M.2 wird im UEFI nicht mehr erkannt!.?

Diskutiere und helfe bei M.2 wird im UEFI nicht mehr erkannt!.? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bevor nun irgendwelche Kommentare à la: Du bist Experte und weißt es nicht und bla, lasst es. Auch ein Techniker kommt an seine... Discussion in 'Grafikkarten' started by Sonic1976, Oct 13, 2022.

1. Sonic1976
    Sonic1976 Gast

Hallo zusammen,

bevor nun irgendwelche Kommentare à la: Du bist Experte und weißt es nicht und bla, lasst es. Auch ein Techniker kommt an seine Grenze und denk so langsam, dass er einen Schatten hat.

Folgende Situation:

Habe mir eine 6700xt, ein 700W Netzteil und einen neuen Case (Silent Base 800) gekauft. Da ich diese Woche im HO bin, habe ich mir gedacht: Nun hast Zeit und kannst dich an deinen Rechner ran machen.

Nun denn, Rechner runter gefahren und angefangen. Alte 1660ti rausgebaut, Kabel abgeklemmt, Board rüber ins neue Case und alles schön zusammen gebaut.

Nun denn, was soll ich euch sagen, ich starte den Rechner und das UEFI begrüßt mich. Hm, warum auch immer.... Bis ich irgendwann raus gefunden habe, dass meine M.2 wo sich mein BS befindet im UEFI nicht mehr erkannt wird.

Nun habe ich zwei Optionen, entweder habe ich meine M.2 zerschossen oder mein Board (MSI B450 Gaming Plus Max)

Und ja, war geerdet....

Habt ihr eine Ahnung was es sein kann? Ist meine erste Radeon, nicht dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Der Rechner läuft, die anderen SSDs werden alle erkannt.

Nun habe ich mir ein USB M.2 Adapter bestellt, kommt am Freitag.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Sonic

:)

#1 Sonic1976, Oct 13, 2022
Thema:

M.2 wird im UEFI nicht mehr erkannt!.?

Loading...

M.2 wird im UEFI nicht mehr erkannt!.? - Similar Threads - UEFI erkannt

Forum Date

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards Feb 24, 2025

Uefi Bios passwort?

Uefi Bios passwort?: Ich habe versucht das Uefi bios Passwort zu löschen da ich immer beim anmelden das Passwort eingeben musste. Ich habe gelesen um das Passwort zu löschen, sollte man erst das aktuelle eingeben und...
Prozessoren Jan 23, 2025

MSI b450m pro-vdh max UEFI Aktivieren für Win11?

MSI b450m pro-vdh max UEFI Aktivieren für Win11?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. ich möchte bei mir auf Win11 umstellen. Als Hardware habe ich ein MSI b450m pro-vdh max Mainboard, ein Ryzen 7 X2700 CPU. Das Mainboard hat...
Prozessoren Jan 3, 2025

Windows 11 auf Uefi Installieren?

Windows 11 auf Uefi Installieren?: Hallo Freunde, Ich habe mir gestern den neuen MSI Katana 17 gekauft, leider nicht gesehen das er kein Betriebssystem hat bzw. nur das Uefi. Habe also auf ein Seperaten Laptop Windows 11...
Software & Treiber Nov 27, 2024

SSD wird bei neuem Mainboard nicht als Boot option in UEFI angezeigt?

SSD wird bei neuem Mainboard nicht als Boot option in UEFI angezeigt?: Eigentlich sagt der Titel schon alles aus. Ich habe meine SSD an einen aktuellen Ersatz PC angeschlossen, damit ich mit meinen Daten weiter arbeiten kann. Die SSD ist im gpt Format und es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 14, 2024

Unterstützt mein Motherboard/PC UEFI (Windows 11)?

Unterstützt mein Motherboard/PC UEFI (Windows 11)?: Ich habe folgendes Motherboard: Gigabyte P55A-UD4 (weitere Infos siehe Bild) Ich würde meinen Tower-PC gern von Windows 10 auf Windows 11 "updaten". Allerdings zeigt mir die...
Prozessoren Sep 9, 2024

Windows 10 von pcie slot booten ohne UEFI?

Windows 10 von pcie slot booten ohne UEFI?: Hallo, ich habe einen Dell Precision t3500 mit 2 HDD's. Es hat immer lange gedauert zu starten, weshalb ich mir eine SSD zulegen wollte. Aber die beiden hard drives würde ich weiterhin nutzen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 23, 2024

Was tun wenn man nicht ins UEFI kommt?

Was tun wenn man nicht ins UEFI kommt?: hallo liebe Leute, als ich gestern ein BIOS/UEFI Update gemacht habe. Startet das stand das BIOS nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz bis zum Desktop, diverse andere Möglichkeiten über das...
Mainboards Apr 14, 2024

Wie komm ich ins Uefi?

Wie komm ich ins Uefi?: Asus Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/wie-komm-ich-ins-uefi
Mainboards Dec 28, 2023

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?: Ich habe gerade meinen PC zu Ende gebaut alles funktioniert ich Komme auch Ins UEFI, doch meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 26, 2023

Kann mein Bios/uefi nicht updaten?

Kann mein Bios/uefi nicht updaten?: Hallo, Ich habe ein AX370-Gaming K3 (auf dem mainboard steht rev 1.0) mainbord. aktuell läuft es mit dem F2 und funktioniert einwandfrei, da ich von einem AMD 7 1700 auf einen AMD 7 5800X3D...
Mainboards Dec 7, 2023

PC startet nach Netzteil Tausch nur ins UEFI?

PC startet nach Netzteil Tausch nur ins UEFI?: Guten Tag, ich habe mein altes Corsair Netzteil gegen ein Leistungsstärkeres Beqiet Netzteil ausgetauscht. Jetzt stehe ich vor dem Problem das der Computer nur ins UEFI bootet und das die System...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 14, 2023

Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)?

Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)?: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine neue Tastatur (https://webapi3.adata.com/storage/downloadfile/Datasheet_XPG_SUMMONER.pdf). Die Tastatur wird für Eingaben erst erkannt, wenn...
Mainboards Oct 21, 2021
M.2 wird im UEFI nicht mehr erkannt!.? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice