Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ruhrpotter4324, 2. Dezember 2021.

1. Ruhrpotter4324
    Ruhrpotter4324 Gast

Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei Verbindung nur den Desktop-Hintergrund angezeigt bekomme, aber nicht die Ordner usw. Ich möchte, dass beide Hälften des 49 Zoll Bildschirms separat behandelt werden, sodass ich auf einer Seite zB Word, auf der anderen Seite Google geöffnet habe.

Leider haut das gerade nicht hin. Was kann ich machen, woran scheitert es? Die entsprechende Einstellung habe ich im Menü meines Monitors bereits ausgewählt, also Split-Screen. Leider kriege ich nur den Desktop-Hintergrund ausgegeben.

Vielen Dank für jeden Tipp.

:)

#1 Ruhrpotter4324, 2. Dezember 2021
  2. kleinerEisbär
    kleinerEisbär Gast

Mac und Windows an einem einzigen 49 Zoll Monitor möglich?

AW: Mac und Windows an einem einzigen 49 Zoll Monitor möglich?

KVM Switcher für Maus und Tastatur brauchst du dennoch. Aber mein Samsung C49HG90 kann das, einfach Display splitten übers Menü und jeder Seite einen anderen Eingang zuweisen. Fertig.

#3 kleinerEisbär
  3. Rex132
    Rex132 Gast

38" vs 49"

das ist genauso egal als wie wenn du näher oder weiter weg vom Bildschirm sitzt. 1440p beschreibt deine Auflösung , die deine Graka zu berechnen hat und nicht 38, 49 oder 34 zoll. Deine Graka hat bei 24 Zoll 1440p genauso viel zu rechnen als bei 50 Zoll 1440p. DEr Unterschied ist nur, dass im selben Sitzabstand 50 zoll doppelt so pixelig ist als 24 Zoll

#3 Rex132
  4. tripod
    tripod Gast

Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

du hast hier mehrere möglichkeiten, je nachdem wie du das haben möchtest.

deine möglichkeit mit splitter sollte funktionieren. ein splitter holt sich die auflösung mit der er die anzeige skaliert von einem der angeschlossenen
    bildschirme und dubliziert die anzeige dann auf den zweiten bildschirm. wenn du zwei identische monitore am splitter anschliesst sollte es bezüglich
    auflösung keine probleme geben. hier sitzt du an deinem schreibtisch und zeigst deinem kunden, der in der beratungsecke sitzt eben nur das,
    was du auf "deinen" über den splitter angeschlossenen bildschirm auch siehst.
    benötigt: gutes hdmi-kabel und im idealfall zwei gleiche monitore oder zwei monitore mit gleicher auflösung damit du keine "balken" am rand hast.

es gäbe auch noch die möglichkeit mit einem hdmi-extender. da brauchst du dann aber wie schon erwähnt wurde eine grafikkarte mit 3 ports
    und eine lan-verbindung zur beratungsecke über die du das hdmi signal legst.
    vorteil wäre hier, dass du dich mit deinem kunden in die beratungsecke setzen "könntest" und von dort aus über den extender sogar eine tastatur und maus nutzen könntest.
    benötigt: guten hdmi-extender(mit usb).

die einfachste möglichkeit wäre mit nur einem hdmi-kabel. habe erst vor kurzem bei den tagesangeboten von amazon hdmi-glasfaserkabel gesehen.

je nach verkabelung in deinem büro wäre es möglich die kabel auch noch fast unsichtbar zu verlegen. z.b. über bereits verlegte netzwerkkabel.

edit zu deinen fragen:
    1. ja
    2. normalerweise solltest du jeden der beiden an den splitter angeschlossenen monitore einzeln ohne probleme aus- und einschalten können

eine meiner meinung nach relativ gute marke in bezug auf hdmi-extender: agptek
    mir bekannte marken in bezug auf hdmi-splitter: csl, ligawo

#3 tripod
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

1 Samsung 49 Zoll oder besser 2 27 Zöller?

AW: 1 Samsung 49 Zoll oder besser 2 27 Zöller?

xeno75 schrieb: Moin! Langsam wir es Zeit für das lange geplante Upgrade. Ich werde mir eine 2080ti zulegen und suche noch nach der passenden Bildschirm konfig. für Gaming und Photoshop. Der Samsung C49RG90 hat ein tolles Format und bietet einen guten Kompromiss für beides Gaming und Farbe. Die Frage ist ob es eine bessere Zusammenstellung aus 2 Bildschirmen zu einem ähnlichen Preis gibt, was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde ja die goldene Mitte mit einem 34er wählen. Die IPS-Panels von LG halte ich auch für Photoshop geeigneter.

#3 PCGH_Manu
  6. HisN
    HisN Gast

Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

Du weißt dass Du Einschränkungen hast, wenn Du einen Monitor per PiP/PbP in zwei "teilst"?
    Du kannst VRR vergessen und mehr als 60hz gibts auch nicht.

Nur für Deinen Hinterkopf.

#3 HisN
Thema:

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor? - Similar Threads - Bildschirm splitten Macbook

Forum Datum

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?: Geht sowas? meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss und möchte mir ungern wegen sowas einen HDMI Splitter kaufen, kann man irgendwie trotzdem in die Referendum Ansicht hinein? Muss auch nicht...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten?

Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten?: Hallo. Ich habe einen 75 Zoll Fernseher nun muss ich Home Office machen. (Ist ein Praktikum, keine Sorge). Ein Display (laptop) ist mir aber nicht genug. Ich könnte ihn an den Fernseher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Mai 2023

Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen?

Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen?: https://www.amazon.de/Bidirektionaler-Manueller-Verteiler-Umschalter-Unterst%C3%BCtzt/dp/B09DSV4D5X/ref=sr_1_9 Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2022

1 Bildschirm in 4 splitten?

1 Bildschirm in 4 splitten?: Hallo, ich habe einen großen Monitor (65 Zoll), andere würde auch sagen Fernseher, jedoch reicht dieser völlig für meinen gebrauch aus. Nachdem ich ihn zum programmieren benutzt hatte, wollte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021
Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden