Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?

Diskutiere und helfe bei Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es bei non-Modular irgendwelche Nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-non-modular-und-voll-modular Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von aymax2008, 1. August 2022.

1. aymax2008
    aymax2008 Gast

Gibt es bei non-Modular irgendwelche Nachteile?

:)

#1 aymax2008, 1. August 2022
  2. BlueDragonLG
    BlueDragonLG Gast

400W NT bei Ryzen 5 1600, RX590

#3 BlueDragonLG
  3. Homerclon
    Homerclon Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die neue Core-Serie gibts von Non-Modular bis Voll Modular (GC = Non, GM = Teil, GX = Voll).
    Im Gegensatz zur Focus-Reihe, gibts bei der Core-Reihe Max. 650W.

Suche auch schon eine Weile nach näheren Infos zu den Core-Modellen.
    Die einzige Info die ich finden konnte war, das diese weniger Anschlüsse erhalten, und weniger Leistung liefern sollen. Ziel des ganzen: niedrigere Preise. In einem englisch-sprachigen Forum hatte jemand den Seasonic-Support gefragt, und (Sinngemäß) das zur Antwort erhalten.
    Wenn man die Kabel bei Focus GM und Core GM vergleicht, hat letzteres aber etwas mehr bekommen (4x SATA vs. 6x SATA).

#3 Homerclon
  4. Threshold
    Threshold Gast

#3 Threshold
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

System Power 9 für Gaming

AW: System power 9 für Gaming

elementz schrieb: Woran merke ich den Unterschied zu einen Straightpower zb? Zum Vergrößern anklicken....
    Im einzelnen bin ich jetzt kein Profi was Netzteile angeht, daher kann dir ggf. jemand anderes noch konkreter Unterschiede zeigen.

Was mir halt so z.B. auffällt ist halt die Leistungsaufnahme.

600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    • +12V: 48 Ampere
    • +12V1: 28 Ampere
    • +12V2: 22 Ampere

600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
    • +12V: 48 Ampere
    • +12V1: 32 Ampere
    • +12V2: 28 Ampere
    Das kann sich soweit auswirken das wenn die Amper mit einer Lastspitze einer Leistungsaufnahme überschritten wird das dein Rechner ausgehen. Dann können auch Unterschiede ggf. auch in der Schutzschaltung bestehen. Einzelheiten sind mir jetzt aber dazu nicht bekannt. Und das Netzteil ist auch noch zum Teil modular und so können manchmal Kabel besser verlegt werden oder bei nicht gebrauchen ganz weg gelassen werden.

Es gibt aber mittlerweile auch voll modular, dann können alle Kabeln abgesteckt werden, was ich so auch nicht schlecht finde wenn mal das Netzteil komplett entnommen werden muss. Denn bei meinem können alle Anschlüsse am Netzteil getrennt werden aber nicht das Hauptkabel mit dem 24 Pin Stecker.

Mach dir aber keine Gedanken, solange alles gut läuft ist alles in Butter. *Glücklich :)

#3 IICARUS
  6. KalleJoP
    KalleJoP Gast

#3 KalleJoP
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular? - Similar Threads - Unterschied non Modular

Forum Datum

Mainbord unterschied?

Mainbord unterschied?: Hallo, ich habe mir ein neues Mainbord ausgesucht( MSI B550 A-pro), allerdings habe ich gesehen das es dafür unterschiedliche Ausführungen gibt, daher meine Frage ob es irgendwas besonderes gibt...
Mainboards Gestern um 10:43 Uhr

Unterschied zwischen Z590 und Z590M?

Unterschied zwischen Z590 und Z590M?: Was ist der Unterschied zwischen den Chipsätzen Z590 und Z590M? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-z590-und-z590m
Mainboards Donnerstag um 10:53 Uhr

Unterschiede der Grafikkarten?

Unterschiede der Grafikkarten?: Hallo Leute, ich bin etwas verwirrt.Suche momentan nach einer neuen Grafikkarte weil die ja billiger geworden sind aber verstehe den unterschied der hersteller nicht. Als Beispiel: 1. Nvidia...
Grafikkarten Mittwoch um 15:12 Uhr

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...: Ich kann mich nicht entscheiden. Wenn ich für einen Fertig-PC mit RX 6800 XT kaufe, zahle ich 2100€. Für den PC mit RX 6950 XT zahle ich 2300€. Beide PC sind gleich konfiguriert. Gleiches...
Grafikkarten Mittwoch um 10:53 Uhr

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?: Ich suche gerade meine bauteile raus. Beim durchstöbern ist mir die frage aufgekommen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-der-rtx-3070-ti-und-der-rtx-3070
Grafikkarten 9. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?: Warum kostet das andere mehr als das andere? Be Quiet! Straight Power 11 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN284 80+ Gold Be Quiet! Dark Power 12 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN315 80 PLUS...
Stromversorgung 9. August 2022

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?: Hallo, Ich will mir ein neues MB besorgen und habe jetzt 3 Favoriten gefunden aber finde keine oder nur sehr geringe unterschiede. https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570S-EDGE-MAX-WIFI...
Mainboards 8. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?: Gigabyte X570S UD AM4 kostet 90€ weniger als MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT) Was ist der Vorteil von MPG X570 gegenüber dem anderen? Ich konfiguriere gerade einen PC....
Mainboards 7. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?: Beide sind Gaming Monitore und sich sehr ähnlich, nur bei dem B hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2022

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...: ALso bei MIMD, kann man verschiedene Operationen parallel ausführen und bei SIMD nur die gleiche Operation oder?...
Prozessoren 4. August 2022

intel k bzw non k cpu unterschied?

intel k bzw non k cpu unterschied?: Hallo leute das k bei intel cpus steht ja für übertaktbar warum hat aber ein intel core i5 9600 eine tdp von 65 watt und der 9600k eine von 95 watt oder liegt das an dem leicht höheren basistakt...
Prozessoren 27. Dezember 2021

unterschied zwischen msi rtx 3080 ventus 3x plus und non plus?

unterschied zwischen msi rtx 3080 ventus 3x plus und non plus?: steht alles schon oben https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-msi-rtx-3080-ventus-3x-plus-und-non-plus
Grafikkarten 7. Dezember 2021

Gibt es einen unterschied zwischen einer oc und non oc Grafikkarte?

Gibt es einen unterschied zwischen einer oc und non oc Grafikkarte?: Hallo wollte fragen ob es einen unterschied zwischen einer 3070 eagle non oc und der oc von gigabyte gibt und wen ich mir die non oc variante hol ob ich die selbe Leistung erreichen kann wie wenn...
Grafikkarten 25. Dezember 2020
Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden