Was ist die momentan leistungsstärkeste APU?

Diskutiere und helfe bei Was ist die momentan leistungsstärkeste APU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe einen recht veralteten PC mit einer Intel APU mit Intel Graphics 630 diese hat ausgereicht fürs zocken von GTA V auf den schlechtesten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hallo232442, 22. Februar 2021.

1. hallo232442
    hallo232442 Gast

Hallo ich habe einen recht veralteten PC mit einer Intel APU mit Intel Graphics 630 diese hat ausgereicht fürs zocken von GTA V auf den schlechtesten Einstellungen und über 30FPS war recht zufrieden weil dieser PC nur dazu gedient hat etwas an meinen GTA V Server zu machen und das dann Ingame zu testen. Jetzt ist aber folgendes Problem habe mir einen 4k TV zugelegt und die APU schafft diese 4k Auflösung absolut nicht alleine im normalen Betrieb schon nur knapp 30FPS und im Spiel mit gut Glück eventuell 20FPS nun will ich meine APU upgraden auf eine AMD APU sprich neues Mainboard, 16GB DDR4 3200mhz RAM und eine neue APU weil das Geld für das volle Programm sprich Grafikkarte, CPU, Netzteil usw. nicht reicht nun meine Frage was ist momentan die leistungsstärkste APU auf den Markt die natürlich nicht soviel wie eine Grafikkarte kostet sollte schon unter 250€ sein und das 4k in 30-40FPS immer schafft auf den schlechtesten Einstellungen und im Normalbetrieb ohne Spiel dann natürlich auch seine 60FPS.

LG

:)

#1 hallo232442, 22. Februar 2021
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Welche APU ist momentan empfehlenswert?

Die Vega Grafikeinheiten der 3xxxG sind dieselben wie bei den Vorgängern!
    Da wird sich also von der Performance her wenig ändern.

Der CPU-Part ist natürlich auf Zen 2 basierend und deswegen wird der performanter sein!

Der wirkliche Vorteil wird aber eher die Unterstützung von schnelleren RAM bei den neuen Ryzen sein!
    Denn davon hängt ein Großteil der GPU-Performance bei den Ryzen APUs ab!

#3 Eol_Ruin
  3. Nickel
    Nickel Gast

Welches Netzteil (günstig) und reichen 500w ?

Zitat von MrPream: ..und es ist fast genauso leistungsstark
    So leistungsstark wie was?

#3 Nickel
  4. madmax2010
    madmax2010 Gast

Lohnt es sich momentan aufzurüsten?

wenn die limitiert, vielleicht.

Eher nein.

ich wuerde eher alles aufruesten ausser der GPU.

Du kansnt aber den Verkauf der 1070 einrechnen - das geht egrade super. der aktuell faire ebay Preis fuer eine MSI GTX 1060 liegt so bei 250+ euro

#3 madmax2010
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Welche APU ist momentan empfehlenswert?

was hast du denn vor mit der CPU, Gaming oder eher Office/Multimedia Browser Games ohne extra Grafikkarte?

#3 NuVirus
  6. madmax2010
    madmax2010 Gast

Lohnt es sich momentan aufzurüsten?

ich wuerde mal noch ein paar monate warten. Die Preise sind jenseits von gut un boese. VOr allem bei Grafikkarten

#3 madmax2010
Thema:

Was ist die momentan leistungsstärkeste APU?

Die Seite wird geladen...

Was ist die momentan leistungsstärkeste APU? - Similar Threads - momentan leistungsstärkeste APU

Forum Datum

Grafikkarte momentan kaufen oder nicht?

Grafikkarte momentan kaufen oder nicht?: Hey Leute, Ich habe eine Frage bezüglich des aktuellen Grafikkartenmarkes. Und zwar habe ich vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen mit einem Budget von 450 €. Ich habe da bei den momentanen...
Grafikkarten 2. Februar 2021

momentan mainboard kaufen oder warten?

momentan mainboard kaufen oder warten?: Lohnt es sich momentan ein B550 Mainboard zu kaufen oder sollte ich warten? Habe vor eins mit AM4 Sockel zu holen. Sinkt oder steigt der Preis voraussichtlich?...
Mainboards 25. Januar 2021

Passt eine GTX 1660 ti in meinen PC wenn meine momentane Grafikkarte eine GTX 960 ist?

Passt eine GTX 1660 ti in meinen PC wenn meine momentane Grafikkarte eine GTX 960 ist?: Also, ich habe vor ca. einer Woche einen PC geschenkt bekommen welcher eine GTX 960 enthält, da ich genug Geld zusammen gespart habe um dieses PC zu verbessern, würde ich gerne eine GTX 1660 ti...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

Sollte ich momentan eine Ryzen CPU kaufen?

Sollte ich momentan eine Ryzen CPU kaufen?: Moin, wollte meinen PC etwas aufbessern, RAM(16Gb G.Skill 3600Mhz Cl16) und Mainboad(B450 Aorus Pro) hab ich schon. Dazu wollte ich mir jetzt noch einen AMD Ryzen 5 3600x oder AMD Ryzen 5 3600xt...
Prozessoren 23. Dezember 2020

Lohnt sich eure RX5700XT momentan?

Lohnt sich eure RX5700XT momentan?: Lohnt es sich momentan, diese Grafikkarte zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eune-rx5700xt-momentan
Grafikkarten 16. Dezember 2020

Bekommt man momentan irgendwo die neuen rtx 30er Grafikkarten zu einem halbwegs normalen preis?

Bekommt man momentan irgendwo die neuen rtx 30er Grafikkarten zu einem halbwegs normalen preis?: Danke;) https://www.gutefrage.net/frage/bekommt-man-momentan-irgendwo-die-neuen-rtx-30er-grafikkarten-zu-einem-halbwegs-normalen-preis
Grafikkarten 13. Dezember 2020

Beste Prozessor, den man sich momentan kaufen kann?

Beste Prozessor, den man sich momentan kaufen kann?: Welcher Prozessor hat die beste Leistung bei einem Budget von 300-400€? Kann AMD oder Intel sein. https://www.gutefrage.net/frage/beste-prozessor-den-man-sich-momentan-kaufen-kann
Prozessoren 12. Dezember 2020

Epics Entwickler-Account bei Apple ist momentan Geschichte

Epics Entwickler-Account bei Apple ist momentan Geschichte: Epics Entwickler-Account bei Apple ist momentan Geschichte Wie angekündigt hat Apple nun den Account von Epic für den App Store deaktiviert. Das Unternehmen bestätigte gegenüber dem US-Medium The...
User-Neuigkeiten 29. August 2020

Firefox Send: Mozilla pausiert momentan den Dienst

Firefox Send: Mozilla pausiert momentan den Dienst: Firefox Send: Mozilla pausiert momentan den Dienst Und wer den Dienst nicht kennt, der sei flott ins Boot geholt. Es handelt sich dabei um einen verschlüsselten Dienst zur Dateiübertragung, der...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2020

Microsoft Edge: Releases momentan verzögert

Microsoft Edge: Releases momentan verzögert: Microsoft Edge: Releases momentan verzögert Wird normalen Nutzern vermutlich gar nicht auffallen, wer häufig neue Versionen durchtestet, der wird aber eine andere „Taktung“ feststellen. Um mit...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2020

Amazon Prime Video: Momentan keine Live-TV-Ambitionen

Amazon Prime Video: Momentan keine Live-TV-Ambitionen: Amazon Prime Video: Momentan keine Live-TV-Ambitionen Es ging darum, dass spekuliert wurde, dass Amazon einen eigenen TV-Live-Kanal planen könnte. Quasi: Richtiges 24/7-TV in Amazon Prime...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

iOS: Remote Control for Mac Pro momentan kostenlos

iOS: Remote Control for Mac Pro momentan kostenlos: iOS: Remote Control for Mac Pro momentan kostenlos Eine dieser Apps ist Remote Control for Mac, sie kostet sonst zwischen 5 und 11 Euro und hat 4,7 Sterne im App Store. Ist nun zum wiederholten...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

Google Home: Unter Umständen momentan kein Radiowecker nutzbar

Google Home: Unter Umständen momentan kein Radiowecker nutzbar: Google Home: Unter Umständen momentan kein Radiowecker nutzbar Unser Leser Jens wies uns auf das Problem hin, welches wir nachvollziehen konnten. Interessant dabei: Die Funktion verweigert...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019
Was ist die momentan leistungsstärkeste APU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden