Die Startseite von Omniboxes.com lässt sich nicht entfernen!

Diskutiere und helfe bei Die Startseite von Omniboxes.com lässt sich nicht entfernen! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso kann ich die Startseite in meinem Browser nicht entfernen oder auf die andere Startseite umstellen? Wenn ich Browser öffne, erscheint die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Gandoni, 5. Dezember 2015.

  1. Gandoni
    Gandoni Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Wieso kann ich die Startseite in meinem Browser nicht entfernen oder auf die andere Startseite umstellen? Wenn ich Browser öffne, erscheint die Startseite wo unten steht Omniboxes.com. Mir ist lieber Google oder Yahoo, aber mit der Umstellung klappt nicht. Manche schreiben, dass es ein Virusprogramm ist: Remove Omniboxes virus. Omniboxes.com search removal in Chrome, Firefox and IE | Nabz Software , bieten aber nur kostenpflichtige Software zum reinigen. Bei Chip.de hundert Bereinigungs Programmen, aber welche zu meinem Fall passt? Vielleicht ist auch kein Virus? Stört aber!!!
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Da hat wieder einer Blind drauf los geklickt beim Installieren ohne zu schaun was er tut?! ;)

    OmniBoxes entfernen - so geht's - Anleitungen
    Aber achtung, auch wenn hier zu wohl geschätzten 90% mit sicherheit alles entfernt wurde. 100% sicherheit hast du soweit nur wieder wenn du das System neu aufsetzt. Must du am ende selber wissen ob du dem Rechner danach noch Onlinebanking zutraust. Sind halt die Kosten wenn man blind Klickt. :p (musste ich auch schon hinter mich bringen)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Startseite von Omniboxes.com lässt sich nicht entfernen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden