Celeron M560 (2,13 Ghz) schneller als X2 5000+ ??!

Diskutiere und helfe bei Celeron M560 (2,13 Ghz) schneller als X2 5000+ ??! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hab gerade SuperPI über mein Notebook (Intel Celeron M560 - 2,13GHz ; 2GB RAM) rennen lassen und war ziemlich erstaunt als ein Ergebnis von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von woodstock, 15. November 2008.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Hi,

    Ich hab gerade SuperPI über mein Notebook (Intel Celeron M560 - 2,13GHz ; 2GB RAM) rennen lassen und war ziemlich erstaunt als ein Ergebnis von ~30 Sekunden rauskam...
    Mein AMD Athlon 64 X2 5000+ kommt auf ~33 Sekunden (Ohne OC).

    Beschränkt sich der Unterschied nur auf SuperPI oder ist der Celeron auch in anderen SINGLE CORE Anwendungen flotter ?!
     
  2. User Advert

  3. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    ich würd sagen, dass der intel celeron halt besser mit superpi klarkommt, aber insgesamt ist deine cpu schon besser...mach dir da keine sorgen^^hab bei meinem celeron s 430@2,4 ghz 28 sec hinbekommen...aber ist sonst eine ziemlich lahme krücke^^

    mfg
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Liegt am Befehlssatz den SuperPI verwendet nämlich SSE. SSE wurde von Intel entwickelt und AMD interpretiert diesen nur. Darum ist es kein gutes Mittel die reale Rechenleistung zu vergleichen. Zudem spielen Caches keine rolle. Nur die Zugriffszeit vom RAM aber dessen Takt wieder nicht :D
     
    #3 The_LOD2010, 15. November 2008
Thema:

Celeron M560 (2,13 Ghz) schneller als X2 5000+ ??!

Die Seite wird geladen...

Celeron M560 (2,13 Ghz) schneller als X2 5000+ ??! - Similar Threads - Celeron M560 Ghz

Forum Datum

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

CPU Limit bei zweiter ASUS Matrix (HD7970 Ghz)?

CPU Limit bei zweiter ASUS Matrix (HD7970 Ghz)?: Hallöchen, duch den Wechsel auf das Formula Z und das dadurch verbundene OC des Phenom auf 4 Ghz als 24/7 Takt, kam mir der Gedanke eventuell mal wieder ein Crossfire System aufzubauen. Was...
freie Fragen 14. Januar 2016

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad: Hallo, Beim spielen hat meine Radeon 7870 91 Grad und ich würde gerne übertakten in meinem gehäuse sind noch keine lüfter vorhanden soll ich lieber auf die Lüfter warten oder kann ich...
freie Fragen 3. Dezember 2015

Windows Tablet: Lenovo ThinkPad S1 Yoga 1,8 GhZ

Windows Tablet: Lenovo ThinkPad S1 Yoga 1,8 GhZ: Windows Tablet: Lenovo ThinkPad S1 Yoga 1,8 GhZ [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz RAM: 8GB Festplatte: 256GB SSD optisches Laufwerk: N/A...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

Wie kann man 2.6 GHz auf 3.0 GHz erhöhen? (Laptop)

Wie kann man 2.6 GHz auf 3.0 GHz erhöhen? (Laptop): Wie kann man 2.6 GHz auf 3.0 GHz erhöhen? (Laptop) Ich wollte mir ein Addon für OMSI 2 (Omnibussimulator) kaufen und die Mitarbeiterin sagte mir, dass das Spiel wegen dem niedrigen GHz-Wert...
Computerfragen 24. Mai 2014

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?: AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?
Computerfragen 12. März 2014

Celeron G530 vgl. mit ?

Celeron G530 vgl. mit ?: Moin, mit welcher CPU ist ein Intel Celeron G530 Sandy Bridge 2x 2,4 GHz in etwa vergleichbar? ca. mit nem AMD Athlon II X2 oder X3 mit 2,8 GHz ich kann das schlecht einschätzen
Prozessoren 18. März 2012

Intel Celeron M420 Übertakten?

Intel Celeron M420 Übertakten?: Intel Celeron M420 Übertakten? Hallo, ich wollte mal fragen ob ich einen Intel Celeron M420 1,6Ghz übertakten lässt?Und Nochwas was bräuchte ich dazu welches programm woher weiß ich wie...
Computerfragen 30. Mai 2011

Sind mein alter Prozessor(Intel Celeron) und meine alte Grafikkarte von Radeon sehr schlecht?

Sind mein alter Prozessor(Intel Celeron) und meine alte Grafikkarte von Radeon sehr schlecht?: Sind mein alter Prozessor(Intel Celeron) und meine alte Grafikkarte von Radeon sehr schlecht? Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen ob meine altes Computerinnenleben...
Computerfragen 21. August 2010

Celeron 2,53 GHz, 1 GB RAM + Graka onboard - XP SP3 oder Ubuntu nutzen?

Celeron 2,53 GHz, 1 GB RAM + Graka onboard - XP SP3 oder Ubuntu nutzen?: Celeron 2,53 GHz, 1 GB RAM + Graka onboard - XP SP3 oder Ubuntu nutzen? Hi Leute, ich habe obig genannten, alten Rechner von einem Bekannten geschenkt bekommen. Wollte ihn jetzt...
Computerfragen 14. Juni 2010

Asus P5VD2-X + Intel Celeron D 347

Asus P5VD2-X + Intel Celeron D 347: Hallo, Ich würde gerne wissen, wieviel ich für mein Asus P5VD2-X und meinen Intel Celeron D 347 noch bekomme. Danke :)
freie Fragen 13. November 2007

Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!!

Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!!: Hallo, Ich brauche dringend einen neuen CPU-Kühler, da bei dem Boxed Cooler teilweise die Temps bei Last auf ca. :eek:78-80°C:eek: raufgehen!!!!:eek: Bitte Kaufempfehlungen!!! :) ;) :D Vielen...
Prozessoren 22. September 2007
Celeron M560 (2,13 Ghz) schneller als X2 5000+ ??! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden