Festplatte nicht richtig erkannt?

Diskutiere und helfe bei Festplatte nicht richtig erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße euch, als wenn ich es gewusst hätte^^ Irgendetwas stimmt mit meiner Platte nicht. Habe heute meine 500GB Spinpoint bekommen (Sata). Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dbilas dynamic, 22. Oktober 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Grüße euch, als wenn ich es gewusst hätte^^

    Irgendetwas stimmt mit meiner Platte nicht. Habe heute meine 500GB Spinpoint bekommen (Sata). Nun habe ich Vista etc alles instaliert, und funktioniert auch wunderbar, allerdings werden mir diese Werte angezeigt

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist doch nicht normal oder? Dort steht nur 1MB, die Festplatte hat aber 16MB Cache
     
    #1 dbilas dynamic, 22. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Der "Verfügbare Speicher" zeigt nur an, wieviel Megabyte auf der Festplatte nicht partitioniert sind.
    Mit dem Cache hat das nix zu tun. Also alles im Lot ;)
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Boa Danke Dir, hatte mir schon ausgemalt, das ich morgen wieder alles ambauen muss :D

    Eine Frage hätte ich allerdings noch.....Ok Zwei Fragen ^^

    Zum einen, habe ich gesehen, das man einstellungen der Sata platte vornehmen kann, welche sollte ich aktivieren, bzw ist die einstellung ok so?
    [​IMG]

    Dann zu meiner zweiten Frage. Mit welchem Program kann ich die Sata auslesen lassen, um zu schauen ob das auch die Platte ist, die ich bestellt habe? Sprich, wo auch angezeigt wird, das es eine 16MB Cache Platte ist?

    Bedanke mich schonmal für die Hilfe
     
    #3 dbilas dynamic, 22. Oktober 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wieso denn? Die HD502IJ gibt's doch nur als 16MB-Version ;)

    Die Einstellung "für Leistung optimieren" passt so, wenn es eine interne HDD ist und während dem Betrieb nicht entfernt wird. (was ja natürlich sowieso nicht geht wenn das Betriebssystem drauf läuft)
    Solltest du die Platte als externe Platte betreiben (schnell mal abstöpseln usw.), dann solltest du die 1. Option aktivieren.
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ok alles klar, dann kann ich ja nun beruhigt zur Nachtschicht los :D

    Danke dir für die Hilfe, schönen abend noch :)
     
    #5 dbilas dynamic, 22. Oktober 2008
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Evtl. mal Everest aktualisieren, gibt schon die Version 4.60xxxxx, weil deine Samsung zB. als FibreChannel und nicht als SATA angezeigt wird. Außerdem fehlen dort noch andere Informationen, wie zB. die Cache-Größe, die dann auch dort zu finden ist.
     
  7. Apek
    Apek Gast

    [REVIEW] be quiet! Pure Base 600

    Wenn ich es richtig sehe, dann sind da drei einzelne Käfige für Festplatten. Sind darin die Festplatten entkoppelt? Falls ja, wir die Vibration der Festplatten gut gedämpft?
     
    #3 Apek
  8. Abductee
    Abductee Gast

    Wie Festplatten vor Notebookverkauf richtig formatieren?

    Lad dir DBAN runter, brenn die Iso auf eine CD oder USB-Stick und starte dann damit.
    Bei der Eingabeaufforderung tipp einfach "quick" ein und drück Enter.
    Alle angeschlossenen Datenträger werden dann anschließend (halbwegs) sicher gelöscht.
    Data Removal: Darik's Boot and Nuke - DBAN
     
    #3 Abductee
  9. Abductee
    Abductee Gast

    Wie Festplatten vor Notebookverkauf richtig formatieren?

    Den Secure Erase den jede SSD kann. (Werksreset).
    Das kann man unter anderem mit GParted machen.
    GParted | heise Download
     
    #3 Abductee
  10. DKK007
    DKK007 Gast

    Kein Explorer, keine Taskleisten-Symbole, nix geht mehr auf einmal...

    Vor der Neuinstallation dann mal alle anderen Festplatten trennen, damit C und die Bootpartition auf der richtigen Platte landen.
     
    #3 DKK007
  11. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    Standard Unterschiedliche Festplatten im NAS verwenden

    Ich komm irgendwie nicht richtig mit.

    Kannst du einfach mal beschreiben, wie dein Traumszenario mit den vier Festplatten aussieht?
     
    #3 chocochipsbaer
Thema:

Festplatte nicht richtig erkannt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht richtig erkannt? - Similar Threads - Festplatte richtig erkannt

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Samsung SSD Festplatte wird nicht „richtig“ erkannt?

Samsung SSD Festplatte wird nicht „richtig“ erkannt?: Ich habe mir eine Samsung SSD 500 GB bestellt, diese kam auch an und ich habe sie in meinen PC gebaut, der PC startet aber es wird eine Kingston Festplatte erkannt? Es ist eine ganz andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2023

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?: PC kann ich noch benutzen aber häufig friert der Computer, ich muss dann entweder Neustarten oder über Taskmanager Abmelden und dann wieder anmelden. Dann läuft es wieder bis es wieder irgendwann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2023

iMac Zeigt die Festplatte nicht richtig an?

iMac Zeigt die Festplatte nicht richtig an?: Hallo Zusammen, Mein iMac hat eigentlich eine 2tb Fusion drive (2tb HDD + 120gb SSD). er Zeigt jedoch nur 1,72tb An. Könnt ihr mir sagen, warum dies so ist oder vielleicht auch wie man das beheben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2021

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?: Guten Morgen. Ich hab folgende Sache: Ich habe aktuell drei Festplatten in meinem Gehäuse. Eine in C:\ und D:\ partitioniert (C:\ ist die OS-Festplatte/Partition), dann noch jeweils eine...
freie Fragen 17. Oktober 2014

Festplatte richtig Formatieren - Richtig so?

Festplatte richtig Formatieren - Richtig so?: Hallo alle zusammen, ich hab vor zum ersten mal meinen PC zu formatieren. In der Theorie kenn ich mich aus, nur will ich auf Nummer sicher gehen. Also: Alle Medien-Dateien und Dokumente so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2014

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen: Hi, ich habe auch mal eine Frage ich soll bei nem Kumpel eine 3TB Festplatte in seinem Win 8 einrichten. Da ich ja schon wie erwähnt absoluter Linuxer bin. Dachte ich Anklemmen Partitionieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2013

eine von zwei internen festplatten formatieren, woran erkenne ich die richtige?

eine von zwei internen festplatten formatieren, woran erkenne ich die richtige?: eine von zwei internen festplatten formatieren, woran erkenne ich die richtige? ich habe 2 interne 500gb festplatten, beide von maxtor im pc, unterscheiden tun die sich glaube...
Computerfragen 15. Oktober 2010

Ist der HFSExplorer das richtige Tool, um von einem PC auf eine Mac-Festplatte zuzugreifen?

Ist der HFSExplorer das richtige Tool, um von einem PC auf eine Mac-Festplatte zuzugreifen?: Ist der HFSExplorer das richtige Tool, um von einem PC auf eine Mac-Festplatte zuzugreifen? Ich habe eine Festplatte aus einem Mac ausgebaut und will sie nun mittels eines Kabels an...
Computerfragen 7. März 2010

Zweite Festplatte- richtig so?

Zweite Festplatte- richtig so?: Moin! Bevor ich alles falsch mache würde ich gerne paar Ditos sehen ^^ Habe ein Rechner. Dort drin Ist der Laufwerk und Festplatte mit SATA Kabel angeschlossen. Nun soll eine 2. Festplatte...
Probleme mit Hardware 14. April 2009

Festplatte wurde nicht richtig erkannt...

Festplatte wurde nicht richtig erkannt...: Hi! Ich habe heute meine neue Festplatte eingebaut und angeschlossen. Sie wird auch im BIOS und vom Gerätemanager erkannt. Leider ist sie im Arbeitsplatz nicht aufgeführt. Im BIOS ist sie als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2008

Wie Festplatte richtig zerstören

Wie Festplatte richtig zerstören: Guten Tag, Ich habe eine Frage undzwar wie kann ich meine Festplatte zerstören in 5 Minuten. Oder wie Zerstöre ich die Richtig! Also Ganz Weg MfG GeForCe
Archiv 25. April 2008
Festplatte nicht richtig erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden