Was ist das windows?

Diskutiere und helfe bei Was ist das windows? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gerade meine HDD mit Windows auf meine SSD geklont jetzt kommt Kann mir jemand helfen? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JEnghardt, 31. Dezember 2020.

  1. JEnghardt
    JEnghardt Gast

    Habe gerade meine HDD mit Windows auf meine SSD geklont jetzt kommt Kann mir jemand helfen?


    0_big.jpg

    :)
     
  2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

    Komplikaitonen bei zusätzlicher Installation von Windows 10 zu Windows 7?

    (Vorher sicherheitshalber ein Backup machen)

    Wenn du Windows 10 im Dualboot installieren möchtest:
    1)neue SSD einbauen
    2)MediaCreationTool zum erstellen des bootfähigen USB Sticks
    3)vom usb Stick booten und Windows 10 ganz normal auf der neuen SSD installieren (im Setup aufpassen das die richtige „neue SSD“ verwendet wird)

    Der Bootmanager von Windows7 ergänzt den Eintrag für Win10 und du bekommst am Anfang des Bootens ein Auswahlmenü mit 30sec Zeit in welches Betriebssystem du booten willst danach wird das default Betriebssystem hergenommen.

    Um das Bootmenü zu konfigurieren gibt es ein Programm das heißt EasyBCD damit kannst du alles einstellen. (ist für private Nutzung kostenlos)

    Jetzt noch eine kleine Anmerkung. Wenn du das so machst hast du nur einen Bootmanager auf der Win7 SSD das heißt du brauchst diese zum booten.

    Falls du das Win10 mal migrieren willst musst du vorher einen Bootmanager erstellen weil auf der neuen SSD nur die Win10 Partition erstellt wurde.
     
    #3 noO_F3Ar
  3. a_fire_inside_1988
    a_fire_inside_1988 Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Da muss ich zustimmen.
    Als Desktop-OS ist Windows8 so für mich momentan völlig unbrauchbar. Einzig die Tatsache, dass ich 2 Monitore habe und den normalen Desktop somit immer auf dem ersten Monitor habe macht die Sache etwas erträglicher. Aber der ständige Wechsel zwischen der normalen Windows-GUI und der Metro-GUI ist einfach nur völlig nervend.
    Auf einem Tablet ist das System sicher zu gebrauchen, aber nicht auf einem Desktop-PC mit Maus und Tastatur, die Handhabung ist alles andere als intuitiv.*Daumen runter :daumen2:
     
    #3 a_fire_inside_1988
  4. Biohazard92
    Biohazard92 Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    violinista7000 schrieb: Genau das meine ich, denn der Desktop lässt sich ziemlich ähnlich wie Win7 bedienen. Die Apps sind wie die Minianwendungen in Vista. Viele haben sie gehasst, ich habe sie samt Sidebar geliebt. Aber sie waren für mich sehr gut im Desktop integriert. Die Metro-Oberfläche ist anders, sieht gut aus, aber mMn passt nicht zusammen mit dem Arbeits-PC... in einer Firma werden die DAUs Stunden verbringen um Win 8 kennenzulernen, und damit produktiv arbeiten zu können... Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe ich nicht, Windows-Explorer, Browser, Office, Programme, alles funktioniert in Windows 8 genauso wie unter Windows 7, die häufigsten Programm legt man sich in der Superbar ab. Für alles andere nutzt man [Windows-Taste] + [Klick] auf eine Kachel, oder man tippt den Programmnamen ein.

    Sehe da absolut keinen Punkt, wo Mitarbeiter die vor allem wenig Ahnung von Windows haben, sich großartig neu einleben müssten. Sie müssen ja keine Metro-Apps nutzen.

    Was ich das bisher größte Feature von Windows 8 gegenüber 7 finde, ist das super schnelle und einfache Deinstallieren von Programmen, die in der Metro liegen. Rechtsklick drauf, Programm deinstallieren. Das war unter Windows < 8 wirklich nicht schnell und produktiv.

    Was Apps und Live-Kacheln alles können, werden wir in einem Jahr sehen. Ich hoffe viel, denn ich schließe einen Umstieg auf Windows 8 nicht aus, wenn eben diese zwei Punkte noch den ausschlaggebenden Faktor darstellen, und natürlich die fertige Windows 8 erstmal den Produktivitäts-Test besteht.



    In dem golem-Video habe ich gesehen, das man Metro-Apps auf einem Tablet auch nebeneinander laufen lassen kann, sie können entweder Ein Drittel, Zwei Drittel oder eben im Vollbild laufen. Wie funktioniert das, was für Gesten muss man dafür durchführen (Im Desktop-Windows8)?
     
    #3 Biohazard92
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS speichert die HDD Einstellung von AHCI zu IDE nicht (nach dem herunterfahren springt es immer zurück)

    AW: BIOS speichert die HDD Einstellung von AHCI zu IDE nicht (nach dem herunterfahren springt es immer zurück)

    Man kann nachträglich AHCI aktivieren auch wenn es vorher mit IDE-Modus lief,allerdings muß zuerst im Windows 7 Regestrie ein kleine Änderung vorgenommen werde
    und dann anschließend PC neustarten und direkt ins UEFI(BIOS) aufrufen und dann dort auf AHCI umstellen bzw. abspeichern.
    Wichtig ist dabei die Reihenfolge der Änderung einzuhalten(zuerst die Regestrie und dann ins BIOS auf AHCI)umstellen.Den andersrum funktioniert das nicht.

    Wie das geht siehe hier rein,

    Windows 7 Tipps - AHCI nachträglich aktivieren

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    AW: PROBLEM: Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    In der Beschreibung zu deinem Laptop steht auch nochmal explizit das das Laufwerk unter der EFI. Liste vorhanden sein muss.
    Kann mir das jetzt nur noch so erklären,das der USB stick nicht im Uefi Modus installiert?Obwohl der Zusatz Efi. ja davor stand oder?
    Kannst du mal eine Windows Version über das Media Creation Tool machen:
    WindowsÂ*10 herunterladen
    Konntest du den jetzt mit Diskpart was herausfinden ob die SSD aktive ist und eine EFI, Partition hat?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Was ist das windows?

Die Seite wird geladen...

Was ist das windows? - Similar Threads - windows

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Was ist das windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden