was ist das für ein formfaktor (netzteil)?

Diskutiere und helfe bei was ist das für ein formfaktor (netzteil)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; das netzteil ist 10 cm breit und 10cm hoch, 18 cm lang. war ursprünglich ein 200w netzteil, habe aber die platine aus einem kleinen 400w atx... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Longhairfan001, 2. Juni 2023.

1. Longhairfan001
    Longhairfan001 Gast

das netzteil ist 10 cm breit und 10cm hoch, 18 cm lang.

war ursprünglich ein 200w netzteil, habe aber die platine aus einem kleinen 400w atx nenetzteil eingebaut.

allerdings hat dies keine SATA anschlüsse, brauch aber mindestens einen für die ssd.

gibt es das in 400 watt ausführung ?

oder muss ich mir wieder eins basteln?

:)

#1 Longhairfan001, 2. Juni 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Suche ein kompaktes Gehäuse

#3 Einwegkartoffel
  3. Spexxos
    Spexxos Gast

Gehäuse gesucht

AW: Gehäuse gesucht

Formfaktor Mainboard und Netzteil? Auf deine Beschreibung passen 1000 und 1 Gehäuse. Zum Vergleich siehe : geizhals.de

#3 Spexxos
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Suche mITX-Gehäuse mit Platz für ATX-Netzteil und größere Grafikkarte

#3 chill_eule
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

Günstiges Netzteil und Gehäuse

AW: Günstiges Netzteil und Gehäuse

Hallo Gruphius,

auch wenn du als Schüler nur begrenzte Mittel hast ist 50€ schon viel zu wenig. Als Empfehlung für ein gutes und günstiges Netzteil kann ich mich airXgamer anschließen.

Könntest du mal alle deine weiteren Komponenten auflisten? Dann sieht man auch welche Anschlüsse du alle brauchst.

Ansonsten könntest du beim Gehäuse auch nach etwas gebrauchtem schauen.

Als Neuware kannst du mal hier ein wenig stöbern: PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-ITX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteil Formfaktor: ATX Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Qualität ist bei den meisten dem Preis entsprechend. Aber da finden sich auch ein paar gute Gehäuse.

#3 bastian123f
  6. -sori-
    -sori- Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

TFX wäre vom Formfaktor perfekt. Das Netzteil auch. Weiss aber jemand, wie die Rails aufgeteilt sind? Wenn PCIe nur an einer hängt, wird das wohl praktisch unmöglich.

#3 -sori-
Thema:

was ist das für ein formfaktor (netzteil)?

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein formfaktor (netzteil)? - Similar Threads - formfaktor netzteil

Forum Datum

Welchen M.2 SSD Formfaktor?

Welchen M.2 SSD Formfaktor?: M.2 2230 M.2 2242 M.2 2280 M.2 22110 Ist das nur Größe oder hat das auch Leistungsunterschiede? Muss man überhaupt auf den Formfaktor achten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Passt ein ATX Mainboard in ein Gehäuse mit E-ATX Formfaktor?

Passt ein ATX Mainboard in ein Gehäuse mit E-ATX Formfaktor?: hallo, ich möchte mir ein gehäuse kaufen, und zwar das Mars Gaming Mcv4 Gehäuse, jetzt ist meine frage ob ein ATX mainboard dort auch hinein passt?...
Prozessoren 2. April 2023

Mainboard Formfaktoren?

Mainboard Formfaktoren?: Hallo, Wenn ich Guides zu verschiedenen Mainboards anschaue heißt es immer, dass kleinere Mainboards weniger "Features" haben. Was genau sind das außer PCIe und m.2 slots?...
Mainboards 24. März 2023

Welcher Formfaktor M.2 passt in dieses Motherboard?

Welcher Formfaktor M.2 passt in dieses Motherboard?: Moin, meine gefährten Informatiker :) Ich hatte vor, den HP AiO PC meiner Freundin mit mehr Speicher zu upgraden. Hab mir mal das MB angeschaut und siehe da: es gibt tatsächlich einen Slot für...
Mainboards 22. Dezember 2022

GoPro Hero11-Black-Serie: Größerer Sensor mit 5.3K-Auflösung in drei Formfaktoren

GoPro Hero11-Black-Serie: Größerer Sensor mit 5.3K-Auflösung in drei Formfaktoren: GoPro Hero11-Black-Serie: Größerer Sensor mit 5.3K-Auflösung in drei Formfaktoren Mit der Hero 11 Black, der Hero11 Black Creator Edition und der Hero11 Black Mini stehen gleich drei neue Modelle...
User-Neuigkeiten 15. September 2022

QNAP stellt neues NAS TS-h1290FX im Tower-Formfaktor vor

QNAP stellt neues NAS TS-h1290FX im Tower-Formfaktor vor: QNAP stellt neues NAS TS-h1290FX im Tower-Formfaktor vor Es bietet AMD Epyc 8-/16-Core-Prozessoren, integrierte 25-GbE- und 10-GbE-Konnektivität, PCIe-Gen-4-Erweiterung und eine Speicherkapazität...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2022

ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt

ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt: ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt Mit dem ThinkPad C14 siedelt man sich aber auch hier eher im Enterprise-Segment an. Anders als das ThinkPad C13 Yoga allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

formfaktoren bei einem pc-netzteil?

formfaktoren bei einem pc-netzteil?: kurz die formfaktoren bei einem pc-netzteil erläutern und kurz definieren für was sie genutzt werden https://www.gutefrage.net/frage/formfaktoren-bei-einem-pc-netzteil
Stromversorgung 14. März 2022

welche formfaktoren gibt es bei einem pc netzteil?

welche formfaktoren gibt es bei einem pc netzteil?: Guten Abend könnte mir jemand mal die Formfaktoren bei einem pc-netzteil aufzählen und erklären Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/welche-arten-von-pc-netzteilen-gibt-es
Stromversorgung 12. März 2022

Asus Vivobook 13 Slate OLED: Neues Gerät im Surface-Formfaktor

Asus Vivobook 13 Slate OLED: Neues Gerät im Surface-Formfaktor: Asus Vivobook 13 Slate OLED: Neues Gerät im Surface-Formfaktor Jenes kommt mit einem 13,3 Zoll (ca. 34 cm) großen OLED-Screen auf der Front und ist dem Surface doch in vielerlei Hinsicht ähnlich....
User-Neuigkeiten 7. November 2021

Surface Laptop Studio: Das Performance-Gerät mit neuem Formfaktor im Surface-Line-up

Surface Laptop Studio: Das Performance-Gerät mit neuem Formfaktor im Surface-Line-up: Surface Laptop Studio: Das Performance-Gerät mit neuem Formfaktor im Surface-Line-up Es soll wohl – trotz diverser Unterschiede – den Nachfolger des Surface Book 3 stellen. Das...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

Welchen Formfaktor hat das Netzteil hat das Netzteil?

Welchen Formfaktor hat das Netzteil hat das Netzteil?: https://www.ebay.de/itm/133762242590 Das ist bei mir gerade installiert und ich möchte es gegen ein Gaming Netzteil mit GPU Stromanschluss tauschen......
Stromversorgung 2. Juli 2021

Formfaktor für Netzteile?

Formfaktor für Netzteile?: Hallo! Ich will in der nächsten Zeit meinen PC etwas aufrüsten und habe eine kleine Frage über die ATX-norm. Mein PC-Case, welches ich mir holen möchte, ist mit ATX kompatibel. Kann ich dann...
Stromversorgung 12. November 2020
was ist das für ein formfaktor (netzteil)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden