Was ist das für ein Teil im PC?

Diskutiere und helfe bei Was ist das für ein Teil im PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich würde gerne wissen was das für ein Teil und ob man es unbedingt braucht oder ob der PC auch ohne es läuft. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Knuspersocke, 6. Juni 2021.

1. Knuspersocke
    Knuspersocke Gast

Hey,

ich würde gerne wissen was das für ein Teil und ob man es unbedingt braucht oder ob der PC auch ohne es läuft.

0_big.jpg

:)

#1 Knuspersocke, 6. Juni 2021
  2. Mo3Jo3
    Mo3Jo3 Gast

kaputtes Mainboard MSI X99A Godlike Gaming - noch reparierbar?

War das Teil auf dem 2. Bild von links nach rechts verlötet? Das kann man nicht genau erkennen. Wenn ja, ist die Linke Lötstelle da komplett aus dem PCB gerissen. Damit wäre das MB Schrott. (Siehe Hier Bild D)
    wenn das Teil aber senkrecht verlötet war lässt sich das alles wieder löten sofern alle Teile noch vorhanden sind.

edit: wegen dem fehlenden letzten Teil, könnte es sein dass es auch ohne geht. Das sieht aus, als ob das Teil zu einem Mosfet für die Spannungsversorgung der CPU gehören könnte. Wenn einer fehlt, müssten die anderen halt mehr schuften.

#3 Mo3Jo3
  3. Kullberg
    Kullberg Gast

Gigabyte X79 UD5 - startet nur mit uralt-GPU?

Anderen Slot probieren ist ne gute Idee, würde ich als erstes machen. Und die Stromversorgung des Mobos sollte überprüft werden - Grakas werden teils ganz, teils teilweise über der PCIe Slot mit Strom versorgt.

#3 Kullberg
  4. Bogi16v
    Bogi16v Gast

[Erfahrungsbericht] Pentium M FAQ + DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

@ conspectumortis

du fähst besimmt mit dem 4 teiler für pci hoch oder?
    hast du schon mal den 5 teiler ausprobiert ob du damit booten kannst und dann ab welchen wert das geht da ich bei 143fsb mit dem 5 teiler nicht vernünftig in xp komme.
    falls du den 5 teiler noch nicht probiert hast könntest du ihn testen. bitte

bei mir liegt es wahrscheinlich an der cpu ein 745 der ne gurke ist der bei 1,61v nur 2360 stabil macht und bei 151,5fsb nur stabel ist trotz 1,95v agp und booten kann ich höchstens nur mit 143 fsb egal mit welchen teiler oder fix
    mfg. Bogi

#3 Bogi16v
  5. andichen
    andichen Gast

Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

In welchem Board ist das Teil denn eingebaut...?

#3 andichen
  6. andichen
    andichen Gast

Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

Hm... das Teil kenn ich doch... *zwink ;) 7 Std. für 8 Platten und Raid6 ist ja eig. auch ziemlich fix. Na mal sehen, obs das Teil mit den Samsungs aushält... *zwink ;)

#3 andichen
Thema:

Was ist das für ein Teil im PC?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil im PC? - Similar Threads - Teil

Forum Datum

Apple Health: Teilen von Gesundheitsdaten und mehr angekündigt

Apple Health: Teilen von Gesundheitsdaten und mehr angekündigt: Apple Health: Teilen von Gesundheitsdaten und mehr angekündigt So werde unter anderem die Aufzeichnung von Bewegungsdaten überarbeitet. Das iPhone misst hierbei unter anderem beim Gehen, wie gut...
User-Neuigkeiten Montag um 22:13 Uhr

CPU wird teils nicht initialisiert?

CPU wird teils nicht initialisiert?: Hallo, Meine Großmutter hat mir ihren Laptop vorbeigebracht, weil der ziemlich langsam geworden ist. Nachdem ich ihn jetzt schonmal anderweitig deutlich schneller gemacht habe (veraltete...
Prozessoren 6. Juni 2021

Auf amazaon pc teile bestellen?

Auf amazaon pc teile bestellen?: Ist es sicher auf amazon teile zu bestellen in meiner frage welches mainboard für ryzen 5 5600x hat einer geschrieben ich hätte bei amazon nix bestellt, warum?...
Mainboards 1. Juni 2021

Android 12 vereinheitlicht das Teilen

Android 12 vereinheitlicht das Teilen: Android 12 vereinheitlicht das Teilen Aktuell ist es noch so, dass die Teilen-Funktion je nach App, in welcher ihr sie aufruft, ein anderes UI anlegen kann. Zudem ist es über Apps von...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2021

Haus des Geldes: Teil 5 wird gesplittet, Termine bekannt

Haus des Geldes: Teil 5 wird gesplittet, Termine bekannt: Haus des Geldes: Teil 5 wird gesplittet, Termine bekannt Die Serie kommt bei vielen Netflix-Zuschauern extrem gut an, die Bewertungen sind auch bei IMdB sehr gut (8,3 gesamt). Nun gab man...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

Lucifer Staffel 5, Teil 2: Trailer ist da -Start am 29.5. bei Amazon Prime Video

Lucifer Staffel 5, Teil 2: Trailer ist da -Start am 29.5. bei Amazon Prime Video: Lucifer Staffel 5, Teil 2: Trailer ist da -Start am 29.5. bei Amazon Prime Video Lucifer Staffel 5, Teil 2 startet am 29. Mai bei Prime Video und ab sofort kann man sich mit einem neuen Trailer...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2021

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?: Moin, vor ein paar Tagen habe ich mir meinen ersten PC zusammen gebaut. Als der PC dann funktioniert, merke ich, dass das Motherboard zu wenige Anschlüsse hat, für das was ich möchte. Also altes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

Lupin: Teil 2 startet am 11. Juni

Lupin: Teil 2 startet am 11. Juni: Lupin: Teil 2 startet am 11. Juni Die Serie mit Omar Sy, den viele sicherlich aus „Ziemlich beste Freunde“ kennen, war in mehr als 10 Ländern die Nummer 1 der Top 10 auf Netflix. Ich schrieb es...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Microsoft Edge: Tabs lassen sich bald zwischen Windows 10 und Android direkt teilen

Microsoft Edge: Tabs lassen sich bald zwischen Windows 10 und Android direkt teilen: Microsoft Edge: Tabs lassen sich bald zwischen Windows 10 und Android direkt teilen Nutzer der Windows-Version werden bald in der Lage sein, ihre geöffneten Tabs an Microsoft Edge auf dem...
User-Neuigkeiten 30. April 2021

Passen die Teile gut zu den Rechner, soll zum zocken sein für etwas länger?

Passen die Teile gut zu den Rechner, soll zum zocken sein für etwas länger?: MSI Geforce RTX 3060 12 GB Gaming X Trio (Reatail) AMD Ryzen 9 3900x 12 Kerne 3.8 Ghz 32 GB G Skill Trident Z RGB DDR4 3200 Dimm CL16 Dual Kit MSI MPG B550 Gaming Plus ATX AM4 850 Watt Bewuit...
Grafikkarten 30. April 2021

Wie lange braucht Dubaro bis sie ein defektes Teil Austauschen?

Wie lange braucht Dubaro bis sie ein defektes Teil Austauschen?: Hi, ich hatte den Dubaro Support angeschrieben, da mein Netzteil sehr wahrscheinlich defekt ist, bzw. es mach sehr störende und laute piep Geräusche. Dubaro meinte, dass sie mir ein neues...
Stromversorgung 30. April 2021

Mit welchen Teilen sollte ich meinen PC Upgraden für Warzone?

Mit welchen Teilen sollte ich meinen PC Upgraden für Warzone?: Hallo ich würde gerne Warzone auf meinem PC spielen jedoch ist mein PC zu schlecht dafür und ich möchte da nicht mit 20 FPS rumlaufen. Also das ist mein jetztiger PC: CPU/APU: R5 3400G 16 GB...
Grafikkarten 27. April 2021

macOS: Bildschirm per iMessage-App mit Kontakten teilen

macOS: Bildschirm per iMessage-App mit Kontakten teilen: macOS: Bildschirm per iMessage-App mit Kontakten teilen Aber der eine oder andere kennt sie vielleicht noch nicht. Wenn man viel am Mac arbeitet, kann es durchaus vorkommen, dass man anderen auch...
User-Neuigkeiten 24. April 2021
Was ist das für ein Teil im PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden