Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann?

Diskutiere und helfe bei Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja was ist das billigste. Es gibt ja welche für 75 und andere für 130. Ich will aber jetzt nicht 130 Euro so unnötig los werden für die Optik nur und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AlexRoby, 18. Januar 2021.

1. AlexRoby
    AlexRoby Gast

Ja was ist das billigste.

Es gibt ja welche für 75 und andere für 130. Ich will aber jetzt nicht 130 Euro so unnötig los werden für die Optik nur und nur einem kleinen Unterschied beim übertakten also.

Was ist das billigste B550 Mainboard auf dem man Ryzen 5 CPUs wie 5600x übertakten kann, als amateur.

:)

2. The Professor
    The Professor Gast

MSI MEG B550 UNIFY(-X): Mainboards mit 90A-MOSFETs und OC-Ausrichtung geleakt

So auch das zweite Mainboard VRM Spulenfiepen aus der Hölle. Also Board technisch 1a, aber das wars dann eben auch. Schon Traurig, ganz traurig.
    Damit fliegts endgültig aus, und B550 Unify-X ist beendet für mich.

Zwei Möglichkeiten:
    Grundlegend an der Spannungsversorgung was falsch, oder billige Komponenten.

#3 The Professor
  3. janni851
    janni851 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Jungs es wird ernst:

Die Wahl ist gefallen auf einen Ryzen 3600. 16GB 3200Mhz Ram sollen das ganze unterstützen (welcher ist bei mir quasi egal, ich übertakte nicht).

Als Mainboard stehen zur Wahl das MSI B550 Tomahawk oder das Asus Rog B550 F Gaming WiFi.

Lohnt sich hier der Mehrpreis? Ich sehe mich als absoluten Normalverbraucher. Meinen i7 4790k habe ich auch nie übertaktet. Wäre hier über den ein oder anderen Tipp dankbar.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 janni851
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

janni851 schrieb: Jungs es wird ernst: Die Wahl ist gefallen auf einen Ryzen 3600. 16GB 3200Mhz Ram sollen das ganze unterstützen (welcher ist bei mir quasi egal, ich übertakte nicht). Als Mainboard stehen zur Wahl das MSI B550 Tomahawk oder das Asus Rog B550 F Gaming WiFi. Lohnt sich hier der Mehrpreis? Ich sehe mich als absoluten Normalverbraucher. Meinen i7 4790k habe ich auch nie übertaktet. Wäre hier über den ein oder anderen Tipp dankbar. Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    nimm das b550 aorus Elite!

#3 drstoecker
  5. micha30111
    micha30111 Gast

Mainboard für Ryzen 9 3900X (ready for Ryzen 5000)

Im Grundsatz jedes nicht "ganz" billige B550/X570 Mainboard könntest Du nehmen. Ich würde da allerdings von den "ganz günstigen" die Finger lassen. Ich oersönlich nutze das MSI MEG 570X Unify mit X570 Chipsatz. Aus meiner Sicht hat das Board nur einen "Nachteil": Nur 6 SATA Anschlüsse. Wenn einem das reicht, so wie bei mir bin ich hier sehr zufrieden...

#3 micha30111
  6. TaccoConKaese
    TaccoConKaese Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

Nö übertakten ist nicht eingeplant. Also mit 750 Watt be quiet! Straight Power 11 gold dürfte alles soweit ok sein. Wie ist MSI bei Mainboards von der Qualität her? Ich habe dunkel in Erinnerung mal vor Jahren bei einer MSI nicht ganz zufrieden gewesen zu sein. Das muss natürlich nix heißen. Spricht zb irgendwas gegen eine Kombi aus einer XFX + MSI Mag B550?
    BTW: Danke an alle für die schnellen Antworten!

EDIT: Was mir noch einfällt. Sind 4 Ram Riegel auf dem Board mit einem ryzen 9 5900x vorteilhaft? Beiziehe mich bei der Frage auf den QuadChannel. Gibt es bei Notebooksbilliger einen Haken, oder warum sind bei denen die Preise teilweise deutlich unter den anderen Anbietern?

#3 TaccoConKaese
Thema:

Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann?

Die Seite wird geladen...

Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann? - Similar Threads - billigste B550 Mainboard

Forum Datum

Werden Grafikkarten wieder billiger?

Werden Grafikkarten wieder billiger?: Die Leute kaufen Grafikkarten--Minen Bitcoins--werden Rich--zu große Nachfrage--alle Grafikkarten werden teuer--keine Grafikkarten für Gamer Das ist soooooooooooo Scheiße Ich will eine scheiß...
Grafikkarten Donnerstag um 12:33 Uhr

Habt ihr ein billigen (120€) Gaming Monitor den ihr empfehlen könnt?

Habt ihr ein billigen (120€) Gaming Monitor den ihr empfehlen könnt?: Ich will mir ein Gaming Monitor holen der ca. 120 € kostet und 120 Hertz 4k und kurz gesagt ein sehr guten Monitor bitte eine Vertrauenswürdige Website. Ich will auf dem Laptop auch Anime...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021

Ist der Monitorarm zu Billig?

Ist der Monitorarm zu Billig?: Hallo! Ich kaufe mir bald nen 2ten Monitor und vielleicht auch nen Monitorarm. Leider bin ich mir nicht sicher ob dieser auch gut ist ( unten verlinkt ). Könnt ihr mir einen Rückmeldung geben ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2021

Wann werden PCs wieder billiger?

Wann werden PCs wieder billiger?: Wann werden Gaming PCs wieder billiger bzw für den angemessenen Preis verkauft denn vor einem halben Jahr hätte ich eine 3600x mit 2060 und 16 GB RAM für 900 Euro bekommen und jz kostet das selbe...
Grafikkarten 10. Februar 2021

Wann werden die Grafikkarten wieder billiger?

Wann werden die Grafikkarten wieder billiger?: Was denkt ihr, wann die Grafikkarten wieder billiger werden? https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-die-grafikkarten-wieder-billiger-3
Grafikkarten 7. Februar 2021

billige Gaming-Monitore 144hz 27 Zoll?

billige Gaming-Monitore 144hz 27 Zoll?: Also ich suche einen Gaming-Monitor, mit am besten 144Hz. Er soll mindesten 27" groß sein. Das wars glaube, was mir wichtig ist. Danke für eure Hilfe :-)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Wann werden Grafikkarten wieder billiger?

Wann werden Grafikkarten wieder billiger?: Was meint ihr wann werden Grafikkarten wieder billiger so das mansich auch malwieder eine leisten kann? https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-grafikkarten-wieder-billiger
Grafikkarten 5. Februar 2021

Wann werden die Grafikkarten wieder billiger(Prognosen)?

Wann werden die Grafikkarten wieder billiger(Prognosen)?: Hallo, ich warte jetzt schon seit Mitte Dezember. Jedoch werden diese Dinger einfach nicht billiger. Was soll ich tun? Ich habe 1000€ für den kompletten PC zur Verfügung. Also er wird mir...
Grafikkarten 29. Januar 2021

Zurzeit die billigste rx 580 8gb?

Zurzeit die billigste rx 580 8gb?: Frage steht oben. Ja ich weiß der Markt ist teurer als sonst aber egal. https://www.gutefrage.net/frage/zurzeit-die-billigste-rx-580-8gb
Grafikkarten 24. Januar 2021

Ist teure Wärmeleitpaste für cpu besser als die billigsten?

Ist teure Wärmeleitpaste für cpu besser als die billigsten?: Wie ist da eure Erfahrung? Kaufe immer die graue auf ebay in der Spritze. Sind teurere besser? Also können die zb 10 grad ausmachen?...
Prozessoren 22. Januar 2021

Billiger 144hz/120hz Monitor mit 1ms?

Billiger 144hz/120hz Monitor mit 1ms?: Full HD muss er haben. Bekomme ich einen für um die 150-180? Lohnt sich einer mit 144hz überhaupt wenn ich ne gtx 970 und nen ryzen 5 2400g habe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Wann wird Grafikkarte wieder billiger?

Wann wird Grafikkarte wieder billiger?: Ich will mir jetzt schon seit einiger Zeit einen Gaming PC zusammenstellen. Hab mir schon ein paar teile gekauft. wollte mir unter anderem diese Grafikkarte kaufen:...
Grafikkarten 14. Januar 2021

Wann sind PC-Komponenten wieder billiger?

Wann sind PC-Komponenten wieder billiger?: Hallo Leute, zurzeit sind ja PC-Komponenten, vor allem Grafikkarten, komplett überteuert. Weiß jemand, wann sich das wieder bessern wird und es Sinn macht, sich einen neuen PC zu holen?...
Prozessoren 14. Januar 2021
Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden