Festplatte nicht richtig erkannt?

Diskutiere und helfe bei Festplatte nicht richtig erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße euch, als wenn ich es gewusst hätte^^ Irgendetwas stimmt mit meiner Platte nicht. Habe heute meine 500GB Spinpoint bekommen (Sata). Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dbilas dynamic, 22. Oktober 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Grüße euch, als wenn ich es gewusst hätte^^

    Irgendetwas stimmt mit meiner Platte nicht. Habe heute meine 500GB Spinpoint bekommen (Sata). Nun habe ich Vista etc alles instaliert, und funktioniert auch wunderbar, allerdings werden mir diese Werte angezeigt

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist doch nicht normal oder? Dort steht nur 1MB, die Festplatte hat aber 16MB Cache
     
    #1 dbilas dynamic, 22. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Der "Verfügbare Speicher" zeigt nur an, wieviel Megabyte auf der Festplatte nicht partitioniert sind.
    Mit dem Cache hat das nix zu tun. Also alles im Lot ;)
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Boa Danke Dir, hatte mir schon ausgemalt, das ich morgen wieder alles ambauen muss :D

    Eine Frage hätte ich allerdings noch.....Ok Zwei Fragen ^^

    Zum einen, habe ich gesehen, das man einstellungen der Sata platte vornehmen kann, welche sollte ich aktivieren, bzw ist die einstellung ok so?
    [​IMG]

    Dann zu meiner zweiten Frage. Mit welchem Program kann ich die Sata auslesen lassen, um zu schauen ob das auch die Platte ist, die ich bestellt habe? Sprich, wo auch angezeigt wird, das es eine 16MB Cache Platte ist?

    Bedanke mich schonmal für die Hilfe
     
    #3 dbilas dynamic, 22. Oktober 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wieso denn? Die HD502IJ gibt's doch nur als 16MB-Version ;)

    Die Einstellung "für Leistung optimieren" passt so, wenn es eine interne HDD ist und während dem Betrieb nicht entfernt wird. (was ja natürlich sowieso nicht geht wenn das Betriebssystem drauf läuft)
    Solltest du die Platte als externe Platte betreiben (schnell mal abstöpseln usw.), dann solltest du die 1. Option aktivieren.
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ok alles klar, dann kann ich ja nun beruhigt zur Nachtschicht los :D

    Danke dir für die Hilfe, schönen abend noch :)
     
    #5 dbilas dynamic, 22. Oktober 2008
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Evtl. mal Everest aktualisieren, gibt schon die Version 4.60xxxxx, weil deine Samsung zB. als FibreChannel und nicht als SATA angezeigt wird. Außerdem fehlen dort noch andere Informationen, wie zB. die Cache-Größe, die dann auch dort zu finden ist.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte nicht richtig erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden