Was ist das und wofür ?

Diskutiere und helfe bei Was ist das und wofür ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; es heißt "Korrigierung" oder "Korrektur" ;) das wo gelb die bildübertragung ist, ist zB bei der Playstation so. allerdings ist da dann ein weißer und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Frekii, 23. Dezember 2007.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    [STREBERMODE]es heißt "Korrigierung" oder "Korrektur" ;)[/STREBERMODE]

    das wo gelb die bildübertragung ist, ist zB bei der Playstation so. allerdings ist da dann ein weißer und ein roter stecker für die stereo-audioübertragung. bei componentkabeln ist rot/weiß wieder die audioübertragung, die videoübertragung übernehmen aber die rgb-kabel, sprich 3 kabel, je eines für rot, blau und grün.

    inwiefern das jetzt noch zum topic gehört ist jetzt fraglich aber trägt bestimmt zum verständnis bei ;)
     
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    um noch mal was zu "korrigieren" bei video wird auch gelb verwendet, und zwar für den composite ein und ausgang. da ist immer ein gelber cinch stecker oder buchse dran.;)
    mfg N.B.
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    das ist ja "das mit der playstation" ;)
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    nicht nur bei der playstation auch an video recordern, dvd player oder tv's oder grafikkarten, und sogar bei meinem monitor ist der vorhanden.;)
    mfg N.B.
     
  5. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das es Korrigierung oder Korrektur heißt!
    Das ganze war ein Witz! ;)
    Nächstes mal schreib ich Korrektur oder Korrigierung :p ;)
     
    #20 PC-Gamer3000, 28. Dezember 2007
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also in der heutigen Internetwelt weiß man nie ob das Absicht oder pure Unwissenheit war ;)
    Also nich zu sehr zu Herzen nehmen ;)

    @ Null Bock:
    Sein Beispiel mit der Konsole sollte das nur verdeutlichen, dass es solch einen Anschluss/eine Buchse auch wonaders gibt ist denk ich mal logisch...
     
  7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich weiß auch net was ich davon halten soll, zumal eindeutig auf dem foto und mb schaltbild zu erkennen ist für was das das ist. und mit der logik ist das scheinbar so ne sache, wenn wo s/pdif drauf steht kann das ja trotzdem für video sein. *sfg* es könnte ja auch gelogen sein das der letzte satz im schaltbild auf ein audio kabel conector hinweißt*sfg* aber ich denke jetzt sollte auch genug darüber diskutiert sein oder.? ;)
    mfg N.B.
     
    #22 Null Bock, 29. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    klar :ugly:
    nur wo sp/dif drauf steht is auch video drin ~.~ *lol*
    schonmal was davon gehört dass ein onboardgrafikchip ein outputformat ausgibt, das eigentlich für fernseher gedacht ist?
    dann steht man doof da, wenn man sich denkt "hat ja eh onboardgrafik", kauft sich keine graka, einen monitor und dann kann man den monitor ned anstecken xD

    ja das mit der playstation war so gemeint, dass diese kabel eigentlich wo anders verwendet werden.
     
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    du meinst das composite signal in dem die 3 farben und das sync signal über einen gelben cinch übertragen werden. klar hab ich davon gehört und bei onboard grafik gibt es das sicher auch. aber das ich den kenne hab ich ja schon weiter oben gesagt. ;)
    mfg N.B.
     
  10. HisN
    HisN Gast

    Wofür braucht man einen Windows Key?

    #3 HisN
  11. DKK007
    DKK007 Gast

    Wofür braucht man einen Windows Key?

    AW: Wofür braucht man einen Windows Key?

    Nach 30 Tagen wird allerdings oft der Desktophintergrund schwarz und Windows fordert zum aktivieren auf.

    Bei Win10 sind außerdem viele Einstellungen (z.B. für die Taskleiste) deaktiviert, wenn Windows noch nicht aktiviert ist. Ganz aktuell wird auch ein Wasserzeichen eingeblendet, welches auch auf Screenshots zu sehen ist.
     
    #3 DKK007
  12. GeForce-Lover
    GeForce-Lover Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ich weiß *Zunge :p

    Wofür brauchst du die?!?
     
    #3 GeForce-Lover
  13. HisN
    HisN Gast

    WQHD Bildschirm, 144/165Hz, G-Sync, für maximal 500€ | aktuell Acer Predator XB271HUAbmiprz - gibt es...

    Mach ich auch immer aus. Ich hab keine Ahnung wofür das gut sein soll^^
     
    #3 HisN
  14. Mystforce1978
    Mystforce1978 Gast

    Brauche Hilfe zur Verständnis bei PCIe-Lanes und dem x

    Aber wofür steht das x4? Für die Anzahl der verwendeten Lanes !
     
    #3 Mystforce1978
Thema:

Was ist das und wofür ?

Die Seite wird geladen...

Was ist das und wofür ? - Similar Threads - wofür

Forum Datum

Wofür ist dieses Kabel da?

Wofür ist dieses Kabel da?: Ich möchte eine neue Sata ssd einbauen, weiß aber nicht, ob das der richtige Anschluss dafür ist. Kennt sich da jemand aus? Dieses Teil ist mit meiner SSD und dem Netzteil verbunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?: Hallo, ich habe hier ein Netzteil pure Power 12 850w vor mir liegen. Wo muss ich den Stecker für pcie 5.0 600w und den MB Stecker in mein Mainboard stecken....
Stromversorgung 6. März 2024

Wofür steht "V2" und "XT" bei einer Asus Grafikkarte?

Wofür steht "V2" und "XT" bei einer Asus Grafikkarte?: Und was ist der Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-steht-v2-und-xt-bei-einer-asus-grafikkarte
Stromversorgung 7. Januar 2024

wofür ist dieser Stecker?

wofür ist dieser Stecker?: der eine ist der 8pin ? und der Andere ist? Gibt es 6+4 pin? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieser-stecker-2
Stromversorgung 25. Dezember 2023

Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte? Muss ich den benutzen?

Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte? Muss ich den benutzen?: Hallo, ich baue gerade meine neue Grafikkarte in den PC ein. Dabei ist mir aufgefallen das diese (RX 6700XT) einen extra Anschluss hat im Gegensatz zu meiner alten. Meine Frage wäre jetzt wozu...
Stromversorgung 13. Dezember 2023

Wofür ist der hier?

Wofür ist der hier?: Wo kommt das hier https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-der-hier
Mainboards 3. Dezember 2023

Wofür ist dieses Teil Bei meinem alten HP Rechner da?

Wofür ist dieses Teil Bei meinem alten HP Rechner da?: Hey , Ich möchte mein Mainboard in ein anderes Gehäuse bauen . Und nun habe ich dieses Teil gefunden es war nicht mal angeschlossen dennoch funktioniert der PC gut. Könnte mir vielleicht jemand...
Mainboards 22. August 2023

Wofür ist dieser Stecker und ist er wichtig?

Wofür ist dieser Stecker und ist er wichtig?: Würde ihn aus Platzgründen gern entfernen oder woanders anbringen. Motherboard Stecker unter dem RAM. https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieser-stecker-und-ist-er-wichtig
Mainboards 8. August 2023

Wofür sind diese Kabel Bzw. Wo muss ich diese am Pc einstecken?

Wofür sind diese Kabel Bzw. Wo muss ich diese am Pc einstecken?: Hallo, ich baue zum ersten Mal einen Pc, dabei habe ich auch schon die meisten Kabel wie USB, CPU Stecker usw. angeschlossen, nur bei diesen Kabeln komme ich nicht weiter und weiß nicht wofür...
Mainboards 17. Juli 2023

Netzteil Kabel wofür?

Netzteil Kabel wofür?: Hallo Leute weiß jemand wofür dieses Kabel da ist? Ist vom Netzteil 700 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold Es ist mit WS T141 beschriftet...
Stromversorgung 23. Juni 2023

Wofür ist diese Stelle an der Grafikkarte?

Wofür ist diese Stelle an der Grafikkarte?: Moin. Wofür ist diese Stelle an der Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-diese-stelle-an-der-grafikkarte
Grafikkarten 6. Juni 2023

Wofür braucht man einen Bildschirmschoner bei MacOS?

Wofür braucht man einen Bildschirmschoner bei MacOS?: Eigentlich, ist es ja nicht mehr möglich bei den Liquid Retina Displays, wie beim Apple Macbook M2 dass, diese sich einbrennen, oder ? Daher ist ein Bildschirmschoner bei den modernen MacOS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2023

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?: Ich hab einen AOC 24 Zoll 165HZ Curved Monitor mit was weiß ich was und der hat hinten 4 USB Anschlüsse. Ich hab eine kleine Bluetooth Box per Aux abgeschlossen und gleichzeitig über einen von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2023
Was ist das und wofür ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden