Was ist das und viel kostet es?

Diskutiere und helfe bei Was ist das und viel kostet es? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-und-viel-kostet-es Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xemrux, 27. März 2023.

1. xemrux
    xemrux Gast

0_big.jpg

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wie viel Leistung kostet scharfstellen

Sharpening dürfte ein einfacher Shaderbasierter Filter sein (wie SweetFX/Reshade) - die leistungskosten sollten daher im kleinen einstelligen Prozentbereich liegen.

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

3dfx01 schrieb: Gibt es eventuell auch einen Link, wo man das getestet hat? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt diverse Versuche von Usern im Netz sowas zu testen aber der Einfluss ist halt so winzig dass es nicht wirklich interessiert. Ich weiß nicht genau welchen Sharpen-Algorithmus NVidia verwendet aber sieh dir mal ein paar Beispiele verschiedener Filter an:

Die Performanceverluste zwischen ohne Filter (89,9 fps hier) und den meisten Filtern liegen im Bereich von 2%. Das ist fast schon Messungenauigkeit. Nur besonders hochqualitative/aufwendige Filter wie FineSharp2 haben nen echten Einfluss auf die Performance und ich denke (aus genau dem grund) nicht, dass NV die benutzt.

#3 Incredible Alk
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Naja wenn einem TAA nicht gefällt, so wie mir, komme ich erst garnicht in die Versuchung, es einzuschalten. Wozu brauche ich dann einen Nachschärfeeffekt? Das TAA unscharfe Bilder erzeugt wußten die Gamedesigner ja schon vorher. Warum wird dieser Dreck überhaupt in Games eingebaut? Eine Schweinerei ist das.

#3 Downsampler
  5. DaHell63
    DaHell63 Gast

Downsampler schrieb: Das ist ja lustig. Ich dachte immer wenn man die Unschärfeeffekte in Spielen abschaltet, erhält man FPS dazu. N$ hat wohl einen neuen Weg ersonnen, der zusätzlich noch FPS kostet. Echt der Hammer, diese Softwaregenies von N$. Wenn wir die nicht hätten... Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Oder bekommst Du FPS dazu wenn Du im AMD Treiber Bildschärfen aktivierst? Ich nicht.

#3 DaHell63
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Wenn mal ein bißchen Bildbearbeitung gemacht hat, weiß man, daß jeder Filter Leistung kostet.

Daß man da Nvidia jetzt als "N$" bezeichnet, ... .

#3 wuselsurfer
Thema:

Was ist das und viel kostet es?

Die Seite wird geladen...

Was ist das und viel kostet es? - Similar Threads - kostet

Forum Datum

Apple Vision Pro: Apples AR-Brille ist offiziell, kostet 3.500 Dollar

Apple Vision Pro: Apples AR-Brille ist offiziell, kostet 3.500 Dollar: Apple Vision Pro: Apples AR-Brille ist offiziell, kostet 3.500 Dollar Tim Cook stellt endlich die neue AR-Plattform und das neue Apple Headset vor. Sieht von vorn aus wie alle anderen Headsets,...
User-Neuigkeiten Montag um 23:03 Uhr

Synology BeeDrive: Das kostet die Hardware in Deutschland

Synology BeeDrive: Das kostet die Hardware in Deutschland: Synology BeeDrive: Das kostet die Hardware in Deutschland Juni soll sich der Synology BeeDrive in Deutschland erwerben lassen. Ein etwas untypisches Produkt aus dem Hause Synology. Synology...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro

AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro: AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro Sie soll auch mit ihrem Preis von 299 Euro punkten. Damit konkurriert sie direkt mit der etwas teureren Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2023

Wie viel kostet ein intel core i5?

Wie viel kostet ein intel core i5?: Hallo Ich kenne mich nicht so gut mit Prozessoren aus aber als ich bei google eingeben habe kamen andere i5 Prozessoren könnte mir einer netterweise sagen wie viel das Teil kostet (siehe bild)...
Prozessoren 17. Mai 2023

Eve Flare: Kugelleuchte mit Thread kostet 100 Euro

Eve Flare: Kugelleuchte mit Thread kostet 100 Euro: Eve Flare: Kugelleuchte mit Thread kostet 100 Euro Dies hat man nun getan. Grundsätzlich ist Eve Flare immer noch eine tragbare smarte LED-Kugelleuchte, die wasserbeständig ist und von einem Akku...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2023

Pixel Fold vorgestellt: Das erste Foldable von Google kostet 1899 Euro

Pixel Fold vorgestellt: Das erste Foldable von Google kostet 1899 Euro: Pixel Fold vorgestellt: Das erste Foldable von Google kostet 1899 Euro Und auch mit diversen technischen Spezifikationen und dem Aussehen lagen diverse Leaks durchaus nahe an dem, was Google im...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Telekom: MultiSIM kostet 19,95 Euro Bereitstellungspreis

Telekom: MultiSIM kostet 19,95 Euro Bereitstellungspreis: Telekom: MultiSIM kostet 19,95 Euro Bereitstellungspreis Die Telekom hat die Bereitstellungspreise für die MultiSIM-Karten angehoben, 19,95 Euro werden nun fällig – ausgenommen sind da...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

ebii: Das E-Bike von Acer kostet 2.000 Euro

ebii: Das E-Bike von Acer kostet 2.000 Euro: ebii: Das E-Bike von Acer kostet 2.000 Euro Das hat man nun aber angebracht. Grundsätzlich hat das Acer ebii keine klassische Fahrradform, sondern erinnert an die zahlreichen (Klapp-)Fahrräder...
User-Neuigkeiten 20. April 2023

Warum kostet das Netztel genau so viel wie das andere hat aber 100 Watt mehr?

Warum kostet das Netztel genau so viel wie das andere hat aber 100 Watt mehr?: Das hier hathttps://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-be-quiet--Pure-Power-12-M-Modular-80--Gold_1480492.html kostet 110€ und das hier...
Stromversorgung 19. April 2023

Warum kostet das Laufwerk 16€ und das andere 70€?

Warum kostet das Laufwerk 16€ und das andere 70€?: Ich will noch in mein PC ein Laufwerk verbauen, möchte aber wissen was der Untscheid zischen den ist, und warum das eine so viel tuer ist...
Prozessoren 17. April 2023

Pico G3: Neues VR-Headset für Unternehmen vorgestellt, kostet 399 Euro

Pico G3: Neues VR-Headset für Unternehmen vorgestellt, kostet 399 Euro: Pico G3: Neues VR-Headset für Unternehmen vorgestellt, kostet 399 Euro Pico gehört mittlerweile zu ByteDance, dem Unternehmen hinter TikTok, und hat mit der Pico 4 zuletzt eine nennenswerte...
User-Neuigkeiten 15. April 2023

Ist dieser PC gut, kostet 1170€?

Ist dieser PC gut, kostet 1170€?: [ATTACH] Wieviele FPS schafft der schätzungsweise in Fortnite auf hohen Einstellungen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-gut-kostet-1170
Prozessoren 10. April 2023

Sid Meier’s Railroads!: Ab heute auf iOS und Android, Zugticket kostet 14,99 Euro

Sid Meier’s Railroads!: Ab heute auf iOS und Android, Zugticket kostet 14,99 Euro: Sid Meier’s Railroads!: Ab heute auf iOS und Android, Zugticket kostet 14,99 Euro Feral Interactive hat angekündigt, dass der Tycoon-Klassiker Sid Meier’s Railroads! ab sofort für iOS und Android...
User-Neuigkeiten 5. April 2023
Was ist das und viel kostet es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden