Was ist das am linken oberen Bildschirmrand?

Diskutiere und helfe bei Was ist das am linken oberen Bildschirmrand? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich dachte eigentlich erst, dass das vom Laptop kommt, nun hat das aber auch mein zweiter Laptop, wie ich das feststellen durfte. Es... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Spacerat, 10. April 2009.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hallo Leute!

    Ich dachte eigentlich erst, dass das vom Laptop kommt, nun hat das aber auch mein zweiter Laptop, wie ich das feststellen durfte. Es scheint kein Grafikfehler zu sein, es ist sogar auf Screenshots zu sehen.
    Wenn ich auf dem Desktop bin, sind ein paar Pixel in der linken oberen Bildschirmecke gefärbt, ich kann da nix anklicken o.ä..
    Habe ich einen Ordner, Browser o.ä. maximiert geöffnet oder überlappe das da oben, verschwinden die Pixel auch und der Bereich ist normal "anklickbar", was er auf dem Desktop nicht ist. Vielleicht kann mir wer sagen,w as das ist und wie ich das loswerde, das nervt iwie -.-
    Was ich meine, ist das:
     

    Anhänge:

  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Ich kann dir die Frage nicht beantworten , aber dies hatte ich auch.
    Egal welcher Moni oder Grafikkarte.
    Hatte genau das selbe Muster in der linken oberen Ecke.

    Schaut aber aus wie ein Vista Fehler.
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Kann ich bestätigen...War bei meinem alten Pc auch...Muss wohl ein weiterer Fehler an Windows sein :ugly:
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Hab mal gelesen, dass es vom Grafikkartentreiber kommen soll. Hast du ne NVidia-Grafikkarte?
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Der hier hat nen Intel Mobile Chipsatz *blub* und mein anderer ATI... Kann ja nich sein, dass alle Grafiktreiber so sind!?
    Mein Desktoprechner hat dieses "Phänomen" nicht... nur beide Lappys..

    @Raceface: Mein anderer Lappy hat XP, da is das ja auch.

    edit: Hab oben mal nen Screen mit Fenster in der Ecke reingepackt... da sieht man, dass die Pixel da verschwinden... -.-
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also bei dem Acer und dem Siemens-Notebook von meinem Vater ist das nicht, kann mich auch nicht erinnern das es damals an meinem PC diesen Fehler gab.

    Eventuell mal einen älteren/neueren Grafiktreiber probieren.
     
    #6 misteranwa, 10. April 2009
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das Prob hatte ich auch, lag am ATI Treiber, oder probier mal "Desktop anzeigen"! (unten neben start)
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Durch "Desktop anzeigen" verschwindet das... sobald ich dann aber wieder ein Fenster anklicke, kommt das wieder -.-
    Daraus schließe ich schon mal, dass es ein Programm/Dienst sein muss... wenn ich alles kille samt Explorer.exe, bleiben die aber dennoch... kann das einer der svchost.exe sein? :confused:

    @anwa: schon ausprobiert. Wie gesagt, ich bezweifle aber, dass es dran liegt, da es auf meinem anderen Notebook ja auch der Fall ist.
     
  9. Halbstark
    Halbstark Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102033

    Hallo, hallo...

    Möglicherweise liegt es an ICQ...
    Wenn ich ICQ starte erscheint dieser "Fehler", wenn ich's beende verschwindet er...
    Ist zumindest bei mir so...

    Cheers...
     
    #9 Halbstark, 10. April 2009
    1 Person gefällt das.
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Tatsache... obwohl ich vorhin alles gekillt hab hier, ging das nich weg... jetzt auf einmal schon!
    Nur hat das mein Desktoprechner nicht, wieso nur meine Lappys? -.- Ich will das weghaben, das nervt iwie -.-
     
  11. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    Halbstark hat recht, wenn ICQ on ist, sind bei mir auch so 2 grüne pixel, nach beenden sinds weg.

    hab mich früher auch schon gefragt, wer oder was die 2 pixel sind, war mir aber egal.

    ist es wirklich so nervtötend? :o
     
  12. Halbstark
    Halbstark Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102033

    Ja, der "Fehler" tritt, meiner Meinung, auch erst bei der 6'er Version auf...
    Ist mir mal bei meinem anderen Notebook mit ICQ 5 aufgefallen,
    als man auf die Version 6 Zwangsupdaten musste...:rolleyes:

    Cheers...
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Oder auf ICQ verzichten und alternative programme ala Trillian Basi oder MirandaIM benutzen.

    Fand das damals schon nervig das man IMMER auf die neuste Version aktualisieren musste.
     
    #13 misteranwa, 10. April 2009
  14. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    hab kein problem mit ICQ@werbefrei... nutze aber vermehrt xfire ;)

    wenn es bei spacerat nicht icq ist, muss es ein anderes prog sein, anders kann i ma des a net erklärn
     
  15. Halbstark
    Halbstark Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102033
    Me too... ;)


    Es gibt ja bekannterweise einen Patch...
    Aber ob er noch funktioniert, weiß ich leider nicht...

    So long...
     
Thema:

Was ist das am linken oberen Bildschirmrand?

Die Seite wird geladen...

Was ist das am linken oberen Bildschirmrand? - Similar Threads - linken oberen Bildschirmrand

Forum Datum

Tapo C575D und C675D KIT: TP-Link bringt 4K-Überwachung mit Doppel-Linse

Tapo C575D und C675D KIT: TP-Link bringt 4K-Überwachung mit Doppel-Linse: Tapo C575D und C675D KIT: TP-Link bringt 4K-Überwachung mit Doppel-Linse Das Prinzip ist simpel, aber effektiv: Ein Weitwinkel behält die ganze Fläche im Auge, während eine zweite Linse dank...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

TP-Link Archer 8: Erste Wi-Fi 8 Plattform für stabilere Verbindungen angekündigt

TP-Link Archer 8: Erste Wi-Fi 8 Plattform für stabilere Verbindungen angekündigt: TP-Link Archer 8: Erste Wi-Fi 8 Plattform für stabilere Verbindungen angekündigt der bisher geltenden Spezifikationen) ins Rennen. Die Technik basiert auf dem IEEE 802.11bn Protokoll und soll im...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2026

LM Studio veröffentlicht LM Link: Lokale Mac-Modelle per iPhone steuern

LM Studio veröffentlicht LM Link: Lokale Mac-Modelle per iPhone steuern: LM Studio veröffentlicht LM Link: Lokale Mac-Modelle per iPhone steuern Bei LM Studio geht man dieses Thema jetzt mit einer neuen Funktion an, die einen anderen Weg einschlägt. Statt das Modell...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

TP-Link schickt die TP-LinkBox ins Rennen um Wi-Fi 7

TP-Link schickt die TP-LinkBox ins Rennen um Wi-Fi 7: TP-Link schickt die TP-LinkBox ins Rennen um Wi-Fi 7 Da viele Haushalte bei der wachsenden Anzahl an WLAN-Geräten an die Grenzen ihrer alten Hardware stoßen, soll die neue Generation für mehr...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2026

Tapo C245D: Neue Dual-Kamera von TP-Link startet

Tapo C245D: Neue Dual-Kamera von TP-Link startet: Tapo C245D: Neue Dual-Kamera von TP-Link startet Das Gerät kombiniert eine feststehende Weitwinkeloptik mit einem Sichtfeld von 122 Grad und ein bewegliches Teleobjektiv. Während das...
User-Neuigkeiten 26. April 2026

X schraubt API-Preise für das Posten von Links drastisch hoch

X schraubt API-Preise für das Posten von Links drastisch hoch: X schraubt API-Preise für das Posten von Links drastisch hoch . . X schraubt API-Preise für das Posten von Links drastisch hoch
User-Neuigkeiten 22. April 2026

Steam Link für Apple Vision Pro gestartet, 2D nur, aber in 4K

Steam Link für Apple Vision Pro gestartet, 2D nur, aber in 4K: Steam Link für Apple Vision Pro gestartet, 2D nur, aber in 4K Damit landet der Client direkt auf dem Headset, ganz ohne Umweg über iPhone oder iPad. Die App bleibt klar in ihrem Rahmen, es geht...
User-Neuigkeiten 8. April 2026

Meta: Shopping-Links kommen direkt in Reels

Meta: Shopping-Links kommen direkt in Reels: Meta: Shopping-Links kommen direkt in Reels Ersteller empfehlen Produkte, verweisen dann aber erst einmal umständlich auf den Link in der Bio. Meta macht es nun einfacher und erlaubt klickbare...
User-Neuigkeiten 30. März 2026

Insta360 Link 2 Pro & Link 2C Pro im Test: Die Webcam, die wirklich mitdenkt

Insta360 Link 2 Pro & Link 2C Pro im Test: Die Webcam, die wirklich mitdenkt: Insta360 Link 2 Pro & Link 2C Pro im Test: Die Webcam, die wirklich mitdenkt Irgendein Plastikding oben am Monitor, das in schlechtem Licht ein körniges Bild liefert, während der Hintergrund...
User-Neuigkeiten 14. März 2026

Google Meet macht Schluss mit wiederverwendeten Meeting-Links

Google Meet macht Schluss mit wiederverwendeten Meeting-Links: Google Meet macht Schluss mit wiederverwendeten Meeting-Links Die Art, wie Meeting-Links mit Kalendereinträgen zusammenhängen, ändert sich grundlegend.. . Google Meet macht Schluss mit...
User-Neuigkeiten 9. März 2026

Elgato veröffentlicht die kostenlose Software Wave Link 3.0

Elgato veröffentlicht die kostenlose Software Wave Link 3.0: Elgato veröffentlicht die kostenlose Software Wave Link 3.0 Diese ist kostenlos. Das Tool richtet sich nicht an DJs, sondern an anderweitige Creator und Influencer. Elgato veröffentlicht die...
User-Neuigkeiten 3. März 2026

SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links

SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links: SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links Version 1.9.0 steht zum Download bereit und bringt eine optische Überarbeitung mit. Das Design wurde an iOS 26 und die...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Windows startet nicht (unterstrich in der linken oberen Ecke)

Windows startet nicht (unterstrich in der linken oberen Ecke): Ich habe schon mehrmals die bios Einstellungen zurückgesetzt, es hat aber nichts genützt. Ich möchte nun versuchen Windows neu zu Booten, wenn ich das Boot Menü jedoch aufrufe und meine ssd...
freie Fragen 10. Februar 2021
Was ist das am linken oberen Bildschirmrand? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. filmlänge am linken oberen bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden