1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von one-x, 4. Oktober 2008.

  1. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Hay Leute,

    ich wollte mal wissen, was denn der beste CPU Kühler ist.. also wirklich der aller beste, im sinne der Kühlleistung (mal von der Lautstärke abgesehn).

    Und könnt ihr den Zalman 9700NT empfehlen?
     
  2. DocFellatio

    DocFellatio Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    ich würde sagen einer von den beiden, wohl eher aber der IFX-14.

    Thermalright IFX-14
    Noctua NH-U12P
     
    #2 DocFellatio, 4. Oktober 2008
  3. Cyris

    Cyris Grünschnabel

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    71096
  4. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenns um die pure Kühlleistung geht, Scythe Orochi. Brachiale Kühlfläche + 140mm Lüfter. Wird auch im neuesten silent Guide von HWL empfohlen.
     
    #4 The_LOD2010, 4. Oktober 2008
  5. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wenn die Lautstärke keine Rolle spielt, empfehlen sich immer wieder Delta-Lüfter :)
    Bei Youtube gibts gute Videos was die so können.
     
    #5 peacemillion, 4. Oktober 2008
  6. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Problem ist nur an solche ran zu kommen :D Und EBM Papst haben mittlerweile genau so heavy Teile am Markt. Ein 92er Lüfter mit 15.000UPM ~400m³/h.
     
    #6 The_LOD2010, 4. Oktober 2008
  7. wooki

    wooki Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Kann ich zustimmen, zwar bissel laut aber trotzfem gut! der nachfolger wird sicher no besser!
     
  8. one-x

    one-x Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Könnt ihr vielleicht was zum Zalman 9700NT sagen?
     
  9. wooki

    wooki Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Nur dasn Kumpel nichtso zufrieden mit dem war, mehr weiß ich aber auchnicht sry^^
     
  10. one-x

    one-x Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ein paar mehr Infos wären schon sehr nice! :)
     
  11. ElemenT

    ElemenT PC-User

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan Cristoph Hahn
    1. SysProfile:
    69768
    Also ich würd ja sagen der in den ich mich vor kurzem verliebt hab den Thermalright True Black 120
     
  12. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich würde sagen die besten Kühler ,ob passiv oder aktiv ,mit augenmerk auf Lautstärke und Kühlleistung kommen aus dem Hause Thermalright !
    Ich habe noch nie einen Test mit Teilnahme eines Thermalright Kühlers gesehen wo dieser nicht auf einer der ersten Plätze war !

    Thermalright Ultra - 120 Extreme
    Thermalright IFX - 14

    ...gehören für mich zu den Besten !

    MfG
    finado

    --------
    Edit:
    --------

    Zum Zalman : Soll zwar akzeptable Kühlleistung bringen aber dafür nicht sehr leise sein !
    Ich für meinen Teil würde immer zu einem Passiven Kühler greifen !
     
  13. bytePWNED

    bytePWNED PC-Freak

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    ehm ich hab den 8700LED finde den sehr gut^^
    kühlleistung ist gut nur die lautstärke geht so^^ aber es ist ein Regler dabei (Fan Mate 2 ) kannste kühlleistung + lautstärke einstellen :)
     
  14. one-x

    one-x Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Der zalman ist für mich interessant, weil er erstens durch seine runde bauform meine passive kühlung vom mobo schön mitkühlt, und zweitens weil er ne grüne LED verbaut hat :)
     
  15. darkside40

    darkside40 Grünschnabel

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67781
    Mit nem Delta Lüfter ist jeder Kühler ein Top- Kühler ;)

    Hatte so ein Ding mal in 60mm auf nem alten Server, das Ding hat man 2 Räume weiter noch gehört.

    Ansonsten würd ich aber auch sagen so ein Scythe Orochi oder ein Thermalright IFX-14.
     
Die Seite wird geladen...

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler? - Weitere Themen

Forum Datum

CPU Luft-Kühler gesucht!

CPU Luft-Kühler gesucht!: CPU Luft-Kühler gesucht!
Computerfragen 19. Dezember 2013

Welcher Kühler ist der beste für meine CPU ?

Welcher Kühler ist der beste für meine CPU ?: Welcher Kühler ist der beste für meine CPU ?
Computerfragen 5. November 2013

Welcher ist der beste CPU LUFT-Kühler für den Sockel 1150 ???

Welcher ist der beste CPU LUFT-Kühler für den Sockel 1150 ???: Welcher ist der beste CPU LUFT-Kühler für den Sockel 1150 ???
Computerfragen 11. Oktober 2013

Cpu Kühler-Lüfter an der anderen Seite anbringen

Cpu Kühler-Lüfter an der anderen Seite anbringen: Cpu Kühler-Lüfter an der anderen Seite anbringen Das kann man denke ich schon machen bzw. je nachdem kann man in auch anders herum montieren, das musst du vorher abklären. Dann bläst die...
Computerfragen 17. Februar 2013

Welcher dieser CPU Lüfter ist am besten ?

Welcher dieser CPU Lüfter ist am besten ?: Welcher dieser CPU Lüfter ist am besten ? be quiet! Dark Rock Pro C1 be quiet! Shadow Rock PRO SR1 be quiet! Dark Rock Pro 2 be quiet! Dark Rock 2 be quiet! Dark Rock Advanced C1...
Computerfragen 30. Juli 2012

CPU Kühler (Luft)

CPU Kühler (Luft): Moin Mädels, welcher ist denn zurzeit der beste CPU Kühler der auf nen i7 930passt? Preis ist eigentlich erstmal egal es geht nur um Vergleiche. Danke euch LG Dimi
freie Fragen 13. September 2011

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...: Air Flow soll stimmen und leise wenn möglich, habe diese Kandidaten in Augenschein genommen aber nehme auch gerne andere Empfehlungen entgegen Cooler Master Link viele Test über CoolerMaster...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juli 2011

CPU-Kühler Lüfter wo anbringen ?

CPU-Kühler Lüfter wo anbringen ?: Da ich mit meinen Temps immer noch nicht zufrieden bin, obwohl ich den Standart Lüfter des CPU Kühlers (900u/min) gegen einen Stärkeren ausgetauscht (1600 u/min) habe. Habe mir sowas schon fast...
Luft- & Wasserkühlung 25. Mai 2009

Diese Seite empfehlen