Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ruhrpotter4324, 2. Dezember 2021.

  1. Ruhrpotter4324
    Ruhrpotter4324 Gast

    Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei Verbindung nur den Desktop-Hintergrund angezeigt bekomme, aber nicht die Ordner usw. Ich möchte, dass beide Hälften des 49 Zoll Bildschirms separat behandelt werden, sodass ich auf einer Seite zB Word, auf der anderen Seite Google geöffnet habe.

    Leider haut das gerade nicht hin. Was kann ich machen, woran scheitert es? Die entsprechende Einstellung habe ich im Menü meines Monitors bereits ausgewählt, also Split-Screen. Leider kriege ich nur den Desktop-Hintergrund ausgegeben.

    Vielen Dank für jeden Tipp.

    :)
     
    #1 Ruhrpotter4324, 2. Dezember 2021
  2. kleinerEisbär
    kleinerEisbär Gast

    Mac und Windows an einem einzigen 49 Zoll Monitor möglich?

    AW: Mac und Windows an einem einzigen 49 Zoll Monitor möglich?

    KVM Switcher für Maus und Tastatur brauchst du dennoch. Aber mein Samsung C49HG90 kann das, einfach Display splitten übers Menü und jeder Seite einen anderen Eingang zuweisen. Fertig.
     
    #3 kleinerEisbär
  3. Rex132
    Rex132 Gast

    38" vs 49"

    das ist genauso egal als wie wenn du näher oder weiter weg vom Bildschirm sitzt. 1440p beschreibt deine Auflösung , die deine Graka zu berechnen hat und nicht 38, 49 oder 34 zoll. Deine Graka hat bei 24 Zoll 1440p genauso viel zu rechnen als bei 50 Zoll 1440p. DEr Unterschied ist nur, dass im selben Sitzabstand 50 zoll doppelt so pixelig ist als 24 Zoll
     
    #3 Rex132
  4. tripod
    tripod Gast

    Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

    AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

    du hast hier mehrere möglichkeiten, je nachdem wie du das haben möchtest.

    deine möglichkeit mit splitter sollte funktionieren. ein splitter holt sich die auflösung mit der er die anzeige skaliert von einem der angeschlossenen
    bildschirme und dubliziert die anzeige dann auf den zweiten bildschirm. wenn du zwei identische monitore am splitter anschliesst sollte es bezüglich
    auflösung keine probleme geben. hier sitzt du an deinem schreibtisch und zeigst deinem kunden, der in der beratungsecke sitzt eben nur das,
    was du auf "deinen" über den splitter angeschlossenen bildschirm auch siehst.
    benötigt: gutes hdmi-kabel und im idealfall zwei gleiche monitore oder zwei monitore mit gleicher auflösung damit du keine "balken" am rand hast.

    es gäbe auch noch die möglichkeit mit einem hdmi-extender. da brauchst du dann aber wie schon erwähnt wurde eine grafikkarte mit 3 ports
    und eine lan-verbindung zur beratungsecke über die du das hdmi signal legst.
    vorteil wäre hier, dass du dich mit deinem kunden in die beratungsecke setzen "könntest" und von dort aus über den extender sogar eine tastatur und maus nutzen könntest.
    benötigt: guten hdmi-extender(mit usb).

    die einfachste möglichkeit wäre mit nur einem hdmi-kabel. habe erst vor kurzem bei den tagesangeboten von amazon hdmi-glasfaserkabel gesehen.

    je nach verkabelung in deinem büro wäre es möglich die kabel auch noch fast unsichtbar zu verlegen. z.b. über bereits verlegte netzwerkkabel.

    edit zu deinen fragen:
    1. ja
    2. normalerweise solltest du jeden der beiden an den splitter angeschlossenen monitore einzeln ohne probleme aus- und einschalten können

    eine meiner meinung nach relativ gute marke in bezug auf hdmi-extender: agptek
    mir bekannte marken in bezug auf hdmi-splitter: csl, ligawo
     
    #3 tripod
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    1 Samsung 49 Zoll oder besser 2 27 Zöller?

    AW: 1 Samsung 49 Zoll oder besser 2 27 Zöller?

    xeno75 schrieb: Moin! Langsam wir es Zeit für das lange geplante Upgrade. Ich werde mir eine 2080ti zulegen und suche noch nach der passenden Bildschirm konfig. für Gaming und Photoshop. Der Samsung C49RG90 hat ein tolles Format und bietet einen guten Kompromiss für beides Gaming und Farbe. Die Frage ist ob es eine bessere Zusammenstellung aus 2 Bildschirmen zu einem ähnlichen Preis gibt, was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde ja die goldene Mitte mit einem 34er wählen. Die IPS-Panels von LG halte ich auch für Photoshop geeigneter.
     
    #3 PCGH_Manu
  6. HisN
    HisN Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Du weißt dass Du Einschränkungen hast, wenn Du einen Monitor per PiP/PbP in zwei "teilst"?
    Du kannst VRR vergessen und mehr als 60hz gibts auch nicht.

    Nur für Deinen Hinterkopf.
     
    #3 HisN
Thema:

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor? - Similar Threads - Bildschirm splitten Macbook

Forum Datum

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden: iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden . . iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire: LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire . . LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

was für ein pc bildschirm für die ps5?

was für ein pc bildschirm für die ps5?: hallo wie groß soll er sein und welcher bildschrim könnt ihr empfehlen mit integrierten lautsprecher ? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-pc-bildschirm-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?: Bitte schreibt gerne eure meinung dazu, und gebt mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten?

Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten?: Hallo. Ich habe einen 75 Zoll Fernseher nun muss ich Home Office machen. (Ist ein Praktikum, keine Sorge). Ein Display (laptop) ist mir aber nicht genug. Ich könnte ihn an den Fernseher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Mai 2023

Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen?

Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen?: https://www.amazon.de/Bidirektionaler-Manueller-Verteiler-Umschalter-Unterst%C3%BCtzt/dp/B09DSV4D5X/ref=sr_1_9 Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2022

1 Bildschirm in 4 splitten?

1 Bildschirm in 4 splitten?: Hallo, ich habe einen großen Monitor (65 Zoll), andere würde auch sagen Fernseher, jedoch reicht dieser völlig für meinen gebrauch aus. Nachdem ich ihn zum programmieren benutzt hatte, wollte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021
Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden