Celeron M560 (2,13 Ghz) schneller als X2 5000+ ??!

Diskutiere und helfe bei Celeron M560 (2,13 Ghz) schneller als X2 5000+ ??! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hab gerade SuperPI über mein Notebook (Intel Celeron M560 - 2,13GHz ; 2GB RAM) rennen lassen und war ziemlich erstaunt als ein Ergebnis von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von woodstock, 15. November 2008.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Hi,

    Ich hab gerade SuperPI über mein Notebook (Intel Celeron M560 - 2,13GHz ; 2GB RAM) rennen lassen und war ziemlich erstaunt als ein Ergebnis von ~30 Sekunden rauskam...
    Mein AMD Athlon 64 X2 5000+ kommt auf ~33 Sekunden (Ohne OC).

    Beschränkt sich der Unterschied nur auf SuperPI oder ist der Celeron auch in anderen SINGLE CORE Anwendungen flotter ?!
     
  2. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    ich würd sagen, dass der intel celeron halt besser mit superpi klarkommt, aber insgesamt ist deine cpu schon besser...mach dir da keine sorgen^^hab bei meinem celeron s 430@2,4 ghz 28 sec hinbekommen...aber ist sonst eine ziemlich lahme krücke^^

    mfg
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Liegt am Befehlssatz den SuperPI verwendet nämlich SSE. SSE wurde von Intel entwickelt und AMD interpretiert diesen nur. Darum ist es kein gutes Mittel die reale Rechenleistung zu vergleichen. Zudem spielen Caches keine rolle. Nur die Zugriffszeit vom RAM aber dessen Takt wieder nicht :D
     
    #3 The_LOD2010, 15. November 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Celeron M560 (2,13 Ghz) schneller als X2 5000+ ??!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden