Was ist die beste Firewall (Freeware) die es gibt?

Diskutiere und helfe bei Was ist die beste Firewall (Freeware) die es gibt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte gern wissen was die beste Firewall ist und vielleicht mit ein paar Daten was die so kann und wie gut die vor Hackangriffe schützt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. Februar 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hi,

ich möchte gern wissen was die beste Firewall ist und vielleicht mit ein paar Daten was die so kann und wie gut die vor Hackangriffe schützt etc., da ich mit der jetzigen Firewall unzufrieden bin und auch weil ich nicht weiß welche wirklich was bringen (mehr Schein als Sein). Danke schon mal im vor raus.

Hoffe auf viele gute und hilfreiche Antworten sowie Erfahrungen.

MfG

#1 Unregistriert, 12. Februar 2011
  2. User Advert

3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Naja,

welche die beste ist, kann ich nicht ganz beurteilen. Allerdings ist mir aus meiner Windows-Zeit ZoneAlarm in guter Erinnerung geblieben.

Hier ließ sich für jedes einzelne Programm der Zugriff auf das web konfigurieren, es war kostenlos und ließ sich wirklich einfach bedienen. Allerdings stand es unter dem Verdacht, Spyware zu verbreiten (keine Ahnung, ob da was dran ist).

Gruß,
    Ritschie

4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Die beste Firewall ist ne Hardwarefirewall ;) Also nen seperaten Rechner den du vor alle schaltest und damit die Ports bestimmst..aber n Router tut das gleiche ;)

#3 robert_t_offline, 12. Februar 2011
  5. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    Mit ner Personal firewall wird der Rechner auch nicht umbedingt sicherer, gab dazu mal nen guten Artikel irgendwo aber weiß nichtmehr wo ...,liegt halt auch immer daran was man freigibt usw.
    Wie Robert gesagt hat ist ne Hardware Lösung warscheinlich die beste

6. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    Die beste Firewall aller Zeiten ist natürlich nach wie vor 5 - 10 cm Abstand zwischen dem Netzwerkstecker und der NIC :)

Spass bei Seite: Egal ob's nun eine Hardware-Firewall, eine Third-Party Personal Firewall oder auch die Windows-Firewall.....die Sicherheit kommt und geht mit einer guten Konfiguration.

Würde dann heissen: je einfacher, desto besser --> Zone Alarm oder die Windows Firewall

7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Mein unangefochtener Favorit bei WinXP: Sygate Personal Firewall, wenn auch nimmer weiterentwickelte.
    In Win7 nutze ich Comodo Internetsecurity, bzw. die darin enthaltene Firewall.

8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

also ich benutze sehr gerne die Comodo Firewall
    hat wohl auch ganz gut abgeschnitten bei testberichten

Thema:

Was ist die beste Firewall (Freeware) die es gibt?

Die Seite wird geladen...

Was ist die beste Firewall (Freeware) die es gibt? - Similar Threads - beste Firewall Freeware

Forum Datum

Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse

Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse: Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse Keiner will den lieben, langen Tag eine schlecht gängige Maus oder eine hakelige Tastatur bedienen. Die Maus der Wahl...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:34 Uhr

Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense

Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense: Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense Google hat dazu bereits mehr Details verraten und auch, dass das Feature nur in ausgewählten Ländern...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates

Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates: Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates Während Nokia im Flagship-Bereich allerdings eher eine untergeordnete Rolle spielt, sieht das in der Mittelklasse und bei den...
User-Neuigkeiten 2. September 2019

Das beste Antiviren Programm / Beste Firewall

Das beste Antiviren Programm / Beste Firewall: Keine ahnung ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich frage mich was wohl die momentan beste Firewall bzw. das beste Antiviren Programm ist was zurzeit auf dem Markt ist. Wisst ihr da genaueres? ;)...
Software & Treiber 11. Januar 2012

Welcher ist der beste Free-Firewall?

Welcher ist der beste Free-Firewall?: Welcher ist der beste Free-Firewall? Ich habe avast! 6 auf dem Computer und suche eine gute, kostenlose Firewall zur Ergänzung. Im Moment hab ich den Free-Firewall von Comodo auf dem...
Computerfragen 19. Juli 2011

Beste kostenlose Firewall 2011 ?

Beste kostenlose Firewall 2011 ?: Beste kostenlose Firewall 2011 ? Habe auch nur eine gekaufte =) welche ist die beste kostenlose ?
Computerfragen 22. April 2011

beste gratis firewall und viren schutz

beste gratis firewall und viren schutz: beste gratis firewall und viren schutz ich wollte gleich mein pc formatieren, kenn mich bei der sicherheits software nicht so aus, welche gratis firewall und antivir empfehlt ihr? ein...
Computerfragen 10. April 2011

welche Firewall und welche antivirus programme sind die besten

welche Firewall und welche antivirus programme sind die besten: welche Firewall und welche antivirus programme sind die besten welche firewall und welches antiviren program soll ich auf meinen neuen PC draufmachen
Computerfragen 13. März 2011

Beste kostenlose Firewall ??

Beste kostenlose Firewall ??: Beste kostenlose Firewall ?? Kennt jemand gute Firewalls (kostenlos) ?? Solche wie Zone Alarm etc. ??
Computerfragen 4. Februar 2010

Welche kostenlose Firewall ist die Beste, die man sich downloaden kann?

Welche kostenlose Firewall ist die Beste, die man sich downloaden kann?: Welche kostenlose Firewall ist die Beste, die man sich downloaden kann? Oder anderes rum gefragt, welche findet Ihr am besten? Danke im Voraus!
Computerfragen 10. April 2010

Kennt jemand eine gute Desktop-Firewall? Am besten ne freeware :)

Kennt jemand eine gute Desktop-Firewall? Am besten ne freeware :): Kennt jemand eine gute Desktop-Firewall? Am besten ne freeware :) ich kenne mich da nicht aus. Ich habe Win 7
Computerfragen 12. Februar 2010

beste kostenlose firewall die mit antivirenprogrammen arbeitet

beste kostenlose firewall die mit antivirenprogrammen arbeitet: beste kostenlose firewall die mit antivirenprogrammen arbeitet welche ist die beste firewall die mit antivirenprogrammen zusammenarbeitet???? (nicht die windows firewall
Computerfragen 4. Mai 2010

beste kostenlose firewall auf deutsch

beste kostenlose firewall auf deutsch: beste kostenlose firewall auf deutsch welche ist die beste kostenlose firewall auf deutsch
Computerfragen 23. Mai 2010
Was ist die beste Firewall (Freeware) die es gibt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden