Ist diese Liste gut?

Diskutiere und helfe bei Ist diese Liste gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir bald einen Pc anschaffen und wollte mal fragen, ob man die Teile so verwenden kann. Mega Electronis Fastro MS150 SSD 1tb... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von luckypuma, 29. Dezember 2022.

1. luckypuma
    luckypuma Gast

Hallo,

ich möchte mir bald einen Pc anschaffen und wollte mal fragen, ob man die Teile so verwenden kann.

Mega Electronis Fastro MS150 SSD 1tb

Intel i5 12400f, 6c/12T, 2.50-4.40GHz, tray

G.Skill RipJaws V 16GB DDR4

Radeon RX 6800 16GB DDR6

Gigabyte B660 Gaming X DDR4

Endorfy Fera 5 Dual Fan

Endorfy Regnum 400 ARGB, Glasfenster

Cooler Master Vseries V750 Gold V2 750W ATX 2.52

Danke für eure Antwort

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

FreeSync auf GSync Monitor

Wie ich schon schrieb, ich kenne die Liste.
    Das ist nicht die Liste der gestesten Monitore, sondern die Liste der Monitore die Nvidia als Gsync compatible eingestuft hat.
    Getestet haben die wesentlich mehr Monitore.

#3 JoM79
  3. Springi01
    Springi01 Gast

Frage zu M.2 SSD und MSI B550 Gaming Plus

Die WD Green ist eine M.2 SATA SSD und der untere Steckplatz kann kein M.2 SATA.
    • M2_1 slot (from AMD Processor)
      • Supports PCIe 4.0/ 3.0 x4
      • Supports SATA 6Gb/s
      • Supports 2242/ 2260/ 2280/ 22110 storage device
    • M2_2 slot (from AMD B550 chipset)
      • Supports PCIe 3.0x4
      • Supports 2242/ 2260/ 2280 storage device

#3 Springi01
  4. GrafLeMarv
    GrafLeMarv Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

#3 GrafLeMarv
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

MBR zu GPT Konvertierung ohne Datenverlust?

Weil dann der PC nicht mehr startet.

Eine MBR-Installation verwendet das BIOS Bootformat, eine GPT-Installation das UEFI-Bootformat.
    Das geht bei der GPT-Wandlung verloren.

Man kann die Boot-Dateien wieder herstellen mit einem Windows-Bootdatenträger (DVD, USB-Stick)
    oder auch ohne:

Spoiler: UEFI Boot Reparieren Windows 10​

Wenn Sie Installationsmedien haben:

1. Legen Sie den Datenträger (DVD/USB) in den PC ein und führen Sie einen Neustart durch.
    2. Starten Sie vom Datenträger.
    3. Wählen Sie "Computer reparieren" aus.
    4. Wählen Sie Troubleshoot (Problembehandlung) aus.
    5. Wählen Sie Advanced Options (Erweiterte Optionen) aus.
    6. Wählen Sie die Eingabeaufforderung aus dem Menü aus:
      1. Führen Sie den folgenden Befehl aus:

diskpart
      2. Führen Sie den folgenden Befehl aus:

sel disk 0
      3. Führen Sie den folgenden Befehl aus:

list vol

1. Stellen Sie sicher, dass die EFI-Partition (EPS-EFI-Systempartition) das FAT32-Dateisystem verwendet. Weisen Sie ihm einen Laufwerksbuchstaben zu, der noch nicht verwendet wird:

sel vol

assign letter=:

exit

1. Zum Reparieren des Starteintrags:

cd /d :\EFI\Microsoft\Boot\

bootrec /FixBoot

Wenn Sie keine Installationsmedien haben:

1. Starten Sie den PC neu
    2. Drücken Sie schnell die Taste F8, sobald der PC eingeschaltet wurde, bevor der Windows-Begrüßungsbildschirm angezeigt wird.

Beachten Sie, dass dies mehrere Versuche erfordern kann. Die für diese Option erforderliche Zeit wurde im Vergleich zu Windows 7 deutlich verkürzt.
    3. Wählen Sie im angezeigten Menü Computer reparieren.
    4. Wählen Sie auf dem Bildschirm Fehlerbehebung auf der Registerkarte Erweiterte Optionen die Option Eingabeaufforderung aus:

diskpart

sel disk 0

list vol

1. Stellen Sie sicher, dass die EFI-Partition (EPS) das FAT32-Dateisystem verwendet, und weisen Sie ihr einen noch nicht in Gebrauch befindlichen Laufwerkbuchstaben zu.

sel vol

assign letter=:

exit

1. Zum Reparieren des Starteintrags:

cd /d :\EFI\Microsoft\Boot\

bootrec /FixBoot

Der nächste Schritt ist für alle Betriebssysteme identisch:

Stellen Sie den BCD-Speicher wieder her.
    1. Führen Sie zunächst den folgenden Befehl zur Sicherung der alten Startkonfigurationsdaten aus:

ren BCD BCD.old
    2. Erstellen Sie ihn anschließend mit dem folgenden Befehl neu:

bcdboot c:\Windows /l en-us /s : All
    Quelle: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000124331/anleitung-zum-reparieren-des-efi-bootloaders-auf-einer-gpt-festplattenlaufwerk-für-windows-7-8-8-1-und-10-auf-ihrem-dell-pc .

#3 wuselsurfer
  6. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sobald die Liste hier optimiert und vervollständigt wurde, mache ich auch einen eigenen Thread dafür. Gerne kann ich die Liste dann auch an Interessierte schicken. *sm_B-) :)

@georgeous: Ich werde deine Vorschläge mal umsetzen. Die fertige Liste kann ich gerne dann als PDF zur Verfügung stellen.

#3 DerFoehn
Thema:

Ist diese Liste gut?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Liste gut? - Similar Threads - Liste gut

Forum Datum

Kleinanzeigen macht Follower-Liste für Nutzer transparent

Kleinanzeigen macht Follower-Liste für Nutzer transparent: Kleinanzeigen macht Follower-Liste für Nutzer transparent Ab dem 5. Juni 2025 können Nutzer erstmals einsehen, welche Personen ihrem Profil folgen. Kleinanzeigen macht Follower-Liste für Nutzer...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Microsoft Lists: Mobile Apps werden eingestellt – Browser-Version bleibt erhalten

Microsoft Lists: Mobile Apps werden eingestellt – Browser-Version bleibt erhalten: Microsoft Lists: Mobile Apps werden eingestellt – Browser-Version bleibt erhalten Windows), dass die mobilen Apps von Microsoft Lists für Android und iOS eingestellt werden. Der Prozess beginnt...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Disney+ führt neue Funktion zum Aufräumen der „Weiterschauen“-Liste ein

Disney+ führt neue Funktion zum Aufräumen der „Weiterschauen“-Liste ein: Disney+ führt neue Funktion zum Aufräumen der „Weiterschauen“-Liste ein Diese Aktualisierung wird schrittweise weltweit ausgerollt und ermöglicht es den Nutzern, ihre Mediathek übersichtlicher zu...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Garmin ComingUp: Die neue To-Do-Listen-App für das Handgelenk

Garmin ComingUp: Die neue To-Do-Listen-App für das Handgelenk: Garmin ComingUp: Die neue To-Do-Listen-App für das Handgelenk Die Software integriert verschiedene To-Do-Listen-Dienste in einer zentralen Anwendung für Garmin-Smartwatches. Die Kernfunktion von...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen

Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen: Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen Jetzt können Anwender eine Liste ganz einfach mit einem Link teilen. Brauchen ihr jemanden, der in eure Liste einsteigt? Senden ihm den Link, und...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Wie gut ist diese Geizhals Gaming PC Liste?

Wie gut ist diese Geizhals Gaming PC Liste?: Muss man zum Mainboard noch irgendein WLAN Teil kaufen ? Geizhals Liste: https://geizhals.de/wishlists/local-0 Vielen Dank…...
Mainboards 13. Januar 2025

US-Nutzer: Google startet „Daily Listen“ für personalisierte Audio-News

US-Nutzer: Google startet „Daily Listen“ für personalisierte Audio-News: US-Nutzer: Google startet „Daily Listen“ für personalisierte Audio-News Jetzt geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter und bringt diese Technologie in seinen Nachrichten-Dienst: Mit „Daily...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2025

Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet...

Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet...: Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet Spieler im Januar 2025 Das Angebot umfasst verschiedene Genres und bietet sowohl Neuerscheinungen als auch...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Threads testet kuratierte Profil-Listen

Threads testet kuratierte Profil-Listen: Threads testet kuratierte Profil-Listen Hierbei geht es um kuratierte Listen von Profilen, die sich allesamt über ein und dasselbe Thema unterhalten – eben eine Community. Solche Listen werden...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2024

Superlist: Verschachtelte Listen im Pro-Abo verfügbar

Superlist: Verschachtelte Listen im Pro-Abo verfügbar: Superlist: Verschachtelte Listen im Pro-Abo verfügbar Man geht einen etwas anderen weg, denn Superlist setzt den Fokus noch mehr auf Zusammenarbeit und ist eigentlich mehr oder weniger eine...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2024

Gaming PC empfehlung Liste?

Gaming PC empfehlung Liste?: Kann mir jemand einen PC für 1,5k bis 2k empfehlen für Fortnite Low Settings High FPS und so? mein aktueller PC ist ein AM4 Build aber mit einer 3060ti Tuf. Soll ich die weiterverwenden? Es kann...
Mainboards 28. November 2024

Ist folgende Geizhalz Liste gut?

Ist folgende Geizhalz Liste gut?: Ich habe mir gerade eine Geizhalz white Built liste für 2000€ zusammengestellt. Gib es Fehler in der Konfiguration? Oder passt es alles zusammen. Gehäuse L8fter würde ich noch von artic kaufen....
Prozessoren 20. Juli 2023

Wo gibt es gute Proxy-Listen sortiert nach Länder, Geschwindigkeit, ..?

Wo gibt es gute Proxy-Listen sortiert nach Länder, Geschwindigkeit, ..?: Wo gibt es gute Proxy-Listen sortiert nach Länder, Geschwindigkeit, ..? Suche gute Proxys, die aber eben auch schnell sind und nach Länder sortiert sind. Gibts da gute Listen?
Computerfragen 12. April 2010
Ist diese Liste gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden