Was ist die beste Cpu?

Diskutiere und helfe bei Was ist die beste Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe derzeit einen PC mit einem Motherboard von AMD BIOSTAR a68m Sockel FM2 Ich qürde den PC gerne aufrüsten ind würde gerne was jetzt die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Daniel231123, 15. Mai 2021.

  1. Daniel231123
    Daniel231123 Gast

    Hallo ich habe derzeit einen PC mit einem Motherboard von AMD BIOSTAR a68m Sockel FM2

    Ich qürde den PC gerne aufrüsten ind würde gerne was jetzt die beste CPU / APU die ich auf das motherboard klatschen kann

    :)
     
    #1 Daniel231123, 15. Mai 2021
  2. Haarspalter
    Haarspalter Gast

    Die beste WLP?

    Ich habe gerade die Cooler Master - Mastergel Pro - genommen. Ist sehr günstig und lässt sich gut verspachteln. Für durchschnittliche CPUs bestimmt ganz gut. Wenn man eine CPU für 50 Euro hat, lohnt sich halt keine Paste, die 15 Euro kostet^^ Kommt halt auf deine CPU an und wieviel du ausgeben möchtest

    Cooler Master Masterget Pro 1g Waermeleitpaste Kuehler | eBay
     
    #3 Haarspalter
  3. Killer-Instinct
    Killer-Instinct Gast

    Beste Gaming CPU?

    Tim1974 schrieb: Ich auch nicht, oder wo hab ich das getan? Es ist eine CPU der oberen Mittelklasse gemessen daran was es heute neu auf dem Markt gibt, gemessen an den vorhandenen Durchschnitts-PCs ist es eine extrem leistungsstarke CPU, und mit Durchschnitts-PCs meine ich nicht den Durchschnitt hier im Forum! Nicht die Bohne, lies einfach genau was ich geschrieben habe, sonst machst eher du dich hier lächerlich, jedes Wort ist richtig: "Ein i7-8700K mit 6C/12T wird auf lange Sicht für alles ausreichen, den könnte ich bestimmt noch 15-20 Jahre nutzen,..." Zum einen bezieh sich diese Aussage nur auf mich und andere Nutzer, die nicht immer das neuste und schnellste brauen für ihr Ego zum anderen hab ich bis vor kurzem noch einen Pentium4-540 aus dem Jahr 2004 gearbeitet, damals war er fast highend und zum Surfen im Internet mit einem sparsamen Linux konnte ich auch heute noch zumindest übergangsweise damit arbeiten. Die Weiterentwicklung heutiger CPUs bzw. der Bedarf an Rechenleistung den heutige Anwendungen stellen, steigt meiner Ansicht nach aber nicht mehr so schnell wie in den Jahren von 2004 bis heute, denn irgendwann ist man an einem Punkt, wo für Alltagsaufgaben wie z.B. Surfen mit dem neusten Browser und Apps, Videos in 4K anschauen, Videos in 4K schneiden und konvertieren, mal ein Spielchen zwischendurch usw. genug Leistung da ist, daß man als normaler PC-Nutzer nicht entnervt vor dem Bildschirm sitzt. Das es auf den neusten CPUs mit wesentlich mehr Kernen dann schneller läuft, sofern die Anwendungen von der Hardware auch wirklich in dem Maß profitieren können, steht auf einem anderen Blatt und ist für meine Aussage kein Stück relevant! Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht hier um einen Gaming CPU. Du kannst gerne einen Thread zur Grundsatzdiskussion über "Wie lange wird mein 6- Kerner mit 12 Threads ausreichen, bis die minimalen User- Anforderungen im Bezug auf den Alltag noch nicht mehr erfüllt sind?" starten, mit dem Thema oder was der TE möchte, hat es aber gar nichts zu tun.
     
    #3 Killer-Instinct
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

    Beste Gaming CPU?

    Stärkste klar 9900K das ist es was man kriegen kann-Leider viele Nachteile zurzeit
    8700K kann man noch kaufen ist aber eigentlich schon zu teuer mit 440€
    Ohne SMT würde ich auf keinen Fall kaufen bei momentaner Endwicklung, sonst ärgerst du dich bald.

    Redrudi schrieb: "Der CPU wird aber mit 6 Kernen in 1-2 Jahren veraltet sein," Oh,wir haben Hellseher hier im Forum. Kannst du mir auch die neusten Lottozahlen geben? Zum Vergrößern anklicken....
    zwar nichan mich gerichtet aber:
    In 1-2 jahren ist 6 Kerne MIT SMT sicher noch in Ordnung für Spiele!Da hast dur Recht. Ohne SMT schwierig... also wer dann noch 6 Kerne Solo kauft..naja! Für Anwendungen wäre es sowiso blöde...
    Ich brauche keine Glaßkugel um zu sehen das allein in diesem Jahr min. 4 Spiele auf dem Markt kamen die mit allen im Mainstream vorhanden Kernen sehr gut skalieren. Und von Software brauchen wir gar nicht reden. naja Me(a)in-board Bekommt zu Zen2 den Dicksten den ich kriegen kann im besten Fall sind das 12(24)-16(32))Kerne und im "schlechtesten" 8(16).

    Tim1974 schrieb: Tja, ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich das gelesen habe! Die meisten arbeiten heute noch mit 2C/4T-CPUs und viele von denen tun das auch in paar Jahren noch, weil es sich um Notebooks/Laptops mit i3, i5, i7 handelt. Echte Quadcores sind in der Summe aller gewöhnlichen 0815-PCs sicherlich noch in der Minderzahl. Ein i7-8700K mit 6C/12T wird auf lange Sicht für alles ausreichen, den könnte ich bestimmt noch 15-20 Jahre nutzen, wenn er denn so lange halten würde. Wer heute einen Hexacore mit SMT kauft, ist sehr zukunftssicher aufgestellt, egal was er damit machen will, er gehört immer zur Oberklasse von der CPU-Leistung her, gerade in Bezug auf Spiele. Hier ist es viel wichtiger eine gute Monoleistung zu haben und eben die bietet der i7-8700K (insbesondere mit OC!), da können die aktuellen AMD Ryzen leider noch nicht ganz mithalten, auch wenn der Unterschied nicht riesig ist. Zum Vergrößern anklicken....
    15-20 Jahre... sei erlich das war doch ein Provokanter Witz? obwohl Ja vielleicht könntest DU den so lange nutzen. Aber PC Spieler nicht mal die hälfte, bei Aktuellen Titeln.
    mit sehr zukunftssicher hat das nichts zu tun es ist nicht realistisch, sorry! Oberklasse bleibt übriegens nicht lange Oberklasse Heutzutage.
    Wenn du allein auf der Welt PC Teile Verkaufen würdest, bliebe die Endwicklung sämtlicher Angewiesener Wirtschaftszweige völlig stehen, so wie du schreibst- da bin ich sicher.

    "Hallo, haben sie auch 8 oder 10 Kerner für aktuelle Mehrkern AAA Titel und Digitale Bearbeitung?"
    "NEIN braucht heute doch kein Mensch"
    Hier ein Dualcore mit SMT- der reicht, den haben die Meisten"
    "Aber....*sm_B-( :-(der ist doch zu klein"
    "OK hier 4 Kerne mit 8 Threads- aber mehr gibts nicht raus jetzt hier"
     
    #3 LastManStanding
  5. Killer-Instinct
    Killer-Instinct Gast

    Beste Gaming CPU?

    RtZk schrieb: Ich finde es immer wieder beeindruckend wie wenig es 99% der User in diesem Forum interessiert was der TE schreibt. Ist ja ganz toll wie super das Preis Leistungsverhältnis von CPU X ist oder wie toll ihr glaubt, dass Zen 2 wird, welches im Sommer-Herbst 2019 erscheint, nur juckt es ihn nicht. Er will die beste Gaming CPU, unabhängig von deren Preis und jeder der auch nur halbwegs Ahnung hat weiß, dass es der 9900k ist, was schlicht alle seriöse Tests belegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Generalisierung hilft hier nicht. Besserwisser, die alles kritisieren, aber keinen Lösungsvorschlag machen, gibt es in der Politik genug . Ein Forum ist für Diskussionen gedacht. Wenn du mit der Meinung des anderen nicht einverstanden bist, dann solltest du den Beitrag gezielt auseinandernehmen.
    TE möchte beraten werden und das machen die meisten. i9 9900K ist der schnellste CPU zur Zeit, wenn man es sehr eilig, super heiß und mit viel Abwärme mag. An die Leistung kommt man momentan schneller mit einem i7 8700k deutlich günstiger und mit weniger Nebeneffekten = Gamercpu zur Zeit.
    Der CPU wird aber mit 6 Kernen in 1-2 Jahren veraltet sein, man kauft aber den CPU normalerweise für 3-5 Jahre. Daher schlage ich und viele andere hier vor, auf die nächste Iteration von CPUs zu warten, denn i9 9900K ist als Gesamtpaket zumindest von mir nicht rund für den täglichen Betrieb. Ob es Zen2 oder der nächte CPU von Intel wird, sei dahin gestellt.
     
    #3 Killer-Instinct
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Beste Gaming CPU?

    Govego schrieb: ist der test glaubwürdig? naja, wenn du den nicht glaubwürdig findest, bist du im falschen forum... Zum Vergrößern anklicken....
    Der Test ist nicht sinnvoll, weil PCGH die maximale Leistung auf 95W festgezurrt hat. Das ist absurd, selbst meinen i7-4770K gönne ich für den Fall der Fall 150W. Hätten Sie in den Leistungsvergleichen zu anderen CPUs diese ebensfalls auf die von Intel genannte TPD festgezurrt oder beim i9-9900K, wie es andere Redaktionen machten, beide Vartiaten genommen, einmal gedrosselt und einemal ohne Begrenzung. wäre es sinnvoll gewesen.

    So verbläst der i9-9900K gerade so knapp alle anderen CPUs und das mit nur 95W. Offen geht da erheblich mehr. Der Test ist darum sehr zweifelhaft*Hmm :hmm:
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Was ist die beste Cpu?

Die Seite wird geladen...

Was ist die beste Cpu? - Similar Threads - beste Cpu

Forum Datum

Beste CPU für eine 4070?

Beste CPU für eine 4070?: Moin zusammen, wollt mal fragen was die beste CPU für eine rtx 4070 ist. danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-eine-4070
Prozessoren 19. Februar 2024

Beste CPU für eine Rx7900 GRE?

Beste CPU für eine Rx7900 GRE?: Hallo, was ist die beste CPU für eine rx7900 GRE? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-eine-rx7900-gre
Prozessoren 16. Februar 2024

Beste CPU für die RTX 4070 Super?

Beste CPU für die RTX 4070 Super?: Hallo, ich suche nach einer guten CPU für die RTX 4070 Super. Gerne hätte ich auch Empfehlungen für ein passendes Mainboard. Vielen Dank im Voraus!...
Stromversorgung 13. Februar 2024

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?: hab aktuell die 7 2700x lohnt sich ein upgrade? hab ca. 300€ budget. muss aber nicht gleich 300€ kosten am besten...
Prozessoren 24. Januar 2024

Welches ist die beste CPU für mein Motherboard?

Welches ist die beste CPU für mein Motherboard?: Moin, habe ein Gigabyte A 520m H Motherboard und wollte gerne wissen, welches die beste CPU dafür die aktuell zu kriegen ist. Und lohnt sich da eher AMD oder Intel?...
Prozessoren 23. Januar 2024

Beste AM5 CPU unter 260€?

Beste AM5 CPU unter 260€?: Ich suche die beste AMD Ryzen CPU mit AM5 Sockel, für Gaming unter 260€. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Ich würde sie mit einer 4070Ti (Super) verwenden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Prozessoren 14. Januar 2024

Welche CPU am besten für asus p8b75-m zum zocken?

Welche CPU am besten für asus p8b75-m zum zocken?: Wenn ich im Spiel bin lagt es manchmal und dann gucke ich im taskmanager 99-100% CPU deswegen wollte ich mal fragen was eine bessere CPU ist als die Intel i5 3570 muss aber auf das mainboard...
Prozessoren 13. Januar 2024

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?: Ich habe eine 1660 und würde gerne wissen was die beste cpu zu meiner Grafikkarte wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-am-besten-zu-meiner-grafikkarte
Prozessoren 12. Januar 2024

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?: Hallo ich brauchte eine Wasserkühlung doch weiß nicht welche gut sind weil ich will einmal und teuer anstatt billig und 2x kaufen danke...
Prozessoren 5. Januar 2024

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?: Ich habe einen Mainboard MSI B550 gaming plus AM4 und ich habe eine Grafikkarte 12 GB MSI Geforce RTX 3060 Ventus 2X OC Aktive. Ich würde gerne von euch gerne wissen welche CPU dementsprechend am...
Prozessoren 4. Januar 2024

Was ist die Beste CPU für einen Socket 1356?

Was ist die Beste CPU für einen Socket 1356?: Habe einen Server wo ich die CPU tauschen möchte welche CPU kann ich auf diesen Sockel packen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-fuer-einen-socket-1356
Prozessoren 29. Dezember 2023

Beste CPU für 500 Euro in kombi mit einer 3060?

Beste CPU für 500 Euro in kombi mit einer 3060?: AM5 sockel für Gamen https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-500-euro-in-kombi-mit-einer-3060
Prozessoren 28. Dezember 2023

Was ist die beste CPU für eine RTX 4070?

Was ist die beste CPU für eine RTX 4070?: . https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-fuer-eine-rtx-4070
Prozessoren 26. Dezember 2023
Was ist die beste Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden