Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?

Diskutiere und helfe bei Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab Gaming laptop bestellt mit pcie3 ssd 512. willauf 1tb upgraden. da geht bestimmt nicht jeder rein oder?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AnaninAmi03, 30. Mai 2021.

1. AnaninAmi03
    AnaninAmi03 Gast
    #1 AnaninAmi03, 30. Mai 2021
  2. Joogie11
    Joogie11 Gast

M2 SSD - nur OS oder OS + Spiele installieren?

Als mein neuer Rechner kurz vor Weihnachten fertig war habe ich das tatsächlich ausprobiert, da ich bis dato nichts mit M2 zu tun hatte.

Windows 10 Sata SSD vs M2 Pcie3 NVME laut Stoppuhr 1sek was die M2 schneller ist...
    Anders sieht es bei mir beim Entwickeln der RAW Rohdaten der Canon Kamera aus, ab da merkt man es deutlich
    und die M2 kann zeigen was sie kann. Da liegen wir schon im Minuten bereich was die M2 schneller ist *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Und zu deiner Eingangsfrage, 1Tb und alles drauf, ich mache da keinen unterschied mehr.
    Die 2. M2 ist rein für das Arbeiten gedacht, Fotos entwickeln, Filme schneiden.

#3 Joogie11
  3. kingofwienx
    kingofwienx Gast

Welche M.2 SSD und kann ich 2 betreiben?

Zitat von bisy: NVMe ist ein Protokoll, bei SATA wäre es AHCI M.2 PCIe SSDs, sind genauso SSDs wie M.2 SATA SSDs
    Gut das es ein Protokoll ist, bringt dir trotzdem nichts, wenn du die m2 NVME, nicht in den m2 Slot stecken kannst, da es hier einen Unterschied siehe Foto oben zu einer m2 SSD gibt.

#3 kingofwienx
  4. Holt
    Holt Gast

Samsung 960 kompitabel mit M2. slot

Zitat von Flobbbo: Da die verbaute m2 SSD nur 500mb/s schreibgeschwindigkeit hat kaufte ich mir eine Samsung 960 pro nvme m2 SSD mkey. 500gb
    Wie oft schreibst Du so große Datenvolumen aus einer so schnellen Quelle, als dass die einen Unterschied machen würde?

Die alte SSD war wohl eine SATA SSD und die neue ist eine NVMe SSD, beachte das die meisten UEFIs nur im UEFI Modus ein NVMe Modul haben.

#3 Holt
  5. OgrEGT
    OgrEGT Gast

ASRock B550M Steel Legend | heftige USB Probleme

Hallo ich habe auch das B550M SL... mein Problem ist die M2 NVME (Samsung 970 Pro) im PCIE4 Slot unter dem Kühlkörper... Dort wurde sie nicht erkannt... im anderen PCIE3 Slot aber schon... Sieht so aus als dass die M2 im PCIE4 Slot durch die längere Schraube und Kühlkörper nicht richtig fest geschraubt werden kann?
    Wie war das bei euch?

#3 OgrEGT
  6. hamju63
    hamju63 Gast

M2 Frage zu Bios Einstellungen

Ist das eine NVME M2 oder eine SATA M2 ?
    Das ist ein Unterschied.

#3 hamju63
Thema:

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?

Die Seite wird geladen...

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd? - Similar Threads - unterschied pcie3 ssd

Forum Datum

Würde das einen Unterschied machen?

Würde das einen Unterschied machen?: Moin! Mir ist gerade aufgefallen, das meine CPU ja doch nicht mehr die neueste ist und deshalb kam ich auf die Idee, mal die CPU zu upgraden. Hier der Vergleich: [ATTACH] Um nun zur meiner...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Ist es okay in einer Wagoklemme 2 unterschiedliche Geräte anzuschließen, aber das zweite...

Ist es okay in einer Wagoklemme 2 unterschiedliche Geräte anzuschließen, aber das zweite...: Hallo, folgender Sachverhalt: Will an eine Wagoklemme 2 unterschiedliche Geräte klemmen. Gerät 2 davon hat nochmal ein eigenes Netzteil und eine Steuerung. Ist es möglich Gerät 1 konstant zu...
Stromversorgung 17. Januar 2022

Unterschied GPU 0 und 1?

Unterschied GPU 0 und 1?: Was ist der Unterschied zwischen der GPU 0 und der GPU 1? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-gpu-0-und-1
Grafikkarten 12. Januar 2022

Zwei unterschiedliche Graphikkarten zur gleichen Zeit?

Zwei unterschiedliche Graphikkarten zur gleichen Zeit?: Hallo Leute! Ich habe neuerdings ein Upgrade an meinem PC vorgenommen und zwar von GTX 760 auf GTX 1050 ti. Wollte fragen ob man zur Leistungsverbesserung beide auf einmal brauchen kann. Ich habe...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Unterschied im normalen alltag?

Unterschied im normalen alltag?: Wird man als normaler PC-Nutzer bissl Online-Spielen/Internetsurfen einen unterschied zwischen 1.SSD Lesen 3500 MBs Schreiben 3000MBs und 2.SSD Lesen 7000MBs und Schreiben 5300MBs...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2022

GraKa Unterschiede der Hersteller?

GraKa Unterschiede der Hersteller?: Moin moin Leute, Und zwar habe ich mal eine Frage, was jetzt der Unterschied zwischen einer z.B 3070 Gaming x trio von Msi zu einer Asus 3070 rog Strix ist. Also ob allgemein es ein Unterschied...
Grafikkarten 10. Januar 2022

Kann mir jmd den Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten erklären?

Kann mir jmd den Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten erklären?: Frage steht oben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jmd-den-unterschied-zwischen-diesen-beiden-grafikkarten-erklaeren
Grafikkarten 7. Januar 2022

Grafikkarten Unterschiede?

Grafikkarten Unterschiede?: Hallo ich hab eine Frage unzwar was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Grafikkarte von Nvidia oder eine von Nvidia aber halt von z.b asus rog ist es nur der Farbliche unterschied oder...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen mitgelieferten GPU kabeln und den VGA Kabeln am Netzteil?

Was ist der Unterschied zwischen mitgelieferten GPU kabeln und den VGA Kabeln am Netzteil?: Mit den mitgelieferten meine ich diese 8 und 4 Pin Kabeln, welche schwarz und gelb sind und einen weißen Ausgang haben. Gibts da einen Unterschied? Ich hab beide probiert, beide funktionieren und...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Unterschied Videokarte und Grafikkarte?

Unterschied Videokarte und Grafikkarte?: Hallo zusammen, meine Frage seht ihr ja. Nur finde ich keine zufriedenstellende Antwort. Vielleicht kennt sich ja jemand aus! :)...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Unterschied zwischen A, F, E, I usw. bei Mainboards?

Unterschied zwischen A, F, E, I usw. bei Mainboards?: Hallo Leute. Habe mir alle Sachen für einen neuen PC geholt als Mainboard war es das ASUS ROG STRIX Z590 (A) Gaming Wifi Mainboard. Und jetzt zur Frage: Was ist der Unterschied bei den Buchstaben...
Mainboards 3. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen Mainboards?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Mainboards?: was ist der Unterschied zwischen Rog strix b 460 F GAMING und Rog strix b 460 H GAMING https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-diesen-mainboards-2
Mainboards 3. Januar 2022

Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard?

Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard?: Hallo, Gibt es einen grossen Unterschied zwischen dem AsRock B560 Pro4 und dem AsRock B560M Pro4? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-unterschied-bei-dem-mainboardmotherboard
Mainboards 1. Januar 2022
Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden