Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute mal aus Neugier einen kaputten Laptop aufgeschraubt und mir das Mainboard angesehen. Dabei ist mir dieser Bereich aufgefallen: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hanswurst123523, 9. Februar 2021.

1. Hanswurst123523
    Hanswurst123523 Gast

Habe heute mal aus Neugier einen kaputten Laptop aufgeschraubt und mir das Mainboard angesehen. Dabei ist mir dieser Bereich aufgefallen:

0_big.jpg

Wenn man die Mainboard-Modellnummer auf Google sucht, findet man Bilder, in denen diese Einlässe bestückt sind. Weiß jemand, was man hier dran stecken könnte?

:)

#1 Hanswurst123523, 9. Februar 2021
  2. andi_sco
    andi_sco Gast

SSD ohne Einbaurahmen in Notebook einbauen

Ach das Teil. Das brauchst nicht bei jedem Laptop.

#3 andi_sco
  3. dero.O
    dero.O Gast

Seagate: FireCuda Gaming Dock als Speicherzentrale für Spieler

Zitat von XamBonX: Warum braucht man das? Was kann das Teil was ein Tower nicht kann?
    Nicht jeder will sich einen Tower hinstellen?
    Leute, die nur einen Laptop haben und bei Bedarf das Teil anschließen?

#3 dero.O
  4. Uchebuike
    Uchebuike Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Irgend ein AMD Laptop Teil von 2012 mit 2,6 GHz und i7 4790k.

#3 Uchebuike
  5. Research
    Research Gast

Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

Wofür?

#3 Research
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

Um Durcheinander zu vermeiden : NEIN es geht absolut NICHT.

Warum ? Eine GraKa kann man zwar extern betreiben, hier ist das Stichwort aber EXTERN. Es wird ein spezielles Dock und ein Thunderbold3 Anschluß benötigt um das zu machen, eine GraKa aus einem anderen System kann man nicht nutzen.
    Ebensowenig kann man mal eben die Leistung der CPU eines anderen Systems nutzen um die "eigene" schwache CPU zu entlasten.
    Das klappt nichtmal in Multisockel-Servern, denn selbst dort hat jede CPU ihr eigenes laufendes Betriebssystem OBWOHL sie untereinander Daten austauschen können wie Blöde. Falls dies nicht (mehr) so ist klärt mich bitte auf inkl. Quellen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
Thema:

Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard? - Similar Threads - Teil Laptop Mainboard

Forum Datum

KiKA jetzt Teil der ARD Mediathek

KiKA jetzt Teil der ARD Mediathek: KiKA jetzt Teil der ARD Mediathek Nun nimmt man auch Anlauf auf die ARD Mediathek, denn ab sofort ist man dort in der App mit einem separaten Platz für Kinder zu finden. Unter der Senderauswahl...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:23 Uhr

Amazon Alexa: Einkaufslisten lassen sich teilen

Amazon Alexa: Einkaufslisten lassen sich teilen: Amazon Alexa: Einkaufslisten lassen sich teilen Vor allem Familien und Haushalten mit mehreren Personen sollte das vielleicht helfen, ihre Einkäufe besser zu organisieren. Zudem ist die neue...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:02 Uhr

Clubhouse kann nun auch im Browser genutzt werden und erweitert Teilen-Funktion

Clubhouse kann nun auch im Browser genutzt werden und erweitert Teilen-Funktion: Clubhouse kann nun auch im Browser genutzt werden und erweitert Teilen-Funktion So erweitert man ab heute beispielsweise die Teilen-Funktion unter iOS und Android. Ab dieser Woche könnt ihr den...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2022

Pc aufrüsten mit welchen Teilen?

Pc aufrüsten mit welchen Teilen?: Hallo ich habe vor kurzem einen alten Office PC geschenkt bekommen damals hat er 500€ gekostet alle wichtigen Arbeits Programme laufen ohne Probleme und die meisten e Sports spiele auch aber da er...
Prozessoren 5. Januar 2022

Passen die Teile zusammen?

Passen die Teile zusammen?: Hi, ich überlege mir ein neues Mainboard zu kaufen und ich wollte einmal Fragen ob das Mainboard mit meinem Prozessor zusammen passt. Das Mainboard ist ein AsRock B560M Pro4 und mein Prozessor...
Mainboards 3. Januar 2022

Welche Teile für eine Gaming PC?

Welche Teile für eine Gaming PC?: Hey, ich bin immoment dabei zu sparen für einen Gaming PC welcher hauptsächlich für minecraft und discord genutzt werden soll. Welche Teile sind zu empfehlen? Also welche CPU Richtung, was für...
Prozessoren 28. Dezember 2021

iCloud: 50-GB-Option lässt sich inzwischen mit der Familie teilen

iCloud: 50-GB-Option lässt sich inzwischen mit der Familie teilen: iCloud: 50-GB-Option lässt sich inzwischen mit der Familie teilen Im Zuge der Einführung von iCloud+ hat Apple die Cloud-Pläne nicht nur um Funktionen wie das Privat-Relay aufgewertet. Zudem...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2021

Wie heißen diese Teile?

Wie heißen diese Teile?: Hallo, ich würde gerne wissen wie diese schwarzen Teile bei dem Mainboard heißen. (siehe Bild) Habe die Teile die ich meine Rot markiert [ATTACH]...
Mainboards 2. Dezember 2021

ShareBot holt macOS-Kurzbefehle ins Teilen-Menü

ShareBot holt macOS-Kurzbefehle ins Teilen-Menü: ShareBot holt macOS-Kurzbefehle ins Teilen-Menü Die App für macOS soll sich um all jene kümmern, die das Teilen in eigens oder fremd erstellte Kurzbefehle im Menü von macOS fehlt. ShareBot...
User-Neuigkeiten 30. November 2021

Mainboard Teil fast ab, noch funktionstüchtig?

Mainboard Teil fast ab, noch funktionstüchtig?: Hallo, beim einbauen des Mainboards habe ich bemerkt das ein Teil (Sehe Bild, Pfeil zeigt auf den Teil) "verrutscht'' ist, ich habe es wieder auf die Position "geschoben". Eine Seite ist...
Mainboards 24. November 2021

Mainboard teile beschriften?

Mainboard teile beschriften?: Guten Tag. Könnte mir vllt einer bei dieser Übung helfen? Ich muss die Nummern beschreiben. Wäre mega lieb. Vielen Dank im voraus !!!<3 [ATTACH]...
Mainboards 17. November 2021

Was muss ich beim Kauf der einzelnen PC-Teile beachten, wenn ich mit 3D-Programmen arbeiten...

Was muss ich beim Kauf der einzelnen PC-Teile beachten, wenn ich mit 3D-Programmen arbeiten...: Ich möchte mir einen PC zusammenbauen und habe auch bereits viel recherchiert. Dennoch bin ich sehr neu in dem Gebiet und würde gerne, um sicher zu gehen, Beratung im Internet suchen. Was müsste...
Grafikkarten 12. November 2021

Amazon Prime Video: US-Nutzer können kurze Auszüge teilen

Amazon Prime Video: US-Nutzer können kurze Auszüge teilen: Amazon Prime Video: US-Nutzer können kurze Auszüge teilen Allerdings ist es so, dass das Sharing dieser Clips erst einmal für eine begrenzte Anzahl von Serien zur Verfügung steht, des Weiteren...
User-Neuigkeiten 11. November 2021
Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden