Automatische Abschaltung deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Automatische Abschaltung deaktivieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC-Monitor (brandneu) hat eine Voreinstellung, die dazu führt, dass er sich ständig nach 60 Minuten von selbst ausschaltet. Da zählt dann ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ringerman, 18. Januar 2022.

1. Ringerman
    Ringerman Gast

Mein PC-Monitor (brandneu) hat eine Voreinstellung, die dazu führt, dass er sich ständig nach 60 Minuten von selbst ausschaltet. Da zählt dann ein 3-Minuten-Countdown runter, der sich nicht unterbrechen lässt. Meistens ist das egal, und ich schalte ihn eben wieder an - aber bei manchen Spielen und Programmen führt das zum Abstürzen. Das nervt. Kann man das deaktivieren? In den "Einstellungen" habe ich nichts dazu gefunden.

:)

2. cimenTo
    cimenTo Gast

RTX 3080 PC stürzt ab

Ampere scheint einfach generell schlecht optimiert zu sein was die sogenannten Spannungsspitzen angeht. Abschaltungen hier, Abschaltungen da. Liest man ja fast überall. Ärgerlich für jeden der sich damit auseinandersetzen muss.

#3 cimenTo
  3. _chiller_
    _chiller_ Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

• 3,3 Volt-Schiene: Abschaltung bei 34 Ampere (Spannung 3,29 Volt)
    • 5 Volt-Schiene: Abschaltung bei 33 Ampere (Spannung: 4,94 Volt)
    • 12 Volt-Schiene (Gesamt): Abschaltung bei 85 Ampere (Spannung: 11,83 Volt)

So spät schaltete das P10 550W in meinem Test ab ^^

#3 _chiller_
  4. _chiller_
    _chiller_ Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

FrozenPie schrieb: Ich habe immer von 700-800W gesprochen, aber nicht 1000W Das kam von einem Test welcher von einem der anderen NT-Gurus verlinkt wurde. Ich tippe aber mal, dass dort der OCK verwendet wurde oder er das Messgerät bzw. die Teststation nicht richtig verwenden konnte Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird sich wohl auf meinen damaligen Test beziehen. Ich habe den OC-Key nicht verwendet. So stehts im Review:

An der Chroma schaltete das Netzteil bei folgender Belastung ab:

• 3,3 Volt-Schiene: Abschaltung bei 34 Ampere (Spannung 3,29 Volt)
    • 5 Volt-Schiene: Abschaltung bei 33 Ampere (Spannung: 4,94 Volt)
    • 12 Volt-Schiene (Gesamt): Abschaltung bei 85 Ampere (Spannung: 11,83 Volt)

Auffällig ist die späte Abschaltung auf 12 Volt, fast 100% Überlast ohne Abschaltung sind mit OCP eigentlich unüblich. Die einzelnen Schienen schalteten zwischen 40 und 50 Ampere ab, was ebenfalls 100% Überlast entspricht. Der OC-Key wird somit unserer Meinung nach überflüssig, da das Netzteil allgemein hohe Belastungen zulässt.

#3 _chiller_
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Strommessung: Dauerlast erzeugen bei einem oder mehreren Netzteilen

Ohne verbraucher keine Last ...... außer Kurzschluß welcher zur sofortigen Abschaltung führt . Mehr gibt es da nicht zu sagen .

#3 NatokWa
  6. FR4GGL3
    FR4GGL3 Gast

Gigabyte Vega 64 Gaming = Netzteil zu schwach!?

Falls nochmal was ist, protokolliere bitte deine Temperaturen. Wenn der Hotspot auf 95°C hochgeht, kann auch daher die Abschaltung kommen.

#3 FR4GGL3
Thema:

Automatische Abschaltung deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Automatische Abschaltung deaktivieren? - Similar Threads - Automatische Abschaltung deaktivieren

Forum Datum

Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren

Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren: Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren Die Standard-Konnektivität ist hier für acht Jahre lang ohne zusätzliche Kosten inbegriffen. Diese dient dem Zugriff auf die...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Pixel Watch sperrt automatisch zurückgelassenes Telefon

Pixel Watch sperrt automatisch zurückgelassenes Telefon: Pixel Watch sperrt automatisch zurückgelassenes Telefon Die Entwickler arbeiten offenbar an einer Option namens „Lock on disconnect“, die das gekoppelte Smartphone automatisch sperrt, sobald die...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten: Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten Die auf der Google I/O vorgestellte Funktion soll es ermöglichen, schwache oder kompromittierte Passwörter automatisch zu ändern. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Todoist testet KI-Feature für automatische Unteraufgaben

Todoist testet KI-Feature für automatische Unteraufgaben: Todoist testet KI-Feature für automatische Unteraufgaben Ab sofort kann die App euch beim Zerlegen großer Aufgaben in kleinere, überschaubare Schritte unterstützen. Neben dem bekannten...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Evernote AI Transcribe: Handschrift, Audio und Video automatisch digitalisieren

Evernote AI Transcribe: Handschrift, Audio und Video automatisch digitalisieren: Evernote AI Transcribe: Handschrift, Audio und Video automatisch digitalisieren Egal, ob Meeting-Notizen, Rezepte, To-do-Listen oder Sprachmemos, alles lässt sich jetzt direkt in der App oder...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt

Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt: Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt Der Sync-Client wird künftig in der Lage sein, persönliche Microsoft-Accounts zu erkennen, die mit Geschäftsgeräten verbunden...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Google Passwortmanager: Automatische Umstellung auf Passkeys kommt auf Android

Google Passwortmanager: Automatische Umstellung auf Passkeys kommt auf Android: Google Passwortmanager: Automatische Umstellung auf Passkeys kommt auf Android Google treibt die Entwicklung nun weiter voran und rollt aktuell ein interessantes Feature für Android-Nutzer aus....
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Samsung-Bildschirm automatische Abschaltung deaktivieren?

Samsung-Bildschirm automatische Abschaltung deaktivieren?: Hallo, habe einen Monitor von Samsung auf meinem Schreibtisch, dieser ist mit meinem PC verbunden. (C27F390 wer‘s genau wissen will) Nun ist es ja so, dass Windows den Bildschirm nach 10 Minuten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2021

Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor?

Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor?: Hallo, ich habe zwei Monitore und bei einem schalte ich ab und zu die Quelle um oder schalte ihn ganz aus. Windows erkennt das scheinbar nicht, was dazu führt dass sich Fenster auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021

Google Meet: Displays lassen sich bei Inaktivität automatisch abschalten

Google Meet: Displays lassen sich bei Inaktivität automatisch abschalten: Google Meet: Displays lassen sich bei Inaktivität automatisch abschalten Um das Tool zu nutzen, kann man sich im Meeting-Raum auch Displays hinstellen, die häufig an sind, auch wenn der Raum oder...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Automatisches Update lässt sich nicht mehr abschalten

Automatisches Update lässt sich nicht mehr abschalten: Tja, früher da konnte man in den Einstellungen die Funktion "Automatisches Update" - also ungefragt Verbindung ins Internet aufnehmen - abhaken. Das lässt sich jetzt nicht mehr abstellen. Ich mag...
freie Fragen 22. Januar 2013

Automatisches Treiber Installieren abschalten

Automatisches Treiber Installieren abschalten: Hey, ich hab meine eine kleine Frage: Wie kann ich es verhindern oder abschalten das Windows automatisch nach Treiberdeinstallation und Rechner-Neustart einen "VGA" Treiber sucht und diesen...
freie Fragen 11. August 2011

AVG Free Antivir Automatischer Scan - wie kann ich ihn abschalten?

AVG Free Antivir Automatischer Scan - wie kann ich ihn abschalten?: AVG Free Antivir Automatischer Scan - wie kann ich ihn abschalten? Hey Leute, Frage steht oben ;) Ich würde nämlich lieber jede Woche ein mal scannen und nicht jeden Tag mind. 3 mal haha
Computerfragen 11. Mai 2010
Automatische Abschaltung deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden