Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt?

Diskutiere und helfe bei Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich wollte mir in näherer Zukunft ein neuen Prozessor kaufen. Deshalb kann man verschiedene Sockel auf ein bestimmtes Mainboard... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von anonym3432482, 21. November 2022.

1. anonym3432482
    anonym3432482 Gast

Guten Tag zusammen,

ich wollte mir in näherer Zukunft ein neuen Prozessor kaufen. Deshalb kann man verschiedene Sockel auf ein bestimmtes Mainboard tun? Haben die Sockel dann verschiedene größen? Und wo finde ich dann heraus welchen Sockel ich habe? (Ich weiß nur das, die Sockel von AMD und Intel unterschiedlich sind.

Meine Komponenten dafür:

Mainboard: Intel 1150 Mainboard

Prozessor: Intel Core i5 2400

Sockel: Keine Ahnung

Danke im Voraus

:)

#1 anonym3432482, 21. November 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

Bestmöglicher Prozessor für Sockel 1150 als Ersatz für i5-4690S

AW: Bestmöglicher Prozessor für Sockel 1150 als Ersatz für i5-4690S

Ion schrieb: Die beste CPU für diesen Sockel war der i7-5775c. Das Teil war leicht übertaktet sogar schneller als jeder 7700K, hat nur keiner gemerkt. Gibts leider nicht mehr zu kaufen, und wenn, dann überteuert. Zum Vergrößern anklicken....
    Und der läuft auch nicht auf allen 1150 Mainboards. Hast du ein Z87, guckst du in die Röhre.

#3 Threshold
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

AW: Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

lies doch einfach diesen Leitfaden.

Am 2. Juni stellt Intel offiziell die 4. Generation der Core Prozessoren, Codename "Haswell", vor. Basis für diese CPUs sind Sockel 1150 Mainboards mit Z87 Chipsätzen. Wie bei den vergangenen Generationen hat Intel wieder einige für OC ausgelegte CPUs in petto. Wie ihr euer Haswell-System am besten übertakten könnt möchte ich euch in diesem Thema näher erläutern.
    [HowTo] Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

#3 Rotkaeppchen
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Windows auf altem PC installieren

Ähhh, Mainboard und CPU passen nicht zusammen, aber so gar nicht

Wie hast Du das montiert? Einmal AMD Sockel AM3+ (CPU) und einmal
    Intel Sockel 1150 (Mainboard). Entweder stimmen die Namen nicht,
    oder es wirdnie laufen

#3 Rotkaeppchen
  5. Mrry25
    Mrry25 Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

Wenn du ein Mainboard haben willst mit dem du auch noch die nächste Generation an CPU einsetzen kannst dann ist ein AM4 Board mit B550 oder das ältere B450 Board am besten. Bei Intel kauft man heute sein Board und Morgen kann man dann nicht mehr aufrüsten auf denn neusten Prozessor.

#3 Mrry25
  6. Ion
    Ion Gast

Bestmöglicher Prozessor für Sockel 1150 als Ersatz für i5-4690S

AW: Bestmöglicher Prozessor für Sockel 1150 als Ersatz für i5-4690S

Threshold schrieb: Und der läuft auch nicht auf allen 1150 Mainboards. Hast du ein Z87, guckst du in die Röhre. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach dem Chipsatz wurde nicht gefragt, sondern nach dem Sockel *sm_B-D :-D
    Und ich meine es gab einige wenige 87´er die Broadwell mit einem Biosupdate fassen konnten, kann mich aber auch irren.

#3 Ion
Thema:

Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt?

Die Seite wird geladen...

Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt? - Similar Threads - beste Prozessor Intel

Forum Datum

Bester Prozessor für Rtx 2080?

Bester Prozessor für Rtx 2080?: Guten Tag, aktuell habe ich einen ryzen 5 2600 gepaart mit einer 2080 und 16gb 3200mhz RAM. Chipsatz ist am4 ich möchte nun aufgrund der Leistung meine CPU upgraden was wäre ein Sinnvoller...
Prozessoren Gestern um 12:13 Uhr

Was ist der beste Prozessor für den Sockel?

Was ist der beste Prozessor für den Sockel?: Was ist der beste Prozessor für den Sockel? Ich habe einen i3 550 und möchte gerne aufrüsten und habe kaum Geld was ist der beste Prozessor für den Sockel?(Bitte sagt mir nicht das es schlecht...
Prozessoren 30. Januar 2023

Welchen prozessor am besten kaufen?

Welchen prozessor am besten kaufen?: Hallo an alle ich habe ein asrock z390 pro4 Mainboard und würde gerne wissen welchen Prozessor von Intel ich mir kaufen kann der passt und mit meiner rtx2070 super läuft...
Mainboards 16. Januar 2023

Welcher ist der beste Prozessor für meinen PC?

Welcher ist der beste Prozessor für meinen PC?: Ich habe ein 775er Sockel und ich wollte meine Cpu upgraden also wollte ich wissen welcher der passenden Prozessoren(Pentium 4-, Pentium D-, Celeron-, Core 2-, Celeron Dual-Core und...
Prozessoren 9. Januar 2023

Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0?

Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0?: Hallo zusammen nach ewigen gegoogel stelle ich meine Frage einmal hier. und zwar habe ich das oben genannte motherboard mit einem alten FX 8350. mich war der Meinung das es reicht mir eine neue...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Bester Sockel LGA1150 Prozessor?

Bester Sockel LGA1150 Prozessor?: Hallo, was ist der beste Prozessor für den Sockel 1150? MfG https://www.gutefrage.net/frage/bester-sockel-lga1150-prozessor
Mainboards 28. August 2022

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?: Hallo, was wäre der bestmögliche Prozessor bei einem "MSI B250-Board"? Mir ist bewusst, dass das Mainboard schon etwas älter ist und ich damit einige Prozessoren nicht übertakten kann, bzw. der...
Mainboards 30. Juli 2022

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?: Ich habe den AMD FX 8350 Eight-Core und wollte auf einen besseren Aufrüsten, da meiner schlecht ist von der Leistung.. Vielen Dank !...
Prozessoren 30. Juni 2022

Bester prozessor für fm2?

Bester prozessor für fm2?: Moin, habe noch ein recht alten pc und kann net soviel geld ausgeben für einen neuen daher meine frage. Ich habe jetzt als Prozessor : AMD A10-6800k APU with Radeon(tm) HD Graphics , Insgesamt 16...
Prozessoren 22. März 2022

Besten Prozessor für das Board und Verbesserungen?

Besten Prozessor für das Board und Verbesserungen?: Welcher Prozessor ist einer der besten / beste für das ASUS Sabertooth 990fx R2.0 Vielleicht noch Verbesserungsvorschläge? [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?: Ich habe einen i7-3820 Prozessor, und meine GTX680 ist mir zu schwach. Also habe ich mich dazu entschieden einen Upgrade zu machen, welche Karte würde am bestem zu meinem Prozessor passen....
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Prozessor - welcher ist der Beste?

Prozessor - welcher ist der Beste?: Hallo, welcher Prozessor ist der beste von der Liste? https://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A68M-HD+/index.de.asp#CPU Und ja ich weiß, die Plattform uralt. Trotzdem möchte ich es jetzt gerne wissen....
Grafikkarten 10. Juni 2021

Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard?

Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard?: Hallo zusammen, ich kann mein Mainboard preislich noch nicht tauschen, will aber meinen PC wenigstens etwas verbessern: Mein Mainbord: FM2A68-HD+ Mein Prozessor : Amd A8 7670K - welcher...
Grafikkarten 9. Juni 2021
Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden