Ist das "Multi-Threading" was ich da gemacht habe?

Diskutiere und helfe bei Ist das "Multi-Threading" was ich da gemacht habe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Program geschrieben um Hardware effizients zu testen weil ich die selbe Technik für in Unity gemachte Spiele benutze. Aber ich bin mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcelHD40, 11. Mai 2021.

1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

Ich habe ein Program geschrieben um Hardware effizients zu testen weil ich die selbe Technik für in Unity gemachte Spiele benutze.

Aber ich bin mir bis heute nicht sicher ob das nur Multi Threading ist oder ob das Multicore ist, ich weiß es einfach nicht !?

Siehe Video:

https://youtu.be/DBYc0cp6EbU

:)

#1 MarcelHD40, 11. Mai 2021
  2. Lowpinger
    Lowpinger Gast

Neue Grafikkarte zu Motherboard Z97-Pro Gamer

#3 Lowpinger
  3. Rasha
    Rasha Gast

7900X ist mir im Idle einfach warm

Es gibt für mich keinen Grund Hyper-Threading abzuschalten. Was hast du denn für eine Spannung nun drauf?

#3 Rasha
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

RX 5700XT - DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED nur in COH2 "Gelöst"

Ist das ein DirectX problem bei dir?Kannst mal checken,

Version von DirectX überprüfen
    Version von DirectX überprüfen
    support.microsoft.com
    Und könntest mal versuchen im UEFI den Simultaneous Multi Threading (SMT) was bei den meisten Spielen soweiso nichts bringt zu deaktivieren,vorallem bei älteren Games.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

I9-9900K: Wie hitzig ist er wirklich?

Ohne Hyper-Threading wird jeder Kern stärker belastet, daher wird hier am ende etwa das gleiche heraus kommen.

#3 IICARUS
  6. AYAlf
    AYAlf Gast

Aufrüstoptionen

#3 AYAlf
Thema:

Ist das "Multi-Threading" was ich da gemacht habe?

Die Seite wird geladen...

Ist das "Multi-Threading" was ich da gemacht habe? - Similar Threads - Multi Threading

Forum Datum

„Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt

„Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt: „Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt Dabei konnte der Titel von Shift Up auch gleich Rekorde aufstellen und ist, geht man nach den gleichzeitig aktiven...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:14 Uhr

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert: Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert Während die Leistung gegenüber der GeForce RTX 4080, welche ich zuvor im Gebrauch gehabt habe, relativ überschaubar gewachsen ist, gibt es...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

WindowKeys 3.0: Fenstermanager für macOS Sequoia erhält Multi-Display-Support

WindowKeys 3.0: Fenstermanager für macOS Sequoia erhält Multi-Display-Support: WindowKeys 3.0: Fenstermanager für macOS Sequoia erhält Multi-Display-Support Die Version 3.0 erweitert die in macOS 15 Sequoia eingeführte Kachelfenster-Funktion um neue Features. Interessant...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Microsoft 365 Copilot: KI-Tuning und Multi-Agent-Orchestrierung

Microsoft 365 Copilot: KI-Tuning und Multi-Agent-Orchestrierung: Microsoft 365 Copilot: KI-Tuning und Multi-Agent-Orchestrierung Im Mittelpunkt steht das neue Copilot Tuning, mit dem Unternehmen die KI-Modelle ohne Programmierkenntnisse auf ihre spezifischen...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb

eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb: eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb Mit diesem wird der Multi-Link-Betrieb eingeführt. MLO (Multi-Link Operation) unterstützt die simultane Nutzung mehrerer Frequenzbänder. eero...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Dreame: X50-Wischroboter hat einen Arm und eine Multi-Wischmopp-Austauschstation

Dreame: X50-Wischroboter hat einen Arm und eine Multi-Wischmopp-Austauschstation: Dreame: X50-Wischroboter hat einen Arm und eine Multi-Wischmopp-Austauschstation Und welche, die Roboterarme haben? Nun ja, auch – nach Roborock hat nun auch Dreame einen smarten Helfer der...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Philips Hue jetzt mit Multi-Bridge-Support

Philips Hue jetzt mit Multi-Bridge-Support: Philips Hue jetzt mit Multi-Bridge-Support Wer mehrere Bridges im Einsatz hat, der kann diese einzeln in der App auswählen, alternativ können Leuchtmittel, die an unterschiedlichen Bridges...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Google Drive v100.0: Wichtiges Update für Multi-Display-Nutzer unter macOS

Google Drive v100.0: Wichtiges Update für Multi-Display-Nutzer unter macOS: Google Drive v100.0: Wichtiges Update für Multi-Display-Nutzer unter macOS Die Version 100.0 adressiert man speziell ein Problem, das Nutzer von macOS 15 Sequoia betrifft. Der Fokus des Updates...
User-Neuigkeiten 14. November 2024

Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da

Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da: Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da Das Update kommt mit zahlreichen Neuerungen daher, die wir in diesem Beitrag beschrieben haben. Bei größeren Updates kann es...
User-Neuigkeiten 14. November 2024

Matter 1.4 vorgestellt: Verbesserungen für Multi-Admin & Thread-Netzwerke sowie neue...

Matter 1.4 vorgestellt: Verbesserungen für Multi-Admin & Thread-Netzwerke sowie neue...: Matter 1.4 vorgestellt: Verbesserungen für Multi-Admin & Thread-Netzwerke sowie neue Gerätetypen Bislang hält man die Versprechen der halbjährlichen Neuerungen, es ist eher an der Umsetzung auf...
User-Neuigkeiten 7. November 2024

GitHub Universe ’24: Copilot wird Multi-Modell und mehr

GitHub Universe ’24: Copilot wird Multi-Modell und mehr: GitHub Universe ’24: Copilot wird Multi-Modell und mehr Der Fokus liege dabei klar auf der Erweiterung der Entwickler-Freiheit. Copilot wird Multi-Modell: Entwickler können nun in GitHub Copilot...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2024

Multi-Threading und Single-Thread-Leistung - was ist für welche PC-Anwendungen sinnvoller?

Multi-Threading und Single-Thread-Leistung - was ist für welche PC-Anwendungen sinnvoller?: Hallo! Für welche konkreten Anwendungen am PC / Notebook ist ein Prozessor besser, der höhere Leistung im Multi-Threading hat und für welche ist ein solcher besser, der in der...
Prozessoren 31. Juli 2021

CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

CPU Multi Threading bei Core i7 9xx: Hallo zusammen, ist es sinnvoll 8 Kerne am laufen zu lassen oder doch regulär die 4 Kerne? Wäre für jeden Hilfe dankbar. Gruss Roger PC
Prozessoren 5. April 2010
Ist das "Multi-Threading" was ich da gemacht habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden