Was ist besser, IMAP oder POP3 ?

Diskutiere und helfe bei Was ist besser, IMAP oder POP3 ? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist besser, IMAP oder POP3 ? Ich nutze schon ewig POP3 und jetzt haben mir schon ein paar Leute erzählt ich soll dich IMAP nutzen.... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 5. Mai 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Was ist besser, IMAP oder POP3 ?


    Ich nutze schon ewig POP3 und jetzt haben mir schon ein paar Leute erzählt ich soll dich IMAP nutzen. Wo genau liegen denn die Vorteile da? Ich bin privatnutzer und habe nicht wirklich viel Mail Aufkommen. Habe GMX, wird denn dort IMAP überhaupt angeboten? Ich bin ehrlich gesagt mit dem POP3 zufrieden aber würde mich schon für IMAP interessieren wenn es nicht kompliziert ist und vorteile bietet!
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Was ist besser: POP3 oder IMAP? - Wissen - dotplex
    http://www.dotplex.de/wissen/pop3-imap.html

    Der Unterschied zwischen IMAP und POP3 | schieb.de
    http://www.schieb.de/400082/der-unterschied-zwischen-imap-und-pop3

    IMAP- und POP-Mail Unterschiede und Konzepte
    http://www.uibk.ac.at/zid/systeme/mail/imappop.html

    FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen ? Thunderbird Mail DE
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Wann_IMAP_statt_POP_nutzen

    So funktioniert E-Mail | POP versus IMAP | TecChannel.de
    http://www.tecchannel.de/kommunikation/e-mail/401772/so_funktioniert_e_mail/index12.html

    IMAP oder POP3 - was ist besser ? - E-Mail - Artfiles GmbH ...
    http://board.artfiles.de/packages/index.php?page=Thread&threadID=2347

    IMAP und POP3: Unterschiede und Konzepte
    http://support.genotec.ch/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=43&nav=0

    Mail-Server: POP und IMAP
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/server/
     
Thema:

Was ist besser, IMAP oder POP3 ?

Die Seite wird geladen...

Was ist besser, IMAP oder POP3 ? - Similar Threads - IMAP POP3

Forum Datum

Neues Outlook für Windows unterstützt jetzt auch IMAP-Konten

Neues Outlook für Windows unterstützt jetzt auch IMAP-Konten: Neues Outlook für Windows unterstützt jetzt auch IMAP-Konten Zum Standard wird das neue Design, aktuell noch eine Preview, aber erst ab 2024. So muss man auch noch an der App herumbasteln. Neues...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten: Hallo Auf einem Windows 10 1803 Home wollte ich ein POP3-Konto einrichten. Leider fehlt dieser Eintrag unter "neues Konto erstellen". Wie erhalte ich diese Möglichkeit? Dank für Tipps,...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen"

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen": Hi, lässt sich das im Betreff formulierte Ziel erreichen? Mit Thunderbird (und denselben Konten) geht es mühelos. IMAP möchte ich nicht. danke
Windows 10 15. Januar 2017

Gmail für iOS: Unterstützung für IMAP-E-Mail-Konten und iPhone-X-Support

Gmail für iOS: Unterstützung für IMAP-E-Mail-Konten und iPhone-X-Support: Gmail für iOS: Unterstützung für IMAP-E-Mail-Konten und iPhone-X-Support Das aktuelle Changelog gibt jedoch wenig Auskunft darüber, welche Änderungen wirklich in der neuen Version verborgen sind....
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2017

Outlook 2016: Update behebt POP3-Fehler, der zu doppelten oder gelöschten Mails führte

Outlook 2016: Update behebt POP3-Fehler, der zu doppelten oder gelöschten Mails führte: Outlook 2016: Update behebt POP3-Fehler, der zu doppelten oder gelöschten Mails führte Microsoft hat den Fehler erkannt und auch einen Workaround zur Verfügung gestellt, nun ist der Fehler ganz...
User-Neuigkeiten 6. März 2016

Outlook für iOS endlich mit IMAP-Support

Outlook für iOS endlich mit IMAP-Support: Outlook für iOS endlich mit IMAP-Support 14.02.2015 21:00 - Das neueste Update der Outlook App für iOS bringt endlich den vielerseits geforderten IMAP-Support für E-Mail-Konten mit sich, nebst...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2015

AVG Email Scanner scannt IMAP Thunderbird?

AVG Email Scanner scannt IMAP Thunderbird?: AVG Email Scanner scannt IMAP Thunderbird? Hallo, Der AVG Email Scanner scannt die Mails von Thunderbird, bei der Beschreibung stand dort, dass nur POP3 und SMTP. Ich...
Computerfragen 11. Oktober 2010

Wo finde ich meine POP3 Adresse..?

Wo finde ich meine POP3 Adresse..?: Wo finde ich meine POP3 Adresse..? Es gab dazu zwar bereits eine Ähnliche Frage,bei der aber nicht klar gemacht wurde,wo man diese POP3 Adresse findet... Es hat irgendwas mit...
Computerfragen 12. Oktober 2010

IMAP Postfach

IMAP Postfach: Ich möchte alle meine Postfächer mal auf IMAP umstellen, damit wenn ich mal eine Nachricht lese diese auch auf anderen Geräten als gelesen markiert ist ... Daten: 7 Postfächer (web.de, gmx,...
Software & Treiber 13. Oktober 2010

Anmeldung - pop3.arcor.de Fehlgeschlagen!

Anmeldung - pop3.arcor.de Fehlgeschlagen!: Anmeldung - pop3.arcor.de Fehlgeschlagen! hallo, mhm..seit gestern hab ich das problem das bei mir mein e-mail nicht mehr geht! und ich weis nciht so genau warum pw stimmt...
Computerfragen 3. April 2010

Evolution: Email wird nicht im "Gesendet"-Ornder angezeigt. Nur bei IMAP so?

Evolution: Email wird nicht im "Gesendet"-Ornder angezeigt. Nur bei IMAP so?: Evolution: Email wird nicht im "Gesendet"-Ornder angezeigt. Nur bei IMAP so? Ist das bei IMAP-Konten immer so, dass gesendete Emails nicht im "Gesendet-Ordner" angezeigt werden? Oder...
Computerfragen 8. April 2010

Wie ändert man bei Thunderbird ein Konto, von IMAP zu POP3?

Wie ändert man bei Thunderbird ein Konto, von IMAP zu POP3?: Wie ändert man bei Thunderbird ein Konto, von IMAP zu POP3? Immer wenn ich bei Tunderbird ein neues Konto einrichte, wird dieses als IMAP-Konto eingerichtet. Kann man das...
Computerfragen 5. April 2010

Für GMX.de E-Mail, wo finde ich die POP3 Zugangsdaten (für Outlook oder Thunderbird)?

Für GMX.de E-Mail, wo finde ich die POP3 Zugangsdaten (für Outlook oder Thunderbird)?: Für GMX.de E-Mail, wo finde ich die POP3 Zugangsdaten (für Outlook oder Thunderbird)? Das müsste eigentlich funktionieren, die GMX Emails auch mit Outlook oder Thunderbird abzurufen,...
Computerfragen 15. Mai 2010
Was ist besser, IMAP oder POP3 ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Die beiden Standard-Protokolle zum Abruf von E-Mails sind POP3 und IMAP. Was ist besser für mich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden