1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von one-x, 4. Oktober 2008.

  1. Kevin

    Kevin Computer-Versteher

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873
  2. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    hm... n Peltierelement in nem normalen PC... hast du davon schon Tests gefunden? Weil sonst kann ich auch viel behaupten...
     
    #47 peacemillion, 23. Oktober 2008
  3. supermajanni2

    supermajanni2 Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    FREEZER 7 Pro

    also ich find den Arctic Cooling Frezer 7 Pro ganz gut,

    recht preiswert aber gute Kühlleistung
     
    #48 supermajanni2, 25. Oktober 2008
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Aber Lange nicht der beste ;) hab den 64 für AMD. Bin froh das sich die Temps noch gerade so im Soll halten trotz OC. Für Stock is der echt einer der besten, aber OC isses ne Null ;)
     
  5. supermajanni2

    supermajanni2 Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber immerhin auch einer der meistverkauftesten auf Alternate:great:
     
    #50 supermajanni2, 26. Oktober 2008
  6. one-x

    one-x Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    weil er eben viel besser ist als der boxed, aber halt auch viel leiser, und besser für den luftstrom.. und trotzallem seehr günstig
     
  7. pogo769

    pogo769 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    manche cpu lüfter gehen so ins geld dass man auch ne billige wakü nehmen kann...meine empfehlung^^
    Gruß Alex
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Leise ist der. Mit normalen CPU's ohne OC kann man den Lüfter auch auf minimum drehen lassen (900RPM statt 2100RPM versionsabhängig) und erreicht noch normale temperaturen. Zur zeit habe ich ihn voll aufgedreht. und Solange normale lautstärke die musik tönt höre ich ihn auch nicht.
     
  9. Speedi

    Speedi Computer-Versteher

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Also ich würde da mal sagen, dass der Noctua NH-U12P sehr gut ist.
    Laut Tests ist er auch besser als ein Scythe Mugen und kann sich auch im OC behaupten.
    Das wird auch mein nächster CPU-Kühler.
     
  10. one-x

    one-x Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
  11. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Mit welcher CPU wurde dieses Urteil erstellt?
    Weil ich hab auch immer überlegt ob ich einen Noctua verbauen soll. Jedoch hält der Mugen meinen 125W Phenom unter knallharter Last noch bei 47°C über 3 Stunden ;) Von daher ist der schon ziemlich gut.

    Denk das der nächste große Knaller der Thermalright aus Kupfer wird. Auf den dann nen Noctua UH8 und ruhe ist im Kasten :D
     
    #56 The_LOD2010, 27. Oktober 2008
  12. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  13. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  14. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    ^^Hehe zu geil :o "Wenn ich meine Wakü satt habe :o:o:o
    Ich denke mal die Kühlleistung war bei dir noch besser ,da du ja 2 FAN's hattest !

    MfG finado
     
  15. ROB

    ROB Praktikant

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54811
    Ist eigentlich meist ne reine Erfahrungssache...ich bin mit den Kühlern von Scythe sehr zufrieden und habe deshalb auch meine kompletten kühler im Gehäuse auf Scythe gewechselt. Mein Kumpel zum Bsp. hat den Zalman 9700 drauf und ist auch zufrieden damit...die meisten kühler die angeboten werden sind gut muss man halt nur schauen auf was mehr wert gelegt wird Leistung oder Lautstärke...
     
Die Seite wird geladen...

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler? - Weitere Themen

Forum Datum

CPU Luft-Kühler gesucht!

CPU Luft-Kühler gesucht!: CPU Luft-Kühler gesucht!
Computerfragen 19. Dezember 2013

Welcher Kühler ist der beste für meine CPU ?

Welcher Kühler ist der beste für meine CPU ?: Welcher Kühler ist der beste für meine CPU ?
Computerfragen 5. November 2013

Welcher ist der beste CPU LUFT-Kühler für den Sockel 1150 ???

Welcher ist der beste CPU LUFT-Kühler für den Sockel 1150 ???: Welcher ist der beste CPU LUFT-Kühler für den Sockel 1150 ???
Computerfragen 11. Oktober 2013

Cpu Kühler-Lüfter an der anderen Seite anbringen

Cpu Kühler-Lüfter an der anderen Seite anbringen: Cpu Kühler-Lüfter an der anderen Seite anbringen Das kann man denke ich schon machen bzw. je nachdem kann man in auch anders herum montieren, das musst du vorher abklären. Dann bläst die...
Computerfragen 17. Februar 2013

Welcher dieser CPU Lüfter ist am besten ?

Welcher dieser CPU Lüfter ist am besten ?: Welcher dieser CPU Lüfter ist am besten ? be quiet! Dark Rock Pro C1 be quiet! Shadow Rock PRO SR1 be quiet! Dark Rock Pro 2 be quiet! Dark Rock 2 be quiet! Dark Rock Advanced C1...
Computerfragen 30. Juli 2012

CPU Kühler (Luft)

CPU Kühler (Luft): Moin Mädels, welcher ist denn zurzeit der beste CPU Kühler der auf nen i7 930passt? Preis ist eigentlich erstmal egal es geht nur um Vergleiche. Danke euch LG Dimi
freie Fragen 13. September 2011

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...: Air Flow soll stimmen und leise wenn möglich, habe diese Kandidaten in Augenschein genommen aber nehme auch gerne andere Empfehlungen entgegen Cooler Master Link viele Test über CoolerMaster...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juli 2011

CPU-Kühler Lüfter wo anbringen ?

CPU-Kühler Lüfter wo anbringen ?: Da ich mit meinen Temps immer noch nicht zufrieden bin, obwohl ich den Standart Lüfter des CPU Kühlers (900u/min) gegen einen Stärkeren ausgetauscht (1600 u/min) habe. Habe mir sowas schon fast...
Luft- & Wasserkühlung 25. Mai 2009

Diese Seite empfehlen