Was ist das für ein Kühler?

Diskutiere und helfe bei Was ist das für ein Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-kuehler-2 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Turkstahl, 28. April 2023.

  1. Turkstahl
    Turkstahl Gast

    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Turkstahl, 28. April 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard kaputt?

    TheMoneyTeam schrieb: Habe einen neuen PC installiert und wenn ich ihn starte bootet es aber erfordert das ich f12 drücke. Tastatur reagiert nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum erstellst du zu deinem neuen Aufbau so viele Themen? Wäre doch besser alles in einem Thema einzustellen, da alles auch miteinander was zu tun haben kann.

    TheMoneyTeam schrieb: Mainboard, CPU und RAM gewechselt. GPU auf dem einem pcie express slot installiert aber nix ging. Dauerhaft liefen die Lüfter an und aus und nach 2 Sekunden ist der PC neu gestartet. Hab dann nach langem probieren den zweiten PCI slot ausprobiert und hier ohne Probleme. Wie kann das sein das ein frisches Board solche Probleme hat? Gigabyte B560 AORUS Elite I5 10400F R9 280 Zum Vergrößern anklicken....
    Komisch ist schon das die Grafikkarte im zweiten Slot läuft, denn auf Anhieb hätte ich gesagt, dass die Grafikkarte so alt ist und vom Bios nicht erkannt wird.

    Was ich dazu sagen kann, ist:
    1. Pins im Sockel prüfen, ob welche verbogen sind.
    2. Andruck des Kühlers, denn ist dieser zu hoch, können sich Pins hinlegen. Hier reicht es aber nicht aus, dass der Kühler gelockert wird, der Kühler muss komplett abgenommen werden und der Prozessor muss einmal kurz aus dem Sockel entnommen werden. Denn so können sich die Pins wieder aufrichten. Dabei kannst gleich auch nach krummen verbogene Pins schauen.

    Hintergrund ist, dass diese PCIe Slots eine direkte Anbindung zum Prozessor haben und stimmt hier was nicht kann es zu Probleme kommen. Natürlich könnte der Prozessor selbst defekt sein, aber dazu müsste der Prozessor auf einem anderem Board gegen getestet werden und auch sichergestellt sein, dass keine Pins im Sockel verbogen sind. Das Board könnte aber auch eine Macke haben, aber wie mit dem Prozessor müsste hier gegen getestet werden.
     
    #3 IICARUS
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Ram Problem mit dem ASRock Z87 Extreme3

    Eventuell ost der cpu kühler zu fest angezogen,einfach etwas lösen.

    Oder die backplatte des cpu kühlers um 90 grad drehen. Bei intel geht das.
     
    #3 Dragon AMD
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

    CPU zu laut. RPM- niedriger machen

    Wärmeleitpaste?
    Bedeckt die Unterseite des Kühlers die komplette CPU oder ist die etwas verschoben?
     
    #3 rschwertz
  5. snaapsnaap
    snaapsnaap Gast

    RX 580 zu heiß - neue Wärmeleitpads

    Oder man schaut sich einfach mal ein Video an wo man genau sieht, ja das ist ab Werk so und auch gewollt mit dem "Wärmeleitisolierblock".

    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Problem ist einfach, für die Rams rechts ist die Grundplatte des Kühlers zu klein, würde man da dünne Pads hinlegen würden die in nichts machen, da kann man diesen dicken genauso weglassen und rein durch die Lüfter kühlen lassen.
    Selbst der linke Chips ist nur halb bedeckt.

    Ist schlicht ein schlechter Kühler den MSI da verwendet hat.

    Eine andere Methode wäre vllt noch ein Ghetto Mod mit draufgeschnalltem 120er oderso, wenn man eh einen rumliegen hätte um einfach mal zu schauen was so geht.
     
    #3 snaapsnaap
  6. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Sämtliche Spiele stürzen ab

    Von welchen Mainboard gehen wir den aus, das fehlt in deiner HW Auflistung.
    Du könntest noch schauen ob die Backplate des neuen CPU Kühlers auf der Rückseite des MB irgenwie Kontakt zu einer naheliegenden Lötstelle hat.
    Sowas war bei mir der Fall mit MSI Z390 Gaming und HR02 Macho Backplate. Etwas ISO Band auf der Plate löste das Problem.
    Anpressdruck des Kühler wurde ja schon angesprochen.

    Alternativ schmeis mal das Windows Update kb5001330 runter auch wenn das gefixt sein soll.

    Das Netzteil schliese ich als Fehlerquelle aus.
     
    #3 Bandicoot
Thema:

Was ist das für ein Kühler?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Kühler? - Similar Threads - Kühler

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Kühlt mein Kühler richtig?

Kühlt mein Kühler richtig?: Ich hab meinen Kühler abgenommen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich im Idle bei mind. 60-65 G°rad bin und selten unter 60 Grad bin. Jetzt stell ich mir...
Prozessoren 5. März 2024

meine fans (kühler) rasten beim start aus warum?

meine fans (kühler) rasten beim start aus warum?: CPU Ryzen 7 5800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz meine kühler rasten bei starten meines pc richtig aus also die werden richtig laut dann wieder...
Prozessoren 4. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Ryzen 9 5900x kühler?

Ryzen 9 5900x kühler?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Ryzen 9 5900x gekauft der in ca. 1 woche kommen sollte. Aktuell habe ich einen Ryzen 5 2600x und von diesen den Kühler. Ich habe mich jetzt gefragt ob der...
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024
Was ist das für ein Kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden