Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming?

Diskutiere und helfe bei Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stehe einfach auf sparsame Prozessoren. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-aktuell-beste-65-watt-tdp-cpu-auf-dem-markt Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Milchbraue201, 21. November 2023.

1. Milchbraue201
    Milchbraue201 Gast

Ich stehe einfach auf sparsame Prozessoren.

:)

#1 Milchbraue201, 21. November 2023
  2. Ion
    Ion Gast

Ryzen 5 3600 - Eco Mode fast ohne Effekt

Installiere dir bitte den aktuellen Chipsatz-Treiber von AMD und aktiviere dann einen Ryzen Energiesparplan. Neustarten.
    Zum Thema TDP: Deine Antwort versteckt sich bereits im ersten Bild im rechten Kasten, dass du gepostet hast. Eine TDP von 45 Watt bedeuten bei Zen 2 nicht, dass die CPU bei 45 Watt abriegelt, sondern heißt für den Parameter PPT 60,8 Watt.
    Der ausgegebene Wert bei der CPU Package Power mit Eco Mode ist also korrekt. Der Standard-Wert, mit 65 Watt TDP, sollte jedoch bei rund 88 Watt liegen. Demnach liegt dort der Fehler beim Standard-Betrieb. Offenbar wird deine CPU nicht korrekt betrieben, sofern du den Eco Mode nicht aktiv hast. Wie kühlst du die CPU? Ist das aktuellste BIOS installiert?
    Begrenzt du die CPU in anderen Menüs im BIOS? Die sind bei Zen 2 nämlich sehr verschachelt und unübersichtlich.

#3 Ion
  3. Ion
    Ion Gast

RTX 30xx kompatibel mit i5 750?

Rein von den Watt her dürfte das funktionieren, aber wie die anderen sagen würde den Hardware-Tod auch nicht riskieren. 2008... ich weiß schon gar nicht mehr, welche Grafikkarten da aktuell waren, gab es da schon welche mit einer TDP von über 250 Watt?

#3 Ion
  4. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

Ryzen 7/9 auf a320m Board?

Für eine TDP von 65 Watt reicht ein B320 aus. Den Ryzen 3600 kannst hier bedenkenlos betreiben.

Für potentere CPU's ist der B320 nicht geeingnet, was auch zahlreiche Beiträge auf Youtube vorbildlich erklären. Die VRM's werden "gegrillt" bzw. geraten in schwindelerregende und grenzwertige Höhen. Der B320 ist ein reiner Bürorechner / Office Chipsatz.

VG Stefan

#3 Stefan_96
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

I7 8700 VID zu hoch ?!

Mir ist jetzt auch klar wieso dein Prozessor so stark herunter taktet.
    Dein Board hält sich an das TDP von 65 Watt und dann muss der Prozessor runter takten.

Ansonsten muss ich @-Shorty- auch recht geben.

Laut deinem Screenshot sieht man auch das die Leistungsaufnahme zunächst höher liegt und hier auch die hohen Temperaturen zustande kommen und dann im nachhinein das Board auch 65 Watt runter bremst. Denn die 65 Watt dürfen je nach Einstellungen auch kurz überschritten werden.

#3 IICARUS
  6. wolflux
    wolflux Gast

AMD FX 8350 Temperatur-Problem

Nochmal:Ich verwende das billigste Board auf dem Markt mit 140 Watt TDP Asus M5a 69,00€.Es hat nichts mit dem Board zu tun!!!!

#3 wolflux
Thema:

Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming?

Die Seite wird geladen...

Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming? - Similar Threads - aktuell beste Watt

Forum Datum

Welche Grafikkarte könnt ihr mir aktuell empfehlen?

Welche Grafikkarte könnt ihr mir aktuell empfehlen?: Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, da meine alte meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Leider kenne ich mich mit Computerhardware nicht wirklich gut aus. Aktuell habe ich eine NVIDIA...
Stromversorgung Dienstag um 10:52 Uhr

Was ist aktuell der beste und schnellste DDR5 RAM?

Was ist aktuell der beste und schnellste DDR5 RAM?: Hallo Freunde, welchen DDR5 RAM könnt ihr mir empfehlen? Am besten der schnellste und mit RGB. :) https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-aktuell-der-beste-und-schnellste-ddr5-ram
Prozessoren 14. März 2023

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...: PS: Aktuell habe ich AMD 5 2600 Six Core 3,70 GHZ. Nvidia RTX2060 Grafikkarte. Bei allen Spielen habe ich gut FPS. Außer bei Warzone 2.0 packe ich nicht mal Konstanz 144 FPS. Obwohl ich ein 144 HZ...
Prozessoren 26. November 2022

Beste budget Grafikkarte aktuell?

Beste budget Grafikkarte aktuell?: So um die 200 (höchstens 300) Euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-budget-grafikkarte-aktuell
Grafikkarten 9. Juli 2022

Beste Grafikkarte aktuell?

Beste Grafikkarte aktuell?: Moin, welche ist die aktuell beste Grafikkarte zum zocken aktuell für (gebraucht) etwa 400 - 450€? Ich würde sagen die GTX 1080TI.. Was ist eure Meinung? Lohnt es sich? Oder doch lieber was...
Grafikkarten 28. August 2021

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?: Ich bräuchte eine Grafikkarte für maximal 400 Euro. Welche ist da aktuell die beste bei den Preisen? Die Grafikkarte wird für Full HD gaming benötigt. Preisgünstigere Karten sind natürlich auch...
Grafikkarten 30. April 2021

Wo gibt es aktuell die besten Gaming-PCs?

Wo gibt es aktuell die besten Gaming-PCs?: Ich weiß, dass es aktuell schwer ist ein Gaming-PC zu kaufen oder zusammenzubauen aber wenn man unbedingt einen kaufen will, wo sollte man das am besten machen oder wisst ihr, wie man einen...
Grafikkarten 26. März 2021

Aktuell beste Gaming Monitor 2020?

Aktuell beste Gaming Monitor 2020?: Hallo, Was ist eurer Meinung nach aktuell der beste Gamingmonitor in einer Preisklasse bis zu 1300€ ? https://www.gutefrage.net/frage/aktuell-beste-gaming-monitor-2020
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Aktuell bester AMD5700XT?

Aktuell bester AMD5700XT?: Was ist aktuell der beste? Nur vom können. Nicht von P/L https://www.gutefrage.net/frage/aktuell-bester-amd5700xt
Grafikkarten 6. November 2020

Apple iPhone X besitzt laut DisplayMate das aktuell beste Smartphone-Display überhaupt

Apple iPhone X besitzt laut DisplayMate das aktuell beste Smartphone-Display überhaupt: Apple iPhone X besitzt laut DisplayMate das aktuell beste Smartphone-Display überhaupt Blogger und YouTuber testen die Geräte rundum, Seiten wie iFixit zerlegen diese fachmännisch und bewerten...
User-Neuigkeiten 7. November 2017

Welches ist aktuell das beste, kostenlose Antivirenprogramm?

Welches ist aktuell das beste, kostenlose Antivirenprogramm?: Welches ist aktuell das beste, kostenlose Antivirenprogramm? Die Frage nach dem Besten ist ja beinahe jeden Monat eine andere, welches gilt momentan als gut?
Computerfragen 5. November 2011

Welches Fussball-Manager-Spiel ist momentan das beste und aktuell?

Welches Fussball-Manager-Spiel ist momentan das beste und aktuell?: Welches Fussball-Manager-Spiel ist momentan das beste und aktuell? Wichtig wäre, dass die Namen auch momentan alle aktuell stimmen, als CR bei Real Madrid spielt und so weiter....
Computerfragen 11. März 2010

Welches Autorennspiel für den PC bietet aktuell die beste und realste Grafik und Steuerung?

Welches Autorennspiel für den PC bietet aktuell die beste und realste Grafik und Steuerung?: Welches Autorennspiel für den PC bietet aktuell die beste und realste Grafik und Steuerung? Es kann ein Rally, Straßen oder auch Formel1 Spiel sein. Suche etwas mit einer echt guten...
Computerfragen 18. März 2010
Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden