Was ist der beste 1440p Monitor?

Diskutiere und helfe bei Was ist der beste 1440p Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten 1440p Monitor für ein Single Monitor Gaming Setup. Mein Buget ist bis 350€ meine Mutter meint aber das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Merlin07Ttv, 26. April 2021.

  1. Merlin07Ttv
    Merlin07Ttv Gast

    Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten 1440p Monitor für ein Single Monitor Gaming Setup. Mein Buget ist bis 350€ meine Mutter meint aber das das viel zu viel ist für ein Monitor. (sie hat einen FHD 24" 16:10 Monitor fürs Homeoffice)

    Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir einen empfehlen?

    LG

    :)
     
    #1 Merlin07Ttv, 26. April 2021
  2. Papa
    Papa Gast

    WQHD Monitor: 144 Hz, Freesynch und IPS

    #3 Papa
  3. DaHell63
    DaHell63 Gast

    Intel 9700K oder AMD 3700X

    Am besten 1440p und schon kann mein alter i7 3930K @4.2GHz auch wieder ein wenig mithalten *Fettes Grinsen :D.
     
    #3 DaHell63
  4. flx23
    flx23 Gast

    Neuer Monitor für Home-Office und Konsole gesucht

    Du kannst auch einen wqhd Monitor (1440p) nutzen, das ist für diese Größe oft das beste.
    Mit der Playstation könntest du dann entweder auf fhd oder mit 720p spielen. Wobei das Bild bei letzterem vermutlich etwas schärfer sein dürfte. Merken wirst du da aber nicht viel.
     
    #3 flx23
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Kann meinen LG Full HD Monitor am PC nicht auf 4K Stellen obwohl er das Bild downscalen kann.

    hintzsche schrieb: Ja aber 4k auf 1440p gedownsaplet sieht besser aus als deine nativen 1440p. genauso wie 6K auf 4K gedownsamplet besser aussieht als native 4K Die frage ist halt will man immer das beste aus seinem Display rausholen oder kann man drauf verzichten. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das ändert aber nichts daran,dass 1440p nativ besser aussieht als 4k auf deinem fullhd Monitor. Deswegen ist die Kohle im Monitor besser aufgehoben als in einer zu stärken GPU.

    Du brauchst mehr GPU Power als ich. Und bei wem ist das Bild besser?
     
    #3 TrueRomance
  6. 0ssi
    0ssi Gast

    Suche endlich nach WQHD/4K Monitor

    Du hast den entscheidenden Punkt mit Zocken in nativer Auflösung vergessen denn das ist nur bei den WQHD 1440p Monitoren der Fall und man kann mehr als 60Hz genießen. Auf einem UHD/4K Gerät
    müsste man die Auflösung interpolieren was nicht wirklich schön aussieht. Maximale Schärfe liefern nur nativ oder 4xDSR, wobei Letzteres die beste Bewegtbilddarstellung hat weil beste Kantenglättung.
     
    #3 0ssi
Thema:

Was ist der beste 1440p Monitor?

Die Seite wird geladen...

Was ist der beste 1440p Monitor? - Similar Threads - beste 1440p Monitor

Forum Datum

Bester Gaming PC für unter 1000€?

Bester Gaming PC für unter 1000€?: Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC unter 1000€, welcher folgende Anforderungen erfüllen sollte: 32 GB RAM 1 TB Speicher (egal, ob HDD oder SSD) gute Grafikkarte, um Fortnite etc. mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen portablen Monitor für meine Office-Arbeiten und für unterwegs. folgendes muss der Monitor haben: 120 Hz (oder mehr) 16" Zoll (oder mehr) 10 Point...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?: Hi, ich will mein IPhone verkaufen und möchte aber die Bilder sichern (Ohne Cloud) Welche Möglichkeiten gibt es da und welche Speichergeräte könnt ihr mir empfehlen, danke!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen: Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen . . Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen
User-Neuigkeiten 8. März 2024

DDR5 RAM welcher ist am besten?

DDR5 RAM welcher ist am besten?: Hallo, welcher DDR5 ram ist am besten? preis ist relativ egal https://www.gutefrage.net/frage/ddr5-ram-welcher-ist-am-besten
Prozessoren 7. März 2024

Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design

Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design: Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Best...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Wie am besten Freund sagen das mein Monitor kapput ist den ich ihn schenken wollte?

Wie am besten Freund sagen das mein Monitor kapput ist den ich ihn schenken wollte?: Hallo! Ich wollte einen Kollegen aus der klasse meinen alten gaming Monitor schenken. Der ist aber kapput er steht seit 3 Jahren am Dachboden. Habe ihn auch getestet. Er freut aber sehr und möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2024

Bester PC für Fortnite competitive?

Bester PC für Fortnite competitive?: Moin leute wie ihr oben schon sehen könnt will ich mir ein PC für fortnite zusammenbauen, ich erwähne fortnite weil es ein sehr prozessor lastiges spiel ist und ich deshalb einiges mehr in die cpu...
Prozessoren 6. März 2024

Was ist der beste Monitor 1440p 165hz Maximum 450€?

Was ist der beste Monitor 1440p 165hz Maximum 450€?: Ich wollte mir vorhin einen Monitor bestellen habe aber danach gesehen dass der Monitor nur 165hz auf Displayport unterstützt. Mein Gaminglaptop hat kein Displayport. Asus Strix G713 2023 ist...
Grafikkarten 5. März 2024

Bester 244hz 27 zoll 1440p g-sync 0,5ms Monitor?

Bester 244hz 27 zoll 1440p g-sync 0,5ms Monitor?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor und bin leider online auf kein Ergebnis gestoßen und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann solch einen Monitor zu bekommen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?: Was ist die beste Grafikkarte für 1440p Gaming und v.a. für einen Preis für ca. 300 - 350€? VG https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-1440p-gaming
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Bester 240Hz/1440p Monitor?

Bester 240Hz/1440p Monitor?: Hallo, was ist der beste 240Hz/1440p 27“ Monitor unter 500€. Am besten mit einem IPS-Panel. Danke für eure Antworten. :) https://www.gutefrage.net/frage/bester-240hz1440p-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023
Was ist der beste 1440p Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden