Was ist die bessere Kombination??

Diskutiere und helfe bei Was ist die bessere Kombination?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein paar Kombinationen aus CPU und GPU, die in mein Budget passen. Welche davon ist die beste und warum? Ich suche nach stabilen FPS (60... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NAMEu461, 9. August 2024.

1. NAMEu461
    NAMEu461 Gast

Hey, ich habe ein paar Kombinationen aus CPU und GPU, die in mein Budget passen. Welche davon ist die beste und warum?

Ich suche nach stabilen FPS (60 und mehr) bei 1080p oder 1440p mit hohen Grafikeinstellungen (höherer VRAM?) und möchte in naher Zukunft (2-3 Jahre) nicht zu viele Teile aktualisieren müssen.

GPU-Optionen:
    • 12GB RTX 3060
    • 8GB RTX 4060
    • 16GB RX 7600XT
    • 16GB Sparkle Intel A770
    CPU-Optionen:
    • AMD Ryzen 5 7600
    • AMD Ryzen 5 7600X
    • AMD Ryzen 5 8400F
    • AMD Ryzen 5 7500F
    Oder andere Kombinationen in der gleichen Preisklasse.

Der Rest meines Setups wird sein:
    • RAM: 1*32GB DDR5 RAM Corsair Vengeance
    • Motherboard: ASUS Prime A620m-k
    • SSD: 1TB Solidigm
    (Ihr könnt gerne Veränderungsvorschläge machen)

Preislich ist meine Obergrenze bei etwa 1500€

Danke.

:)

2. fipS09
    fipS09 Gast

Bessere Lüftung?

AW: Bessere Lüftung?

Du solltest deinen Ohren einen Gefallen tun und in einen vernünftigen Kühler investieren. PCGH liefert dir da einige Vergleiche, die 50 Euro sind hinterher mMn am falschen Ende gespart.

#3 fipS09
  3. deady1000
    deady1000 Gast

Bessere Lüftung?

Ja, der wäre gut.
    Hat gute Timings (CL15) und ist mit 3000MHz solide unterwegs.
    Mit Overclocking geht da sicherlich auch noch ein bisschen was.

Günstige Alternative, wenn die RGB-Optik nicht so wichtig ist:
    Gskill F4-3200C16D-16GVKB Memory D4 3200 16GB C16 RipV: Amazon.de: Computer & Zubehoer
    G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab €' '102,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Minimal höhere Timings (CL15), dafür etwas mehr Takt 3200MHz.
    Leistung dürfte sich damit ausgleichen.
    Preis wäre niedriger, dafür fehlt RGB.

#3 deady1000
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Bessere Lüftung?

deady1000 schrieb: Ich dachte er hatte sich jetzt den be quiet! Dark Rock Pro 4 geholt? Zum Vergrößern anklicken....
    Diesen Satz hatte ich überlesen:
    Meso schrieb: Habe mir sicherheitshalber beide Varianten bestellt. den normalen und den Pro, hat jemand Erfahrung mit dem normalen Dark Rock? Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist ja alles gut *Fettes Grinsen :D

#3 Rotkaeppchen
  5. fotoman
    fotoman Gast

welche ssd ist besser?

ohleck1985 schrieb: Von den beiden ist die bessere also corsair? Zum Vergrößern anklicken....
    Fragt sich, wofür. Als Systemplatte im PC die Corsair (DRam-Cache), als Zweit-SSD im Laptop eher die Adata (extrem weniger Stromverbrauch, wenn die Daten auf GH stimmen sollten).

#3 fotoman
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Welches Netzteil ist besser?

Ich würde das Coolermaster nehmen. Das bietet ein wenig mehr als das bequiet!

#3 bastian123f
Thema:

Was ist die bessere Kombination??

Die Seite wird geladen...

Was ist die bessere Kombination?? - Similar Threads - bessere Kombination

Forum Datum

Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser

Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser: Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser Nun gibt es Neuigkeiten für alle, die ihren Pi auch von unterwegs steuern möchten: Raspberry Pi Connect hat nach etwas...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:03 Uhr

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...: Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei dünnerer Bauweise Das neue Displayglas soll nicht nur besonders dünn, sondern auch außergewöhnlich...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:23 Uhr

Google Material 3 Expressive: Emotionales Design für bessere Nutzerbindung

Google Material 3 Expressive: Emotionales Design für bessere Nutzerbindung: Google Material 3 Expressive: Emotionales Design für bessere Nutzerbindung Die Marschrichtung ist klar: Google will mit Material 3 Expressive eine neue Richtung einschlagen. Es handle sich um das...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Deutsche Bahn verspricht bessere Kundeninformation bei Gleiswechseln

Deutsche Bahn verspricht bessere Kundeninformation bei Gleiswechseln: Deutsche Bahn verspricht bessere Kundeninformation bei Gleiswechseln Ein Punkt sind dabei kurzfristige Gleiswechsel, die besonders auf großen Kopfbahnhöfen für Stress und Hektik sorgen. Künftig...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound

TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound: TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound Der neue AirFly Pro 2 soll wie sein Vorgänger kabellose Kopfhörer mit Geräten verbinden, die selbst kein...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler

Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler: Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler Suzanne Frey, die zuständige VP bei Google, hat in einem Blogpost dargelegt, was man bereits machte und plant, um...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Xbox Game Hubs: Neue Funktion für bessere Spieleübersicht in der Testphase

Xbox Game Hubs: Neue Funktion für bessere Spieleübersicht in der Testphase: Xbox Game Hubs: Neue Funktion für bessere Spieleübersicht in der Testphase Die sogenannten Game Hubs werden derzeit von ausgewählten Teilnehmern des Xbox Insider Programms getestet. Die Game Hubs...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

EU-Kommission: Spieleindustrie muss Kinder besser vor manipulativen Praktiken schützen

EU-Kommission: Spieleindustrie muss Kinder besser vor manipulativen Praktiken schützen: EU-Kommission: Spieleindustrie muss Kinder besser vor manipulativen Praktiken schützen Im Fokus steht der Schutz von Kindern vor fragwürdigen Geschäftspraktiken in Videospielen. Das...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

DeepL Clarify: Übersetzungsfunktion soll noch besser werden

DeepL Clarify: Übersetzungsfunktion soll noch besser werden: DeepL Clarify: Übersetzungsfunktion soll noch besser werden Mit Clarify wurde nun ein Übersetzungswerkzeug vorgestellt, das die Interaktion zwischen Nutzer und künstlicher Intelligenz auf eine...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Welche GPU CPU Kombination ist besser?

Welche GPU CPU Kombination ist besser?: Bin dabei mir einen neuen PC anzuschaffen. Bin am nachdenken, da ich keinen Bottleneck haben will. Ryzen 9 5900X odee Ryzen 7 5800X für eine RTX 3070Ti?...
Prozessoren 19. März 2023

Welche CPU-GPU Kombination besser?

Welche CPU-GPU Kombination besser?: GPU: RTX 3070 CPU 1: AMD Ryzen 7 5800X CPU 2: AMD Ryzen 7 5800X3D https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-gpu-kombination-besser
Prozessoren 12. Februar 2023

Welche Kombination ist besser?

Welche Kombination ist besser?: Hallo, Ich habe die wahl einen I5-12400F + RX 6800 oder einen I5-12600KF + RX 6750 TI zu nehmen welchen würdet ihr nehmen und warum? [ATTACH] [ATTACH] Ich weiß stelle wirklich viele...
Grafikkarten 9. Januar 2023

Welche Kombination besser ??

Welche Kombination besser ??: Hi, Ich hänge gerade an einem Knackpunkt bei meiner Rechnerkonfiguration bei der mir mein Budget einen Knüppel zwischen die Beine wirft... Und zwar muss ich mich jetzt zwischen folgenden...
System-Zusammenstellungen 15. März 2008
Was ist die bessere Kombination?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden