Was ist das und wofür ?

Diskutiere und helfe bei Was ist das und wofür ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; es heißt "Korrigierung" oder "Korrektur" ;) das wo gelb die bildübertragung ist, ist zB bei der Playstation so. allerdings ist da dann ein weißer und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Frekii, 23. Dezember 2007.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

[STREBERMODE]es heißt "Korrigierung" oder "Korrektur" ;)[/STREBERMODE]

das wo gelb die bildübertragung ist, ist zB bei der Playstation so. allerdings ist da dann ein weißer und ein roter stecker für die stereo-audioübertragung. bei componentkabeln ist rot/weiß wieder die audioübertragung, die videoübertragung übernehmen aber die rgb-kabel, sprich 3 kabel, je eines für rot, blau und grün.

inwiefern das jetzt noch zum topic gehört ist jetzt fraglich aber trägt bestimmt zum verständnis bei ;)

2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416

um noch mal was zu "korrigieren" bei video wird auch gelb verwendet, und zwar für den composite ein und ausgang. da ist immer ein gelber cinch stecker oder buchse dran.;)
    mfg N.B.

3. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    das ist ja "das mit der playstation" ;)

4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    nicht nur bei der playstation auch an video recordern, dvd player oder tv's oder grafikkarten, und sogar bei meinem monitor ist der vorhanden.;)
    mfg N.B.

5. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Ich weiß das es Korrigierung oder Korrektur heißt!
    Das ganze war ein Witz! ;)
    Nächstes mal schreib ich Korrektur oder Korrigierung :p ;)

#20 PC-Gamer3000, 28. Dezember 2007
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Also in der heutigen Internetwelt weiß man nie ob das Absicht oder pure Unwissenheit war ;)
    Also nich zu sehr zu Herzen nehmen ;)

@ Null Bock:
    Sein Beispiel mit der Konsole sollte das nur verdeutlichen, dass es solch einen Anschluss/eine Buchse auch wonaders gibt ist denk ich mal logisch...

7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    ich weiß auch net was ich davon halten soll, zumal eindeutig auf dem foto und mb schaltbild zu erkennen ist für was das das ist. und mit der logik ist das scheinbar so ne sache, wenn wo s/pdif drauf steht kann das ja trotzdem für video sein. *sfg* es könnte ja auch gelogen sein das der letzte satz im schaltbild auf ein audio kabel conector hinweißt*sfg* aber ich denke jetzt sollte auch genug darüber diskutiert sein oder.? ;)
    mfg N.B.

#22 Null Bock, 29. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  8. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    klar :ugly:
    nur wo sp/dif drauf steht is auch video drin ~.~ *lol*
    schonmal was davon gehört dass ein onboardgrafikchip ein outputformat ausgibt, das eigentlich für fernseher gedacht ist?
    dann steht man doof da, wenn man sich denkt "hat ja eh onboardgrafik", kauft sich keine graka, einen monitor und dann kann man den monitor ned anstecken xD

ja das mit der playstation war so gemeint, dass diese kabel eigentlich wo anders verwendet werden.

9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    du meinst das composite signal in dem die 3 farben und das sync signal über einen gelben cinch übertragen werden. klar hab ich davon gehört und bei onboard grafik gibt es das sicher auch. aber das ich den kenne hab ich ja schon weiter oben gesagt. ;)
    mfg N.B.

Thema:

Was ist das und wofür ?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden