Was ist die beste Firewall (Freeware) die es gibt?

Diskutiere und helfe bei Was ist die beste Firewall (Freeware) die es gibt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte gern wissen was die beste Firewall ist und vielleicht mit ein paar Daten was die so kann und wie gut die vor Hackangriffe schützt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. Februar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,

    ich möchte gern wissen was die beste Firewall ist und vielleicht mit ein paar Daten was die so kann und wie gut die vor Hackangriffe schützt etc., da ich mit der jetzigen Firewall unzufrieden bin und auch weil ich nicht weiß welche wirklich was bringen (mehr Schein als Sein). Danke schon mal im vor raus.

    Hoffe auf viele gute und hilfreiche Antworten sowie Erfahrungen.


    MfG
     
    #1 Unregistriert, 12. Februar 2011
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Naja,

    welche die beste ist, kann ich nicht ganz beurteilen. Allerdings ist mir aus meiner Windows-Zeit ZoneAlarm in guter Erinnerung geblieben.

    Hier ließ sich für jedes einzelne Programm der Zugriff auf das web konfigurieren, es war kostenlos und ließ sich wirklich einfach bedienen. Allerdings stand es unter dem Verdacht, Spyware zu verbreiten (keine Ahnung, ob da was dran ist).

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Die beste Firewall ist ne Hardwarefirewall ;) Also nen seperaten Rechner den du vor alle schaltest und damit die Ports bestimmst..aber n Router tut das gleiche ;)
     
    #3 robert_t_offline, 12. Februar 2011
  4. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    Mit ner Personal firewall wird der Rechner auch nicht umbedingt sicherer, gab dazu mal nen guten Artikel irgendwo aber weiß nichtmehr wo ...,liegt halt auch immer daran was man freigibt usw.
    Wie Robert gesagt hat ist ne Hardware Lösung warscheinlich die beste
     
  5. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    Die beste Firewall aller Zeiten ist natürlich nach wie vor 5 - 10 cm Abstand zwischen dem Netzwerkstecker und der NIC :)

    Spass bei Seite: Egal ob's nun eine Hardware-Firewall, eine Third-Party Personal Firewall oder auch die Windows-Firewall.....die Sicherheit kommt und geht mit einer guten Konfiguration.

    Würde dann heissen: je einfacher, desto besser --> Zone Alarm oder die Windows Firewall
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Mein unangefochtener Favorit bei WinXP: Sygate Personal Firewall, wenn auch nimmer weiterentwickelte.
    In Win7 nutze ich Comodo Internetsecurity, bzw. die darin enthaltene Firewall.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also ich benutze sehr gerne die Comodo Firewall
    hat wohl auch ganz gut abgeschnitten bei testberichten
     
Thema:

Was ist die beste Firewall (Freeware) die es gibt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden