Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann?

Diskutiere und helfe bei Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Was ist der beste CPU / Prozessor der auf mein Mainboard passen würde und sonst kompatibel ist. Mein Mainboard: Hewlett-Packard 1998 RAM: 16... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mprex, 14. März 2021.

  1. mprex
    mprex Gast

    Hallo. Was ist der beste CPU / Prozessor der auf mein Mainboard passen würde und sonst kompatibel ist.

    Mein Mainboard: Hewlett-Packard 1998

    RAM: 16 GB

    :)
     
  2. RyzA
    RyzA Gast

    PC Upgraden oder neuen bauen?

    #3 RyzA
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    PC Upgraden oder neuen bauen?

    Der TE sollte vielleicht mal etwas in der Realität ankommen. Selbst wenn man beim mittlerweile 5 Jahre alten GTA 5 alle Regler stumpf nach rechts zieht, zwingt man ne 2080 in die Knie.
    Sofern also 3000 € Budget zur Verfügung stehen, kann man da schon was stattliches zusammen stellen. Aber obs das für Fhd & max. unbedingt braucht?
     
    #3 cordonbleu
  4. RtZk
    RtZk Gast

    PC Upgraden oder neuen bauen?

    Du hast leider kein sonderlich gutes Board verbaut. Bei einem guten X370 hätte man sehr gut (nach einem Bios Update) auf einen 3700X upgraden können, so würde ich das eher lassen.
    Bei der GPU könntest du entweder auf etwas wie eine 3060 warten oder jetzt eine 2070 Super kaufen.
    Cyberpunk wird höchstwahrscheinlich recht GPU lastig. Da es DLSS bekommt würde ich hier definitiv eine NVIDIA Karte nehmen, so wirst du ziemlich sicher auf die gewünschten FPS kommen (und darüber hinaus).
     
    #3 RtZk
  5. RtZk
    RtZk Gast

    PC Upgraden oder neuen bauen?

    snax_ schrieb: und das würde auch mit meinem 500W Netzteil reichen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ziemlich sicher, ja. Nur mit einer 3070 könnte es eventuell knapp werden, da wissen wir noch nichts drüber, wäre aber auch etwas Overkill.
     
    #3 RtZk
  6. Schori
    Schori Gast

    PC Upgraden oder neuen bauen?

    Wenn du hier und da die settings nicht auf das Maximum drehst gibt's zum Teil deutlich mehr FPS bei kaum sichtbaren Einbußen.
    Ich habe mit der selben CPU und GPU in WQHD u.a. witcher 3 gezockt und das immer um die 50- 60 FPS.
    Du könntest bei dem System auf einen R5 3600 und eine RX 5700 oder 2060 upgraden.
    Wobei die GPU eher der limitierende Faktor sein wird.
     
    #3 Schori
Thema:

Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann?

Die Seite wird geladen...

Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann? - Similar Threads - beste CPU bauen

Forum Datum

Beste CPU für eine 4070?

Beste CPU für eine 4070?: Moin zusammen, wollt mal fragen was die beste CPU für eine rtx 4070 ist. danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-eine-4070
Prozessoren 19. Februar 2024

Beste CPU für eine Rx7900 GRE?

Beste CPU für eine Rx7900 GRE?: Hallo, was ist die beste CPU für eine rx7900 GRE? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-eine-rx7900-gre
Prozessoren 16. Februar 2024

Beste CPU für die RTX 4070 Super?

Beste CPU für die RTX 4070 Super?: Hallo, ich suche nach einer guten CPU für die RTX 4070 Super. Gerne hätte ich auch Empfehlungen für ein passendes Mainboard. Vielen Dank im Voraus!...
Stromversorgung 13. Februar 2024

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?: hab aktuell die 7 2700x lohnt sich ein upgrade? hab ca. 300€ budget. muss aber nicht gleich 300€ kosten am besten...
Prozessoren 24. Januar 2024

Welches ist die beste CPU für mein Motherboard?

Welches ist die beste CPU für mein Motherboard?: Moin, habe ein Gigabyte A 520m H Motherboard und wollte gerne wissen, welches die beste CPU dafür die aktuell zu kriegen ist. Und lohnt sich da eher AMD oder Intel?...
Prozessoren 23. Januar 2024

Beste AM5 CPU unter 260€?

Beste AM5 CPU unter 260€?: Ich suche die beste AMD Ryzen CPU mit AM5 Sockel, für Gaming unter 260€. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Ich würde sie mit einer 4070Ti (Super) verwenden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Prozessoren 14. Januar 2024

Welche CPU am besten für asus p8b75-m zum zocken?

Welche CPU am besten für asus p8b75-m zum zocken?: Wenn ich im Spiel bin lagt es manchmal und dann gucke ich im taskmanager 99-100% CPU deswegen wollte ich mal fragen was eine bessere CPU ist als die Intel i5 3570 muss aber auf das mainboard...
Prozessoren 13. Januar 2024

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?: Ich habe eine 1660 und würde gerne wissen was die beste cpu zu meiner Grafikkarte wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-am-besten-zu-meiner-grafikkarte
Prozessoren 12. Januar 2024

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?: Hallo ich brauchte eine Wasserkühlung doch weiß nicht welche gut sind weil ich will einmal und teuer anstatt billig und 2x kaufen danke...
Prozessoren 5. Januar 2024

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?: Ich habe einen Mainboard MSI B550 gaming plus AM4 und ich habe eine Grafikkarte 12 GB MSI Geforce RTX 3060 Ventus 2X OC Aktive. Ich würde gerne von euch gerne wissen welche CPU dementsprechend am...
Prozessoren 4. Januar 2024

Was ist die Beste CPU für einen Socket 1356?

Was ist die Beste CPU für einen Socket 1356?: Habe einen Server wo ich die CPU tauschen möchte welche CPU kann ich auf diesen Sockel packen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-fuer-einen-socket-1356
Prozessoren 29. Dezember 2023

Beste CPU für 500 Euro in kombi mit einer 3060?

Beste CPU für 500 Euro in kombi mit einer 3060?: AM5 sockel für Gamen https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-500-euro-in-kombi-mit-einer-3060
Prozessoren 28. Dezember 2023

Was ist die beste CPU für eine RTX 4070?

Was ist die beste CPU für eine RTX 4070?: . https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-fuer-eine-rtx-4070
Prozessoren 26. Dezember 2023
Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden