Festplatte nicht richtig erkannt?

Diskutiere und helfe bei Festplatte nicht richtig erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße euch, als wenn ich es gewusst hätte^^ Irgendetwas stimmt mit meiner Platte nicht. Habe heute meine 500GB Spinpoint bekommen (Sata). Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dbilas dynamic, 22. Oktober 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Grüße euch, als wenn ich es gewusst hätte^^

    Irgendetwas stimmt mit meiner Platte nicht. Habe heute meine 500GB Spinpoint bekommen (Sata). Nun habe ich Vista etc alles instaliert, und funktioniert auch wunderbar, allerdings werden mir diese Werte angezeigt

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist doch nicht normal oder? Dort steht nur 1MB, die Festplatte hat aber 16MB Cache
     
    #1 dbilas dynamic, 22. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Der "Verfügbare Speicher" zeigt nur an, wieviel Megabyte auf der Festplatte nicht partitioniert sind.
    Mit dem Cache hat das nix zu tun. Also alles im Lot ;)
     
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Boa Danke Dir, hatte mir schon ausgemalt, das ich morgen wieder alles ambauen muss :D

    Eine Frage hätte ich allerdings noch.....Ok Zwei Fragen ^^

    Zum einen, habe ich gesehen, das man einstellungen der Sata platte vornehmen kann, welche sollte ich aktivieren, bzw ist die einstellung ok so?
    [​IMG]

    Dann zu meiner zweiten Frage. Mit welchem Program kann ich die Sata auslesen lassen, um zu schauen ob das auch die Platte ist, die ich bestellt habe? Sprich, wo auch angezeigt wird, das es eine 16MB Cache Platte ist?

    Bedanke mich schonmal für die Hilfe
     
    #3 dbilas dynamic, 22. Oktober 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wieso denn? Die HD502IJ gibt's doch nur als 16MB-Version ;)

    Die Einstellung "für Leistung optimieren" passt so, wenn es eine interne HDD ist und während dem Betrieb nicht entfernt wird. (was ja natürlich sowieso nicht geht wenn das Betriebssystem drauf läuft)
    Solltest du die Platte als externe Platte betreiben (schnell mal abstöpseln usw.), dann solltest du die 1. Option aktivieren.
     
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Ok alles klar, dann kann ich ja nun beruhigt zur Nachtschicht los :D

    Danke dir für die Hilfe, schönen abend noch :)
     
    #5 dbilas dynamic, 22. Oktober 2008
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Evtl. mal Everest aktualisieren, gibt schon die Version 4.60xxxxx, weil deine Samsung zB. als FibreChannel und nicht als SATA angezeigt wird. Außerdem fehlen dort noch andere Informationen, wie zB. die Cache-Größe, die dann auch dort zu finden ist.
     
Thema:

Festplatte nicht richtig erkannt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht richtig erkannt? - Similar Threads - Festplatte richtig erkannt

Forum Datum

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?: Guten Morgen. Ich hab folgende Sache: Ich habe aktuell drei Festplatten in meinem Gehäuse. Eine in C:\ und D:\ partitioniert (C:\ ist die OS-Festplatte/Partition), dann noch jeweils eine...
freie Fragen 17. Oktober 2014

Festplatte richtig Formatieren - Richtig so?

Festplatte richtig Formatieren - Richtig so?: Hallo alle zusammen, ich hab vor zum ersten mal meinen PC zu formatieren. In der Theorie kenn ich mich aus, nur will ich auf Nummer sicher gehen. Also: Alle Medien-Dateien und Dokumente so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2014

Richtige Formatierung einer 1TB externen Festplatte

Richtige Formatierung einer 1TB externen Festplatte: Richtige Formatierung einer 1TB externen Festplatte
Computerfragen 12. Dezember 2013

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen: Hi, ich habe auch mal eine Frage ich soll bei nem Kumpel eine 3TB Festplatte in seinem Win 8 einrichten. Da ich ja schon wie erwähnt absoluter Linuxer bin. Dachte ich Anklemmen Partitionieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2013

SSD-Festplatte richtig einstellen!

SSD-Festplatte richtig einstellen!: SSD-Festplatte richtig einstellen! Start -> Ausführen (oder Windows-Taste + R) -> %appdata% eingeben In dem Ordner der sich öffnet werden meistens Programmdaten (Profile, Spielstände,...
Computerfragen 15. Januar 2013

Neue Festplatte richtig formatieren?!

Neue Festplatte richtig formatieren?!: Neue Festplatte richtig formatieren?! Moin moin ich hab mir lezte Woche eine neue Festplatte gekauft! So jetzt muss ich sie aus privaten Gründen formatieren. Bei meiner vorherigen...
Computerfragen 25. August 2012

SSD Festplatte, richtig installieren?

SSD Festplatte, richtig installieren?: SSD Festplatte, richtig installieren? Guten Tag, ich habe folgendes Problem: SSD platte von Samsung 128 GB Solid State Drive 830 Series habe ich. Mein PC Cover ist Phantom 410. Die...
Computerfragen 14. August 2012

Wie installiere ich eine SSD Festplatte richtig?

Wie installiere ich eine SSD Festplatte richtig?: Wie installiere ich eine SSD Festplatte richtig? Hallo, ich ahbe mir für meinen neuen PC eine SSD Festplatte gekauft (http://geizhals.de/740867) Nur ist die Anleitung auf Japanisch und...
Computerfragen 10. Juli 2012

Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden

Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden: Festplatte wird nicht richtig erkannt und muss formatiert werden Ich habe heute aus meinem altem PC die Festplatte ausgebaut(Win xp), nachdem das motherboard den Geist aufgegeben hat und in...
Computerfragen 30. Juni 2012

Wie kann ich meine Festplatte richtig formatieren?

Wie kann ich meine Festplatte richtig formatieren?: Wie kann ich meine Festplatte richtig formatieren? Guten Tag, GF Community. Bereite mich gerade auf die neuaufsetztung von Windows 7 Home Premium vor. Bin jetzt gerade beim Punkt...
Computerfragen 29. Dezember 2011

externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt

externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt: externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt Hallo Leute, und zwar ist mein Problem, dass meine externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt wird. Bzw. es wird mir angezeigt, dass ich...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Externe Festplatte starten nicht mehr richtig!

Externe Festplatte starten nicht mehr richtig!: Externe Festplatte starten nicht mehr richtig! Hallo, heute hat mir jemand ein spiel auf meine externe festplatte gemacht. denn wollte ich sie an meinen pc anschließen,doch es kam nur:...
Computerfragen 2. Mai 2011

Festplatte wurde nicht richtig erkannt...

Festplatte wurde nicht richtig erkannt...: Hi! Ich habe heute meine neue Festplatte eingebaut und angeschlossen. Sie wird auch im BIOS und vom Gerätemanager erkannt. Leider ist sie im Arbeitsplatz nicht aufgeführt. Im BIOS ist sie als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2008
Festplatte nicht richtig erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden