Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?

Diskutiere und helfe bei Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich wollte mir eine CPU kaufen und bei manchen CPUs sehe ich das da "tray" hintersteht, was bedeutet das?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von m14brazy, 29. November 2022.

1. m14brazy
    m14brazy Gast

Moin, ich wollte mir eine CPU kaufen und bei manchen CPUs sehe ich das da "tray" hintersteht, was bedeutet das?

:)

2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

bummi18 schrieb: Was ist der Unterschied zwischen Tray CPU und Boxed (Kühler?) Zum Vergrößern anklicken....
    Na sowas könnte man auch Googlen *Zwinker ;)

Boxed (mit/ohne Kühler) haben 3 Jahre Garantie und sind Original Verpackt/Neuware. Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung.

Ergo... Immer Boxed kaufen.

#3 evilgrin68
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

evilgrin68 schrieb: Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist nur ein Gerücht was in Foren oft weiter gegeben wird. Rückläufer kann man nicht als Neuware verkaufen und bei einer CPU wird es ersichtlich sein wenn einmal schon verkauft wurde. Denn beim verriegeln bleiben immer abdrücke zurück. Auch die Pins können leichte Abdrücke zurück lassen. Aus diesem Grund ist es eher unwahrscheinlich das Rückläufer als Tray verkauft werden da es sich dann um Gebrauchtware handelt.

Es ist aber korrekt das Tray keine Garantie haben.

Der unterschied ist auch das Tray nur in einer neutralen Verpackung geliefert wird und nicht in einem OVP mit Siegel oder wie in diesem Fall sogar in einer Box als Diamant. Auch die Box als Diamat hat zwei Siegel drauf und auch nochmals die Verpackung der CPU die darin liegt.

Der 9900k läuft auch mit einem guten Luftkühler sehr gut.
    Hier gab es schon Berichte wo der Prozessor uneingeschränkt mit einem Noctua NF-D15 betrieben wurde.

#3 IICARUS
  4. JanJake
    JanJake Gast

evilgrin68 schrieb: Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung. Ergo... Immer Boxed kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will nicht wissen wer diesen Schwachsinn einst erfunden hat! Aber der hat alles richtig gemacht! Das Gerücht hält sich nun mehr seit Jahrzehnten!

Tray CPU sind KEINE Rückläufer! Sonst müsste nämlich der IHS entfernt werden und die ID auf CPU geändert werden um das diese als Tray deklariert werden.

Einfach mal die ID auf der CPU in eine beliebige Suchmachschine eingeben und schon wird man sehen, es gibt, oh wunder, immer zwei oder mehr IDs pro CPU. Meist sind es 3, da ist es Boxed, Tray und OEM.

#3 JanJake
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Error 00

Fehlercode 00 bedeutet normal das die CPU nicht erkannt wird.
    Hatte wir auch einmal bei unseren Rechner und da war leider die CPU am ende doch defekt.
    Mit neuer CPU lief dann alles wieder.

Du hast dir bestimmt nur eine Tray Version gekauft, denn Tray hat keine Herstellergarantie.
    Aber du kannst dich auf die Gewährleistung beziehen, da die ersten 6 Monate mit der Beweislastumkehr noch nicht vorüber sind.

#3 IICARUS
  6. blautemple
    blautemple Gast

10700K vs 9700K

Nein. Tray CPUs sind Tray CPUs und Boxed CPUs sind Boxed CPUs. Die haben komplett eigene SN Bereiche. Außerdem würde man eine bereits verbaute CPU sofort erkennen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
Thema:

Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?

Die Seite wird geladen...

Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"? - Similar Threads - unterschied Tray CPU

Forum Datum

Macht es einen Unterschied welchen von den 2 PCs ich mir hole?

Macht es einen Unterschied welchen von den 2 PCs ich mir hole?: Hey Leute Ich habe auf Hardwarerat 2 geil aussehende PCs gefunden aber der eine kostet 90€ mehr als der andere. Macht es einen Unterschied wenn ich mir den günstigeren hole Der günstigere:...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Grafikkarten Hersteller Unterschied?

Grafikkarten Hersteller Unterschied?: Hey, ich wollte fragen, was genau der Unterschied des Grafikkartenherstellers ist. Habe ich es richtig verstanden, dass es die Kühlung, sowie rgb beeinflusst? Vielen Dank für eine Antwort LG...
Grafikkarten Samstag um 10:13 Uhr

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?: Wo genau ist der Unterschied zwischen Dark Power 13 1000 Watt und pure power 11 1000w? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-liegt-der-unterschied-zwischen-den-unten-genannten-netzteilen
Stromversorgung Freitag um 11:23 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen ASUS Serien?

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen ASUS Serien?: Es gibt von Asus zb. ROG, prime, TUV gaming etc. Was ist der Unterschied zwischen denen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-ganzen-asus-serien
Prozessoren Donnerstag um 11:13 Uhr

Keine großen unterschiede aber doch anders?

Keine großen unterschiede aber doch anders?: Welche Version von der rx 6600 ist die beste? 1. https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ASRock-Radeon-RX-6600-CLD-Challenger-D-Retail_1428372.html 2....
Grafikkarten 15. März 2023

27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?

27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?: Hi zusammen, wer hat da Erfahrung? Wie groß ist der Unterschied. Ich will vor allem Audio und Fotos bearbeiten. Gerade bei komplexen Audioprojekten finde ich eine große Auflösung hilfreich, wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

Unterschied zwischen beiden RAM?

Unterschied zwischen beiden RAM?: Hi, have vorhin eine Frage zum RAM gestellt, nun hab ich eine weitere. wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Ram‘s ? mir wurde gesagt 3060 ti soll eine Gute Grafikkarte sein, gibt es...
Prozessoren 12. März 2023

60 Fps vs 120 Fps Unterschied spürbar?

60 Fps vs 120 Fps Unterschied spürbar?: Habe eine Ps5 aber keinen 120hz Monitor ist es lohnenswert sich das Upgrade zu holen spürt man den Unterschied zwischen 60 und 120 Fps ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?: Ist es wert zu DDR5 zu wechseln bzw. zu kaufen für ein neues System? Vorallem weil es DDR5 nicht so lange gibt und Verbesserungen usw in der Zukunft erscheinen wird....
Prozessoren 11. März 2023

Was ist gemeinsamer Arbeitsspeicher bei Laptops, und was ist der Unterschied zwischen 16...

Was ist gemeinsamer Arbeitsspeicher bei Laptops, und was ist der Unterschied zwischen 16...: … https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-gemeinsamer-arbeitsspeicher-bei-laptops-und-was-ist-der--unterschied-zwischen--16-gb-mit-32-gb
Prozessoren 8. März 2023

Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray?

Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray?: Ich möchte mir eine CPU kaufen und frage mich was der Unterschied zwischen boxed und tray ist. Danke schonmal im Voraus!...
Prozessoren 22. Oktober 2022

Unterschied boxed und tray bei CPU?

Unterschied boxed und tray bei CPU?: Hallo! Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray bei einer CPU? Die Preise sind Unterschiedlich bei gleichem Model. Danke und LG Max...
Prozessoren 27. November 2020

unterschied zwischen tray und boxed prozessoren ?

unterschied zwischen tray und boxed prozessoren ?: keine
freie Fragen 7. Dezember 2010
Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden