Was ist besser für die aufen ein led oder lcd monitor?

Diskutiere und helfe bei Was ist besser für die aufen ein led oder lcd monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir einen monitor holen und habe gelesen das led ein spezielles Farbspektrum haben die die Netzhaut beschädigt wie ist das bei einem LCD... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jaojal, 14. Januar 2022.

1. Jaojal
    Jaojal Gast

Ich will mir einen monitor holen und habe gelesen das led ein spezielles Farbspektrum haben die die Netzhaut beschädigt wie ist das bei einem LCD Monitor ist das da anders und was empfehlt ihr

:)

2. MountWalker
    MountWalker Gast

Haben alle 31,5" UHD VA Monitore so ein Backlight Bleeding? (Philips, MSI, iiyama)

Was du da siehst, ist auch nicht von der LCD-Matrize verursacht, sondern vom inkonsistenten Backlight selbst, weil die LEDs anders ausleuchten als die CCFL-Röhren deines alten Dell-Monitors. Mit TN wäre das nicht besser. Was du als besser siehst, wie gesagt, ist das gleichmäßigere Ausleuchten durch die CCFLs statt punktueller LEDs, die hinter der Rahmenblende sitzen.

#3 MountWalker
  3. tic-tac-toe-x-o
    tic-tac-toe-x-o Gast

Dell UP3221Q: 10-Bit-Display mit 2.000 Mini-LEDs startet für 4.499 Euro

Zitat von RonnyVillmar: Ist nur ein Zwischenschritt zur Micro-LED!
    Ist es nicht. Hört endlich auf Micro-LED mit Mini-LED zu vergleichen. Das sind 2 komplett verschiedene Sachen.

Mini-LED ist einfach ein extravagantes Hintergrundlicht für LCDs. Und ganz ehrlich? Ich find die Entwicklung ist gar nicht mal so übel. Je mehr LEDs die reinbringen können desto besser. Die günstigeren Modelle haben nur so 300 LEDs und das merkt man halt extrem am Haloeffekt. Je feiner der Raster ist desto besser. Aber auch so was kann schnell ins Geld gehen.

#3 tic-tac-toe-x-o
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Welcher TV für die neue Ps5 ?

Bitte was?
    LED, QLED und OLED sind völlig unterschiedliche Dinge.
    Einen LED TV in dem Sinne gibt es soweit ich weiss nicht.
    Das sind alles LCD TVs mit LED Beleuchtung.
    QLED sind aktuell LCD mit LED Beleuchtung und ner zusätzlichen Folie mit quantum dots.
    OLEDs leuchten von alleine und bilden so das Bild.

#3 JoM79
  5. Superwip
    Superwip Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Ich kann doch den unterschied zwischen LED und LCD-IPS unterscheiden... Das ist der selbe unterschied wie zwischen Galaxy Nexus und Nexus 4, oder willst du mir jetzt auch noch erzählen, das Galaxy Nexus hat kein LED display? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Galaxy Nexus hat ein (AMO)LED Display, das Nexus 4 hat einen TFT-(IPS-)LCD

...und der Samsung SyncMaster BX2350 ist ein TFT-(TN-)LCD

#3 Superwip
  6. paul1508
    paul1508 Gast

Displays: Samsung stellt LCD-Pro­duk­tion noch dieses Jahr ein

Zitat von up.whatever: Dieser Satz ergibt so keinen Sinn, bei OLEDs gibt es doch gar keine Hintergrundbeleuchtung!? Oder will Samsung jetzt LCDs mit OLED Hintergrundbeleuchtung als OLED verkaufen?
    Wahrscheinlich versucht Samsung hier das selbe zu machen wie damals bei den LED Fernsehern... genau die selbe angestaubte LCD Technik, nur statt Kaltkathodenröhre LED als Hintergrundbeleuchtung und schon wird aus dem LCD TV ein LED TV. Samsung ist zu 99 % Marketing.

#3 paul1508
Thema:

Was ist besser für die aufen ein led oder lcd monitor?

Die Seite wird geladen...

Was ist besser für die aufen ein led oder lcd monitor? - Similar Threads - aufen led lcd

Forum Datum

Passt diese SSD aufs Mainboard?

Passt diese SSD aufs Mainboard?: Guten Tag, ist die SSD Samsung PM9A1 512GB M.2 mit dem Mainboard GIGABYTE B560M DS3H V2 kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-sdd-aufs-mainboard
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Nanoleaf schiebt Lichtpanels aufs Abstellgleis

Nanoleaf schiebt Lichtpanels aufs Abstellgleis: Nanoleaf schiebt Lichtpanels aufs Abstellgleis Man werde diese nicht mehr herstellen und verkaufen. Stattdessen gibt’s ja die Nanoleaf Shapes mit zusätzlichen Features. Nanoleaf schiebt...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2022

Google OnHub wird aufs Abstellgleis geschoben, Support endet 2022

Google OnHub wird aufs Abstellgleis geschoben, Support endet 2022: Google OnHub wird aufs Abstellgleis geschoben, Support endet 2022 Bereits 2015 wollte man sich aufmachen, die Router-Welt „besser“ zu machen. Das nannte sich OneHub-Initiative – und wenn man sich...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2021

Windows aufs Ipdad Spiegeln/erweitern?

Windows aufs Ipdad Spiegeln/erweitern?: Hallo, welche App/Programm ist das beste um mein Ipdad als weiteren Monitor für meinen Windows PC zu nutzen? Es gibt gefühlt 5000 und jede Seite behauptet was anderes, welches das beste sein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2021

Apple Health: Gesundheitsdaten können sich durch iOS 15 aufs iPhone laden lassen

Apple Health: Gesundheitsdaten können sich durch iOS 15 aufs iPhone laden lassen: Apple Health: Gesundheitsdaten können sich durch iOS 15 aufs iPhone laden lassen Von dort aus lassen sich die Informationen dann auch an andere Apps weiterleiten. Die Coronawarn-App unterstützt...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

Muss ich genau aufs Netzteil achten?

Muss ich genau aufs Netzteil achten?: Hallo zusammen, hab mir vor kurzem einen NanoPC (Foxconn) nT-A3800 zugelegt. Leider war dort kein Netzteil bei. Auf der Suche im Netz hab ich nicht so wirklich eines Speziel dafür gefunden. Der Pc...
Stromversorgung 30. Juni 2021

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?: was ist da die beste/günstigste mit 1TB https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-immer-diesen-kuehlkoerper-fuer-die-ssds-die-aufs-mainboard-kommen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard?

Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard?: Ich habe mir vor kurzem eine Wasserkühlung bestellt.Als ich sie einbauen wollte merkte ich das bei meinem Mainboard diese Plastik teile bei denen ich die Aio anschrauben muss(Ich weiß nicht wie...
Mainboards 27. Januar 2021

Windows Umzug aufs neue Mainboard, Tipps?

Windows Umzug aufs neue Mainboard, Tipps?: Hallo, Ich möchte morgen von meinem alten Mainboard Asus Prime Z-270-K (i5 7600K) auf ein MSI B550 Gaming Edge Wifi (Ryzen 7 5800X) umsteigen. Meine M2 SSD habe ich schon leer geräumt und...
Mainboards 15. Januar 2021

AirMusic: App bringt AirPlay sowie andere Musik-Protokolle aufs Android-Smartphone

AirMusic: App bringt AirPlay sowie andere Musik-Protokolle aufs Android-Smartphone: AirMusic: App bringt AirPlay sowie andere Musik-Protokolle aufs Android-Smartphone Google Cast lässt sich problemlos von Android- und iOS-Geräten ansprechen, AirPlay 2 ist da inzwischen fast noch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2021

Pssen die 5000er Ryzen schon aufs Asrock B450 pro 4?

Pssen die 5000er Ryzen schon aufs Asrock B450 pro 4?: Hallo, passen die Ryzen 5000er schon aufs Asrock B450 pro 4, weils hier steht? [ATTACH] Danke voraus:). LG. https://www.gutefrage.net/frage/pssen-die-5000er-ryzen-schon-aufs-asrock-b450-pro-4
Prozessoren 4. Januar 2021

Vodafone: Jahresrückblick & Ausblick aufs kommende Jahr – 5G-Ausbau und 3G-Abbau

Vodafone: Jahresrückblick & Ausblick aufs kommende Jahr – 5G-Ausbau und 3G-Abbau: Vodafone: Jahresrückblick & Ausblick aufs kommende Jahr – 5G-Ausbau und 3G-Abbau Ihr ahnt es schon, da wird viel in Sachen 5G, 5G und 5G dabei sein – nein Vodafone hält da keine Apple-Keynote –...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2020

WebADB ermöglicht den Zugriff über ADB aufs Android-Smartphone über den Browser

WebADB ermöglicht den Zugriff über ADB aufs Android-Smartphone über den Browser: WebADB ermöglicht den Zugriff über ADB aufs Android-Smartphone über den Browser ADB steht als Kurzform für Android Debug Bridge und stellt eine Schnittstelle dar, um auf das Android-System...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2020
Was ist besser für die aufen ein led oder lcd monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden