Was ist der Unterschied zwischen den Mainboards?

Diskutiere und helfe bei Was ist der Unterschied zwischen den Mainboards? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich will mir ein Mainboard holen und hatte die Frage was der Unterschied zwischen den folgenden Mainboards ist:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von timondrng, 4. Dezember 2021.

1. chill_eule
    chill_eule Gast

Unterschied was ist anders ?

#3 chill_eule
  2. Phipz87
    Phipz87 Gast

Was ist der unterschied zwischen diesen beiden?

Laut herstellerchat, sind beide identisch.
    das eine gibt es nur nicht mit Verpackung.
    Danke

#3 Phipz87
  3. 2k5lexi
    2k5lexi Gast

Unterschied Grafikkarten

LHR wäre auch mein Tipp

#3 2k5lexi
  4. Firebl
    Firebl Gast

Unterschied zwischen WD40EFAX und WD40EFRX

Im Thread zur Festplatten Kaufberatung haben wir das Thema öfters behandelt. Der größere Cache deutet, wie bei der 60EFAX auf ein nicht weiter spezifiziertes Aufnahmeverfahren hin. In den Kommentaren zu diesem Artikel (sieben mal 6 TB im Test) haben wir das Diskutiert.
    Das alte Modell könnte noch frisch Produziert zu haben sein, da es die neue noch nicht so lange gibt. Dennoch überwiegen, meiner persönlichen Meinung nach, die Vorteile der EFAX-Serie, da die Festplatten sparsamer. Generell konnte ich auch noch keinen realen Workload erzeugen, welcher die 60EFAX, 120EFAX oder 140EFFX zu einem "SMR-Verhalten" bewegt hätte. Beim kopieren unter Windows wird alles munter weggeschrieben.
    Was genau für ein Aufnahmeverfahren Verwendung findet und wie genau der on-Disk-Cache funktioniert sagt WD nicht.

#3 Firebl
  5. Tigerfox
    Tigerfox Gast

Unterschied zwischen WD40EFAX und WD40EFRX

Ich erwähne nur immer wieder gerne, dass z.B. für DVR SMR absolut unbrauchbar ist. Ich hatte eine Seagate Barracuda Compute 2.5" 2TB in meiner VU+ Solo 4K. Bei mehr als einer gleichzeitigen Aufnahme gab es Fehler, ab drei gleichzeitigen Aufnahmen bestanden die Dateien nurnoch aus Fehlern. Jetzt mit einem 2.5"-HDD ohne SMR gibt es auch bei vier bis fünf gleichzeitigen Aufnahmen keine Fehler.

Als Datengrab sind die Dinger aber problemlos. Selbige 2TB-SMR-HDD habe ich seitdem in einem USB3.0-Gehäuse und dafür ist sie genau richtig, solange man eben nicht auf der Platte arbeitet, sondern nur sequentiell liest und schreibt.

Wenn die Platte als ein reines Datengrab mit wenig gleichzeitigen (Schreib)Zugriffen sein soll, kein Problem, aber wenn ständig mehrere gleichzeitige Schreibvorgänge stattfinden, würde ich mich eher um eine WD40EFRX bemühen.

#3 Tigerfox
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen den Mainboards?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen den Mainboards? - Similar Threads - Unterschied Mainboards

Forum Datum

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?: Hallo, Ich will mir ein neues MB besorgen und habe jetzt 3 Favoriten gefunden aber finde keine oder nur sehr geringe unterschiede. https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570S-EDGE-MAX-WIFI...
Mainboards 8. August 2022

mainboard unterschied?

mainboard unterschied?: Hey ich bin gerade am pc teile bestellen und wollte mal wissen was der unterschied zwischen den zwei mainboards ist und welches besser ist MSI »MPG B550 GAMING PLUS« Mainboard RGB-LED-Lichtleiste...
Mainboards 11. Mai 2022

MSI Z690-P & Z690-A Mainboard Unterschied?

MSI Z690-P & Z690-A Mainboard Unterschied?: Hey zusammen, konnte im Internet nicht fündig werden ?! Wo liegt der Untscherschied zwischen den beiden Mainbaords ?...
Prozessoren 4. Mai 2022

Wie oft gibt es am Mainboard die selben Anschlüsse mit unterschiedlichen Funktionen? Kann...

Wie oft gibt es am Mainboard die selben Anschlüsse mit unterschiedlichen Funktionen? Kann...: An meinem Gehäuse hängen hinten so irgendwelche "random" Kabel mit wahrscheinlich unterschiedlichen Funktionen. Im Buch steht jedenfalls das der eine für den AN&AUS Knopf ist, der andere für...
Mainboards 24. April 2022

Was macht der Mainboard und die Größe der SSD eines PC's für einen Unterschied aus?...

Was macht der Mainboard und die Größe der SSD eines PC's für einen Unterschied aus?...: Ich möchte mir wie in der letzten Frage schon angesprochen einen Gaming PC zusammenstellen der das folgende Mainboard "MSI B450 Tomahawk Max II" hätte. Ein freundlicher Nutzer schrieb, das er mir...
Mainboards 21. April 2022

Unterschied Mainboards?

Unterschied Mainboards?: Moin Moin, ich will demnächst meinen ersten Pc bauen und da stellt sich mir die Frage, was der Unterschied zwischen B560, Z590, Z490, H510, H570 Mainboards ist und auf was man auf jeden Fall...
Mainboards 4. April 2022

Unterschied zwischen a e und f mainboards?

Unterschied zwischen a e und f mainboards?: Hi ich habe eine Frage und zwar gibt es ja immer x570 e oder x570f Mainboards was ist der genaue unterschied https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-a-e-und-f-mainboards
Mainboards 28. Februar 2022

Unterschied zwischen A, F, E, I usw. bei Mainboards?

Unterschied zwischen A, F, E, I usw. bei Mainboards?: Hallo Leute. Habe mir alle Sachen für einen neuen PC geholt als Mainboard war es das ASUS ROG STRIX Z590 (A) Gaming Wifi Mainboard. Und jetzt zur Frage: Was ist der Unterschied bei den Buchstaben...
Mainboards 3. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen Mainboards?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Mainboards?: was ist der Unterschied zwischen Rog strix b 460 F GAMING und Rog strix b 460 H GAMING https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-diesen-mainboards-2
Mainboards 3. Januar 2022

Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard?

Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard?: Hallo, Gibt es einen grossen Unterschied zwischen dem AsRock B560 Pro4 und dem AsRock B560M Pro4? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-unterschied-bei-dem-mainboardmotherboard
Mainboards 1. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Mainboards, und hat das echt 4x PCLe 4.0 Anschüsse?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Mainboards, und hat das echt 4x PCLe 4.0 Anschüsse?: Mir wurde gesagt das das Mainboard 4 PCLe 4.0 Anschlüsse hat, verlese ich mich da gerade oder hat mein Kumpel unrecht, er meint das hat 4 PCLe 4.0 Anschlüsse ich lese aber nur 3 Das Mainboard ist...
Mainboards 11. Oktober 2021

Unterschied Mainboard (Z590)?

Unterschied Mainboard (Z590)?: Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards: Was ist der Unterschied Zwischen dem GIGABYTE Z590 Vision G (https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z590-VISION-G-rev-10#kf) und dem...
Mainboards 13. Juni 2021

Unterschied Mainboard?

Unterschied Mainboard?: Was ist der Unterschied zwischen dem msi B450 Gaming Plus Max und dem Msi B450 Gaming plus ? was ist besser was ist schlechter ? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-mainboard-3
Mainboards 6. Mai 2021
Was ist der Unterschied zwischen den Mainboards? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden