Was ist der Unterschied von den beiden Netzteilen (Apple) (beide original)?

Diskutiere und helfe bei Was ist der Unterschied von den beiden Netzteilen (Apple) (beide original)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.kaufland.de/product/382264194/?kwd=&source=pla&sid=42994997&gclid=CjwKCAiA9aKQBhBREiwAyGP5lc-wHPPTdxbZvh5mxP1CcTDJ2cehx9VET4C5N-LnKkMb5dTHeQ... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von kaikla343, 14. Februar 2022.

1. kaikla343
    kaikla343 Gast
  2. Phipz87
    Phipz87 Gast

Was ist der unterschied zwischen diesen beiden?

Laut herstellerchat, sind beide identisch.
    das eine gibt es nur nicht mit Verpackung.
    Danke

#3 Phipz87
  3. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Welcher von den beiden

1. Das ist kein Leserartikel

2. Du solltest dir klar werden, ob du einen 32 Zoll mit 16:9 willst oder einen 34" mit 21:9, ansonsten ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. Für die genauere Entscheidung fehlt dann auch noch die Hardware. Was QHD (32") bedienen kann, muss noch lange nicht für UWQHD (34") reichen.

#3 Jasmin83
  4. wrglsgrft
    wrglsgrft Gast

Welcher von den beiden

So lange du die 3060 hast würde ich überhaupt nicht über höhere Auflösungen als FHD nachdenken. Und von einer 3060 auf eine 3090 upgraden heißt zwar eine etwa doppelt so schnelle Grafikkarte zu haben, kostet aber halt 2000 €, selbst wenn du deine 3060 wieder verkaufst. Wirklich Sinn macht das wirtschaftlich gesehen nicht. Vor allem würde ich schauen die beiden Dinge halbwegs gleichzeitig zu kaufen , weil das eine ohne das andere relativ sinnlos ist und nur für Frust sorgt. Wenn du jetzt so einen Monitor kaufst, ärgerst du dich über die niedrigen fps. Wenn du erst die GPU kaufst und dann noch ewig mit dem Monitor wartest ärgerst du dich auch, weil dir die GPU relativ wenig bringt.

Ich an deiner Stelle würde bei FHD bleiben. Der Unterschied zu WQHD oder UHD ist natürlich sichtbar, aber knapp 3000 € für GPU und Monitor würde ich deswegen nicht ausgeben wollen, wenn das Geld nicht im Überfluss vorhanden ist.

Zitat von Emre2003: Weil er hat einfach Handel erklärt dass man mit einem 2K Monitor bei den Games noch an den cities spielen kann aber bei einem 4k Monitor nicht mehr so viel weil dann die Fps Leistung untergeht
    Bitte mal drüber lesen und korrigieren. So versteht kein Mensch was du willst. Generell darfst du dir angewöhnen über deine Beiträge mal drüber zu lesen und zu korrigieren, bevor du diese abschickst.

Das erste Problem bei den beiden Monitoren ist, dass die unterschiedliche Formate nutzen und deswegen gar nicht direkt vergleichbar sind. Der 32"er ist ein klassischer 16:9-Monitor. Der 34"er ist ein 21:9- Monitor. Also so hoch wie ein 27"er, aber ca. 1,3x so breit. Welches Format und welche Größe du willst musst du letztendlich selbst entscheiden. Da kann man nicht sagen, dass pauschal eines von beiden besser ist. Die Größe ist außerdem auch vom Abstand abhängig, den du in normaler Sitzposition zum Monitor hast. Desto weiter du vom Monitor sitzt, desto größer sollte das Bild sein. Viele empfinden für die klassische "Schreibtischposition" 27", bzw die dazugehörigen Breitbildformate 34" und 49" als angenehm. Gibt aber auch Leute, die sich was deutlich größeres auf den Schreibtisch stellen. Ist eben eine sehr individuelle Geschichte.

Und pass auf mit den Auflösungen. Pauschal mit Begriffen wie "4K" und "2K" um sich zu werfen ist einfach falsch. Das klingt nämlich so, als hätte der 34"er nur halb so viele Pixel. Stimmt aber durch das breite Format nicht. Gehen wir es anders an:
    Der 32"er ist ein WQHD-Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixel. WQHD ist das, was du vermutlich mit 2K meinst.
    Der 34"er ist ein UWQHD-Monitor mit einer Auflösung von 3440x1440 Pixeln. Das ist so gesehen immer noch 2K, bloß mit mehr Pixeln in der Breite, weil der Monitor eben 21:9 statt 16:9-Format hat.
    Desto mehr Pixel, desto weniger fps. Auf dem 34"er wirst du also weniger fps erreichen.

So, nächster Punkt: Bildschärfe und Pixeldichte.
    Desto höher die Pixeldichte (also die Anzahl der Pixel in einer bestimmten Fläche), desto schärfer das Bild. Dir muss klar sein, dass ein 24"-FHD-Monitor mit FHD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln die gleiche Pixeldichte hat wie ein 32"-Mintor mit WQHD-Auflösung. Bei so einem Tausch hättest du zwar ein größeres Bild, durch die höhere Auflösung aber auch wenigfer fps. Und im Endeffekt bleibt das Bild gleich scharf wie mit einem 24"-FHD-Monitor.
    Pauschal wird gerne gesagt, dass man für ein scharfes Bild etwa eine Pixeldichte von min. 110 ppi (pixel per inch) anstreben sollte. Alles darunter wirkt tendenziell unscharf. Der von dir ausgesuchte 32"er ist zwar sehr groß, hat aber nur eine Pixeldichte von guten 90 ppi. Hier hast du also ein relativ grobkörniges Bild. Der 34"er (was ja im Endeffekt ein breiterer 27"er mit der gleichen Grundauflösung wie der 32"er ist) hat 110 ppi. Hier hast du also ein relativ scharfes Bild. Bei 32" würde ich persönlich dann UHD-Auflösung (3840x2160 Pixel, "4K") mit 138 ppi haben wollen. Auch das ist aber eine individuelle Geschichte.

Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Parameter. Panel-Typ, Bildwiederholrate, FreeSync & G-Sync, HDR, Ergonomiefunktionen usw. Hier hilft dir eine Suchmaschine deiner Wahl weiter. *Zwinkern ;)

So. Wenn du diese Punkte so weit verstanden hast, siehst du, warum dein vergleich einfach kein wirklich guter ist und kannst dir besser Gedanken drüber machen, was du willst und was nicht.

#3 wrglsgrft
  5. Drewkev
    Drewkev Gast

Welcher von den beiden

Zitat von ferris19: P/L Technisch würde ich dir auch mal die RX6900xt/6800xt nahelegen. Die 3080TI ist immer noch sehr teuer.
    +1

außer DLSS / Raytracing spielen eine Rolle.

#3 Drewkev
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Welcher von den beiden

Vergleich einfach die Auflösungen.
    2.560x1.440=3.686.400
    3.440x1.440=4.953.600 Das sind 34% mehr. Also muss auch die Grafikkarte entsprechend mehr leisten.

Ob eine RTX 3060 ausreicht, vor allem da beide Monitore auch eine sehr hohe Bildwiederholrate bieten (175Hz bzw. 144Hz),
    muss man sehen. Vermutlich wirst du in den Spielen die Einstellungen runter drehen müssen.
    Gefühlt würde ich zu solchen Monitoren ehr eine RTX 3080 empfehlen...

Und ob dir 16:9 oder 21:9 lieber ist, ist eine ganz individuelle Entscheidung.

#3 KnolleJupp
Thema:

Was ist der Unterschied von den beiden Netzteilen (Apple) (beide original)?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied von den beiden Netzteilen (Apple) (beide original)? - Similar Threads - Unterschied Netzteilen Apple

Forum Datum

Rtx 3080 was ist der unterschied zwischen denen?

Rtx 3080 was ist der unterschied zwischen denen?: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist und wo was am besten Frau Luft grob (eigentlich will ich was mit unreal bauen) Vielen vielen Dank...
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

unterschied von den 2 monitoren?

unterschied von den 2 monitoren?: https://geizhals.de/?cmp=2132452&cmp=2401791&active=1 Ich hab diese liste von einem netten user auf der plattform bekommen wo die 2 monitore verglichen werden. Ich sehe nicht viele unterschiede...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2022

Unterschied 60 Hz zu 120 Hz?

Unterschied 60 Hz zu 120 Hz?: Hallo. Wir haben einen Fernseher mit 163cm Durchmesser 4k QLED Samsung 120 Hz. Habe die Xbox Series X die 120 Hz unterstützt. HDMI 2.1 hat der Fernseher nicht. Ich habe das Gefühl wenn ich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

Unterschied zwitschern AOC 24G2U und AOC 24G2AE?

Unterschied zwitschern AOC 24G2U und AOC 24G2AE?: Was ist der Unterschied zwischen den oben genannten Monitoren. Links AOC 24G2U:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Netzteil 750 Watt?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Netzteil 750 Watt?: Warum kostet das andere 40 € mehr als wir das andere Ich sehe nur den Unterschied mit mehr Anschlüssen Falls ihr fragt welche Komponenten einen i5 11400F und eine RX 6500XT kommt aber kommt aber...
Stromversorgung 18. April 2022

Was ist der Unterschied zwischen Teilmodular und Vollmodular Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen Teilmodular und Vollmodular Netzteilen?: Und welches lohnt sich mehr https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-teilmodular-und-vollmodular-netzteilen
Stromversorgung 22. März 2022

Bequit! Netzteile unterschiede?

Bequit! Netzteile unterschiede?: Was ist der unterschied zwischen 700w Pure Power 11, 750 Pure Power 11 FM, und 750w straight Power 11 vollmodular? https://www.gutefrage.net/frage/bequit-netzteile-unterschiede
Stromversorgung 13. März 2022

Was ist der Unterschied zwischen mitgelieferten GPU kabeln und den VGA Kabeln am Netzteil?

Was ist der Unterschied zwischen mitgelieferten GPU kabeln und den VGA Kabeln am Netzteil?: Mit den mitgelieferten meine ich diese 8 und 4 Pin Kabeln, welche schwarz und gelb sind und einen weißen Ausgang haben. Gibts da einen Unterschied? Ich hab beide probiert, beide funktionieren und...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen USV und einem Netzteil?

Was ist der Unterschied zwischen USV und einem Netzteil?: Ich muss für die Schule den Unterschied zwischen USV und Netzteil raussuchen und finde im Internet keine richtige eindeutige Lösung. So wie ich das verstanden habe ist USV eine unterbrechungsfreie...
Stromversorgung 8. Oktober 2021

Was sind die Unterschiede der beiden Netzteile und welches ist besser und warum?

Was sind die Unterschiede der beiden Netzteile und welches ist besser und warum?: Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https://geizhals.de/?cat=WL-2212270...
Stromversorgung 15. September 2021

Unterschied Netzteile?

Unterschied Netzteile?: Wo liegt hier der Unterschied zwischen den oberen 750Watt und den unteren? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-netzteile-2
Stromversorgung 26. April 2021

Be quiet Straight Power 11 Netzteil Unterschied zwsichen?

Be quiet Straight Power 11 Netzteil Unterschied zwsichen?: Bei dem Be quiet Straight Power 11 650W Netzteil gibt es zwei Stück. Eine hat die Modellnummer BN306 und die andere hat BN282. Wisst ihr vielleicht was der Unterschied ist?...
Stromversorgung 22. Januar 2021

Was ist sind die Unterschiede zwischen +12V , -12V und GND , habe naemlich ein Netzteil mit...

Was ist sind die Unterschiede zwischen +12V , -12V und GND , habe naemlich ein Netzteil mit...: Kann ich mit meinem Netzteil statt +12V und GND auch , -12V mit GND fuer ein Projekt verwenden , oder wird das nicht funktioneren , ?...
Stromversorgung 15. Dezember 2020
Was ist der Unterschied von den beiden Netzteilen (Apple) (beide original)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden