Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?

Diskutiere und helfe bei Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meinen pc speicher erweitern und weiß nicht was was ist ich brauche eine festplatte die man nicht einbaut... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von lukaantic, 23. Dezember 2020.

1. lukaantic
    lukaantic Gast

Ich möchte meinen pc speicher erweitern und weiß nicht was was ist ich brauche eine festplatte die man nicht einbaut

:)

2. FoodForYourThoughts
    FoodForYourThoughts Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben.

#3 FoodForYourThoughts
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

4TB Externe gesucht

Wieso Umweg? Irgendwie muss das Material doch erstmal auf den Rechner um bearbeitet zu werden und ob du es dann auf eine interne oder externe Festplatte auslagerst macht bis die Geschwindigkeit beim Kopieren keinen Unterschied. Natürlich kannst du den fertigen Film von der SSD direkt auf die externe Festplatte kopieren.

#3 Mitchpuken
  4. merra999
    merra999 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Hallo zusammen,
    ich möchte eine SSD an den TV für PVR hängen.

Da externe SSDs teurer sind als interne: gibt es Nachteile, wenn man statt der externen SSD eine interne+Festplattengehäuse an den TV hängt, oder kommt das aufs gleiche raus?

#3 merra999
  5. BxBender
    BxBender Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

FoodForYourThoughts schrieb: Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben. Zum Vergrößern anklicken....
    Versuche lieber gar nicht erst, dein geliebtes Windows und die Programme auf einen externen Datenträger zu installieren und das als Hauptsystem und Bootmedium verwenden zu wollen. Nein, nie, nimmer. *Wow :wow:*Wow :wow:
    Immer nur intern, am schnellsten verfügbaren Datenport.

#3 BxBender
  6. askling
    askling Gast

Externe SSD Geschwindigkeit?

Wie ist das eigentlich mit Trim und co bei externen SSDs wie der von Samsung? War das nicht früher immer einer der Punkte die problematisch war bei externen SSDs?

Gibt es im Handling irgendwelche Dinge die man beachten muss bei einer externen SSD - oder die Nachteilig sind gegenüber internen SSDs außer der Performance?

#3 askling
Thema:

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?

Die Seite wird geladen...

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd? - Similar Threads - unterschied zwieschrn interner

Forum Datum

Unterschied?

Unterschied?: Hallo, was ist der unterschied zwischen den zwei mainboards: ASUS ROG Strix X570-E (https://geizhals.de/asus-rog-strix-x570-e-gaming-90mb1150-m0eay0-a2079032.html) und dem ASUS ROG Strix B550-XE...
Mainboards Gestern um 15:32 Uhr

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Monitor von Dell und ein Notebook von HP. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke um Mobil zu arbeiten dann ist die Skalierung auf 100% was auf dem Notebook zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 11:33 Uhr

Unterschied Mainboard (Z590)?

Unterschied Mainboard (Z590)?: Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards: Was ist der Unterschied Zwischen dem GIGABYTE Z590 Vision G (https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z590-VISION-G-rev-10#kf) und dem...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Gaming A und E Unterschied?

Gaming A und E Unterschied?: Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards (Eigentlich will ich den Unterschied Zwischen Gaming A und E wissen bei Asus Rog Strix Mainboards): Was ist der Unterschied Zwischen...
Mainboards Sonntag um 10:05 Uhr

Was ist der Unterschied, zwischen einem PC, Laptop und Handy Prozessor?

Was ist der Unterschied, zwischen einem PC, Laptop und Handy Prozessor?: Also Unterschiede im Aufbau, Funktion usw. Danke https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-pc-laptop-und-handy-prozessor
Prozessoren 7. Juni 2021

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?: hab Gaming laptop bestellt mit pcie3 ssd 512. willauf 1tb upgraden. da geht bestimmt nicht jeder rein oder? https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an515-45-r3ld-2713159.html...
Prozessoren 30. Mai 2021

Farbton Unterschiede bei Monitoren beheben?

Farbton Unterschiede bei Monitoren beheben?: Moin leude, hab das Problem das meine Monitore böse von AOC aber anderes Model verschiedent starke Farbtöne haben also die Farben vom Hauptmonitor sind viel gesättigter und auch wenn ich eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2021

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet indem das Bios modifiziert geflasht wurde. Dabei kam seltsames raus. Zum testen wurde der Furmark und der Firestrike Benchmark genutzt. Das seltsame ist, ab...
Grafikkarten 27. Mai 2021

WhatsApp: Sprachnachrichten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anhören

WhatsApp: Sprachnachrichten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anhören: WhatsApp: Sprachnachrichten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anhören Mittlerweile verteilt man diese Möglichkeit an alle Nutzer. Die Sprachnachricht erhält in diesem Fall ein Label mit der...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 980TI Strix und einer GTX 1080 Founders...

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 980TI Strix und einer GTX 1080 Founders...: Mich würde interessieren ob eine potente Asus 980TI Strix, die zu der schnellsten 980Ti zählt, mit einer GTX 1080 Founders Edition mithalten kann in Sachen Spiele. Übertaktet man die 980Ti Strix...
Grafikkarten 21. Mai 2021

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?: Was ist der unterschied zwischen FreeSync, FreeSync und gSync? https://www.gutefrage.net/frage/freesync--freesync-2--gsync-was-ist-der-unterschied
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Gigabyte GTX1660Ti mit 2 und 3 Lüftern unterschied?

Gigabyte GTX1660Ti mit 2 und 3 Lüftern unterschied?: Wo liegt der Unterschied zwischen der Gigabyte GTX 1660Ti mit zwei und der mit drei Lüftern? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-gtx1660ti-mit-2-und-3-lueftern-unterschied
Grafikkarten 20. Mai 2021

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?: Ich habe irgendwie nie verstanden, was der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten ist. Ist die eine irgendwie eine Special Edition? Weil beide haben ja den Namen RTX 3080 und sie sind...
Grafikkarten 18. Mai 2021
Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden