Was ist davon die cpu?

Diskutiere und helfe bei Was ist davon die cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-davon-die-cpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lecht, 1. Oktober 2022.

1. Lecht
    Lecht Gast

0_big.jpg

:)

2. rschwertz
    rschwertz Gast

Netzteil zu schwach? (Ich gehe davon aus...)

Knopfzelle alle? Dann hat man manchmal solche Probleme.

#3 rschwertz
  3. Threshold
    Threshold Gast

Wenn du das Netzteil erst ausschalten muss, damit der Rechner wieder startet, deutet das darauf hin, dass eine Schutzschaltung ausgelöst wird.
    Da müsstest du mal schauen, wer der Verursacher ist.
    Die Grafikkarte scheint es ja nicht zu sein, da die kleine Karte ja nicht mal PCIe Stecker benötigt. Könnte daher vom Mainboard kommen.

#3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Das L10 ist eig nicht verkehrt und sollte auch genügend Leistung liefern.

Kannst du sagen, seit wann du die Probleme hast? Erst seit dem Netzteil? Scheint mir das neueste Teil zu sein. Glaube eig nicht so richtig ans Netzteil....auch wenn man natürlich immer mal ein Montagsmodell erwischen kann ^^

#3 Einwegkartoffel
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 7 vs WIndows 10 Ramverbrauch.Was braucht weniger davon?

latiose88 schrieb: Die genaue Bezeichnung lautet also msi-ge60-2pei781b-apache-pro. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch ein sehr gutes Gerät.
    Schneller Prozessor und leistungsfähige Grafikkarte.

2 x 8GB rein, Lüftung reinigen, Wärmeleitpaste erneuern und die Kiste läuft noch 10 Jahre.

Windows 10 kannst Du immer noch mit dem Windows 7 schlüssel kostenfrei aktivieren.

Wenn Du eine gute Datensicherung machst, kannst Du direkt das Upgrade aus Windows 7 heraus machen:
    - ISO herunterladen,
    https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ (Home + Prof)

- Stick (8GB) mit Rufus erstellen
    Rufus - Erstellen Sie bootfähige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise
    Rufus: Create bootable USB drives the easy way rufus.ie
    - setup.exe vom Stick starten

- warten,

- beten,

- Fragen beantworten,
    Win 10 System sollte starten.

Du kannst nur von Home auf Home und Prof auf Prof upgraden.

Es wir NICHTS an den eigenen Programmen, Daten und Einstellungen geändert.

Adobe Reader 11, Microsoft Essentials und MS Office-Testversionen sollte man vor dem Upgrade unbedingt deinstallieren, das kann zu Hängern bei der Installation führen.

Ebenfalls vor der Umstellung sollte man alle Festplatten auf Fehler prüfen und reparieren lassen sowie den Akku voll aufladen.

Ein schnelles Lüftungsdurchblasen (Rotoren der Lüfter von unten festklemmen!) schützt vor heißen Festplatten und CPUs bei der Installation.

Die RAM-Verwaltung ist von Betriebssystem zu Betriebssystem immer besser geworden und sollte unter Windows 10 optimal sein.

Je mehr RAM verbaut ist, um so mehr nutzt auch Windows, was sich positiv auf die Performance auswirkt.

#3 wuselsurfer
  6. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Kann man einfach die alte SSD in den neuen Laptop packen und davon booten?

Hab ich auch schon gemacht: Zuerst noch auf dem alten Gerät alle Treiber deinstallieren (über den Gerätemanager). Dann SSD in neues Gerät, Windows sucht sich dann die neuen Treiber für die entsprechende Hardware meistens selbst. Wenn man weiß, was verbaut ist, kann man die Treiber auch auf den jeweiligen Herstellerseiten runter ziehen.
    Was auch wichtig ist: Übertaktungssoftware (z. B. den Afterburner) vor solch einem Experiment immer runterwerfen, nicht dass der mit Windows mit startet, seine alten Einstellungen anwendet und dann ist deine GPU hinüber.

Meistens klappt das schon, ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer.
    Clean Install ist natürlich immer besser, aber da gibt es halt auch das Problem, ob sich dann andere alte Software ebenfalls wieder neu installieren und aktivieren lässt. Ich hatte da mit VHS-Videorippern, Corel Draw und dergleichen schon Probleme - jedesmal neue Software-Lizenzen kaufen will ich dann auch nicht.
    Bei Spielen über Steam & Co. ist das ja kein Problem, aber es gibt eben auch manche Programme, die noch direkt an die Hardware gebunden sind.

#3 Zocker_Boy
Thema:

Was ist davon die cpu?

Die Seite wird geladen...

Was ist davon die cpu? - Similar Threads - cpu

Forum Datum

Lohnt sich das CPU Upgrade?

Lohnt sich das CPU Upgrade?: Hallo ich habe einen Gaming pc mit folgenden Komponenten: Ryzen 9 3900x msi x570 ace 32Gb RAM mit 3200mhz 2080ti Jetzt überlege ich auf einen Ryzen 7 5800x3D umzurüsten weil ich leider...
Prozessoren Heute um 11:22 Uhr

Welche CPU für meine GPU?

Welche CPU für meine GPU?: Ich habe eine GTX 970. Und wollte fragen welche CPU besser wäre von der zusammenarbeit der GPU & CPU. Ich überlege eine AMD Ryzen 5 5600X / G oder eine Ryzen 5 3600X / G. Ich spiele folgende...
Prozessoren Heute um 11:22 Uhr

Passt die Cpu zum Mainboard?

Passt die Cpu zum Mainboard?: Ich hab vor mir eine neue Cpu zu kaufen... Nur weiß ich nicht genau ob sie mit meinem Mainboard zusammenpasst. Ich habe zurzeit das Msi Pro Z690-A DDR4 Wifi und plane mir den I5 13600k zu kaufen....
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Welche Cpu für Msi Pro Z690-A ddr4 Wifi?

Welche Cpu für Msi Pro Z690-A ddr4 Wifi?: Ich wollte den I5 13600k für mein jetziges Mainboard kaufen aber ich hab gesehen das der Prozessor Probleme mit dem Motherboard hat und deswegen bin ich unschlüssig ob ich ihn kaufen soll oder...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Cpu steigt wenn ich auf den anderen monitor Wechsel?

Cpu steigt wenn ich auf den anderen monitor Wechsel?: Hallo erst mal ich hab ein Problem mit meinen Pc denke ich mal,. ich bitte um Hilfe Das Problem ist wenn ich in einen Spiel drin bin (egal welches) in Vollbild Modus und dann auf mein 2...
Prozessoren Gestern um 15:13 Uhr

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?: Guten Morgen, hat jemand hier die selbe Erfahrung mit dieser CPU gemacht? Die Kühlung der CPU liegt bei mir im Idle bei 40-50° und bei CSGO schon etwa bei fast 80°. Da mache ich mir schon etwas...
Prozessoren Gestern um 11:52 Uhr

Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?

Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?: Hallo, ich habe mir eine neue pc zusammengebaut. Alles klappt super nur was mir aufgefallen ist das die Taktrate bei der CPU gleich bleibt. Er bleibt also konstant bei 3,4 GHz normalerweise könnte...
Prozessoren Gestern um 11:52 Uhr

Welche Grafikkarte passt zu meiner CPU?

Welche Grafikkarte passt zu meiner CPU?: Momentan habe ich eine Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz. Und bis ich mir eine bessere Grafikkarte hole, eine NVIDIA GeForce 9500 GS. Muss ich mir unbedingte eine neue CPU holen oder reicht eine...
Prozessoren Gestern um 11:23 Uhr

Neues Netzteil CPU PWR1 KABEL NICHT VORHANDEN?

Neues Netzteil CPU PWR1 KABEL NICHT VORHANDEN?: Hallo, Ich rüste gerade meinen PC auf und habe auf meinem kleinen Mainboard einen Steckplatz oben links CPU_PW1 der Steckplatz hat insgesamt 4 pins. Nur jetzt habe ich das problem das bei dem...

muss man wenn man den cpu tauschen windows 10 neu instaliren?

muss man wenn man den cpu tauschen windows 10 neu instaliren?: Hi Habe ein frage muss man wenn man den cpu tauschen windows 10 neu instaliren? https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-wenn-man-den-cpu-tauschen-windows-10-neu-instaliren

CPU benutzt nur 2%?

CPU benutzt nur 2%?: Hallo, meine CPU benutzt in Warzone 2 und auch in anderen Spielen nur 2%? Also meine AMD-Software sagt das zumindest. Wie kann ich es so ändern dass es mehr benutzt? [ATTACH]...

Ist die Cpu defekt?

Ist die Cpu defekt?: Ich hab mir gerade meinen ersten Pc zusammengebaut und habe nur jetzt folgendes Problem; Die Cpu Led leuchtet rot und wenn ich auf den Power Knopf drücke leuchtet erstmal alles schön und die...
Prozessoren Gestern um 10:53 Uhr

cpu alle kerne?

cpu alle kerne?: ich habe grad nen yt video angekuckt weil ich in nen game nen paar probleme hatte und er meinte so mann kann iwie alle kerne von der cpu aktivieren und der ist bei mir auf 1 ist es schlimm wenn...
Prozessoren Gestern um 10:53 Uhr
Was ist davon die cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden