Was ist Defekt?

Diskutiere und helfe bei Was ist Defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend :) Ich habe hier noch die Hardware meines alten PCs rumliegen und wollte den wieder flottmachen. Allerdings kommt mir dabei der geschätzte... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Slizr, 10. Mai 2008.

  1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    Nabend :)

    Ich habe hier noch die Hardware meines alten PCs rumliegen und wollte den wieder flottmachen. Allerdings kommt mir dabei der geschätzte Bluescreen in die Quere..An der Festplatte kann es nicht liegen, habe schon diverse drangehangen. Also zum Ablauf:

    Ich starte Windows oder eine Linux Live CD, klicke mich ein paar Minuten durch das System, dann bekomme ich einen Freeze und den Blueskin mit einer Fehlermeldung. Als Mainboard dient ein ASRock 939Dual-Sata2, bestückt mit 1536MB Ram (1Gb+512) und ein 3200+. Grafikkarte ist die X800XL, aber die hat damit ja nichts zu tun. Also ich denke es liegt am Mainboard. Es kann doch aber auch der Ram sein oder? Wie kann ich diesen denn testen? Everest Home Edition bietet etwas in der Richtung doch an oder?

    Also ich freue mich über eure Hilfe und werde mich mal dransetzen und den Fehlercode fotografieren.
     
  2. User Advert

  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
  4. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    "Deshalb ist es sinnvoll, MemTest auch einmal über Nacht laufen zu lassen, um die Qualität des Arbeitsspeichers zu prüfen."

    Davor bekomme ich aber einen Freeze :ugly:
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Slizr
    Kann es sein das du den MemTest unter Windows ausführen willst?
    Wenn ja, dann mach den mal unter DOS. Damit sollte es keine Probleme geben.
    Achja, du erwähntest doch ein Bluescreen.
    Sollen wir jetzt noch eine Ratestunde einlegen um rauszubekommen was für Fehlermeldungen in diesem Bluescreen stand?:)
    Edit: Sorry, hab das in der Eile völlig übersehen:
     
    #4 hot_play, 10. Mai 2008
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    du kannst ja mal jeweils immer nur ein ram-modul reinstecken und wenn es am ram liegt, hättest du dann wenigsten das kaputte modul rausgefunden.
    blöd is dann halt nur wenn alle ram-module(ich weis ja nich wie viele du da drin hast) einen weg ham oder das mobo kaputt ist.
    falls du noch andere teile zuhause rum liegen hast kannst du ja mal nach und nach alle durchtesten und wenn weder anderer ram, cpu usw nix gebracht haben kann man eigentlich davon ausgehen, dass das mobo die hufe hoch gemacht hat
    ich hoffe das hilft dir irgendwie

    mfg Destructor-ZERO
    PS: die fehlermeldung des bluescreen würde echt sehr dazu beitragen, dass wir dir bei deinem problem helfen können
     
    #5 Destructor-ZERO, 10. Mai 2008
  7. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Vorhin gab es keinen Bluescreen, nur einen Freeze. Danach ist mein Netzteil draufgegangen und ehrlich gesagt habe ich nun keine große Lust mehr, in irgend einer Weise nachzuforschen :ugly:
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Dann liegt die Vermutung einer kritischen Spannung wohl nahe =)
     
    #7 The_LOD2010, 11. Mai 2008
  9. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    Nene, nur die Vermutung eines Users, der mal wieder voll Panne war :ugly_santa:

    Tjah, wird wohl dauern bis ich ein Netzeil auftreiben kann :rolleyes:
     
Thema:

Was ist Defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden