Was ist das eigentlich?

Diskutiere und helfe bei Was ist das eigentlich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mal auf Google eingeben Fujitsu A512 Motherboard weil es ist interessant anzusehen wie das Mainboard aussieht, aber was ist das links neben dem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marcel7314, 13. November 2022.

  1. Marcel7314
    Marcel7314 Gast

    Ich hab mal auf Google eingeben Fujitsu A512 Motherboard weil es ist interessant anzusehen wie das Mainboard aussieht, aber was ist das links neben dem RAM Slots? Also das mit dem 2 Schrauben befestigt, das ist auch bei meinem Desktop Mainboard ASUS H410M-A und laut Bilder von ASUS ist das mit dem Metall drauf der Chipsatz, aber ist das bei meinem Laptop Mainboard auch der Chipsatz oder was ist da drunter? Und selbst wenn, wieso haben Laptops auch Chipsätze?


    0_big.png

    :)
     
  2. Fox2010
    Fox2010 Gast

    Welcher Prozessor?

    hihi
    Ja das mit dem CPU aus dem Sockel reisen ist bei AMD so ne Sache*Hmm :hmm:
    Dem kann man aber entgegenwirken, das Pad oder was unterm original Kühler ist entfernen und gute Wärmeleitpaste nehmen, den CPU vorher mit Prime Warmlaufenlassen, 10Minuten mit dem 1344Test sollten reichen, dann erst den Kühler entfernen oder gleich fals man mit Luft kühlt einen Noctua kaufen ist einfach zu Montieren und zu demontieren und dabei auch obiges vorher machen.

    Nach 4Jahren gab es bei meinem I5 4670K mit Noctua Paste und Kühler keine Probleme ihn abzunehmen nun werkelt dank des guten Supports der mir kostenloas das AM4 Kit gesendet hat der Kühler auf meinem Ryzen 5 2600. Nicht mal versand hab ich gezhalt da lohnt es doch ein paar euro mehr in einen Kühler zu stecken und hat später keine Probleme und spart sogar einen neukauf da man ihn immer mitnehmen kann.


    Hab das auch schon gesehen wie der CPU auf einmal am Lüfter geklebt hat, dachte eigentlichh ist sowas kaum möglich sofern man kein Flüssigmetal verwendet aber die sitzen anscheinend nicht so fest im Sockel*Ugly :ugly:

    Zum Thema:
    Intel ist in der SIngle COre Leistung schon ein gutes Stück schneller erst recht übertaktet aber die kosten auch mehr als das Doppelte von einem Ryzen, ich würde einen 2700X Empfehlen und das gesparte Geld dann in einen Ryzen 3000 im Sommer stecken so hat man 2 mal die aktuellste CPU und genug Power für alles und kommt dann gerade mal auf den Preis was eine Intel CPU allein kostet.

    Ich finde Intel ist aktuell im gegensatz zu Ryzen absolut total überteuert, für das was man für CPU und Mobo Zahlt bekommt man ja schon einen Ryzen 2700x ein gutes Mainboard und fast eine GTX 1070 obendrauf mit etwas zuzahlung die gerade noch 269Euro kostet.
     
    #3 Fox2010
  3. arcDaniel
    arcDaniel Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ich habe StarCraft und finde dass es sehr gut mit SLI Skaliert, sprich keine sichtbaren Microruckler und auch die GPUs sind gleichmässig ausgelastet. Ich konnte auch keine Grafikfehler feststellen. Wenn man es testen möchte HotS hat die gleiche Engine wie Wings of Liberty nach dem Patch 2.04.

    Leider funktiert seitdem AA nicht mehr richtig, denke das braucht ein Treiberupdate seitens Nvidia. (Hat eigentlicht noch nie so richtig gut FUntkiert...)
     
    #3 arcDaniel
  4. coroc
    coroc Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    poiu schrieb: Wobei mir die überarbeiteten Cougar auch nicht mehr so gefallen, optisch sehen die aus wie irgendwas aus einem Sowjetischen Panzer Zum Vergrößern anklicken....
    Das geht eigentlichj, mit der Überaqrbeitung, ich habs neulich erst verbaut, aber ein guter Vergliech*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 coroc
  5. 14Hannes88
    14Hannes88 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    euMelBeumel schrieb: All funktioniert nie richtig, da Windows dann rum weint, dass ihm der Speicher ausgeht - wie du schon festgestellt hast. Mit maximaler Speichermenge meinte ich die Menge, die noch ohne Gemecker von Windows durch läuft, also so wie du es auch schon gemacht hast, also bloß nicht auf die Auslagerungsdatei. Sonst wirst du ja nie fertig mit testen Teste XMP mal aus, aber achte auf die Spannungen, die werden manchmal ganz schön hoch gesetzt. Wenn der RAM mit 1,5V spezifiziert ist, sollte es eigentlich​ auch damit klappen, aber 1,55V sind zum testen keinesfalls schlimm. Latenzen könntest du z.B. 9-9-9-24 testen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja das mit All hat nie richtig funktioniert. Ich habe meist dann 1Gb Puffer gelassen und dann lief er auch wunderbar durch.

    Mit XMP läuft er tatsächlich auf 1.5V und 1333 Mhz. Alles auf auto gesetzt.
     
    #3 14Hannes88
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Gebrauchte SSDs kaufen

    Zaxarias schrieb: 150€ für 2 TB wäre so meine Schmerzgrenze. Eigentlich lieber ein bisschen weniger. In dem Preisbereich gibt es bisher höchstens eine QLC mit SLC Cache oder so. Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht unbedingt - ne Crucial P2 wäre mit etwas Glück knapp drin und die hat TLC (wobei das glaube ich eine der SSDs ist die nachträglich auf QLC geswitcht hat?). Klar ist das nicht die schnellste am Markt aber für den preis eigentlich völlig ok.

    Für das was du an Anwendung beschreibt ists eigentlicha uch egal ob du ne TLC oder (bessere) QLC benutzt. Du hast ja nicht vor Gigabyteweise Daten ständig zu kopieren.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Was ist das eigentlich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden