Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5...

Diskutiere und helfe bei Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Laptops und frage mich, welcher wohl schneller ist. Der mit mehr Arbeitsspeicher oder der mit dem besseren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PsychBeraterin, 29. Dezember 2022.

  1. PsychBeraterin
    PsychBeraterin Gast

    Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Laptops und frage mich, welcher wohl schneller ist. Der mit mehr Arbeitsspeicher oder der mit dem besseren Prozessor.

    :)
     
    #1 PsychBeraterin, 29. Dezember 2022
  2. RtZk
    RtZk Gast

    Grafikkarte bzw. allgemeines System-Upgrade für 5120 x 1440 Gaming

    AW: Grafikkarte bzw. allgemeines System-Upgrade für 5120 x 1440 Gaming

    Dein Unterbau ist wirklich nicht gerade optimal, 4 Threads sind mittlerweile meistens zu wenig, kann aber noch klappen, je nach dem was du spielst, die 8 GB RAM sind aber definitiv zu wenig.
    2080 Ti oder Titan bei den Anforderungen (insofern es Triple A Games sind), mindestens 16 GB RAM, besser 32.
    Du kannst ja erst mal probieren was HisN geschrieben hat, aber ich würde an deiner Stelle gleich einen neuen Unterbau mit auf nehmen, wenn überhaupt dann reicht der i5 nämlich nur noch knapp.
     
    #3 RtZk
  3. belle
    belle Gast

    1x 16gb + 2x 8gb im Dual kombinieren ?

    Guten Abend @Rattan ,
    der Hinweis mit 2x8 GB und 1x16 GB, also 16 GB pro Kanal, ist richtig.
    Die richtige Konfiguration wäre den 16 GB Riegel in A2 zu stecken und die 2x 8 GB auf B1 und B2 zu verteilen. Das hatte ich damals bei meinem Core i5 2500k auch und der RAM lief problemlos mit DDR3-1866 im Dual-Channel-Modus (2x 4 GB und 1x 8 GB).
     
    #3 belle
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    16 GB Ram dazu kaufen oder besser gleich 2x16GB nehmen?

    Ansonsten hast du 14 Tage Widerrufsrecht und so würde ich erstmal mit neuen 2x 8GB versuchen ob sie mit den alten zusammen gut laufen. Zwar ist auch nichts gegen neukauf von nur zwei Modulen was einzuwenden und wahrscheinlich sogar auch die bessere Lösung, aber beim verkauf deiner alten Arbeitsspeicher machst du auch wieder Verlust, da du sie ja nicht zum Neupreis verkaufen kannst.
     
    #3 IICARUS
  5. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    16 GB Ram dazu kaufen oder besser gleich 2x16GB nehmen?

    Naja, wenn er gefallen am RGB RAM hat, wäre ein 2tes Kit, sprich 4 Riegel gesamt, optisch sicher auch nicht schlecht. Also technisch würd ich auch eher zu 2x16 raten aber bzgl. der Optik wirds sicher mit 4 Modulen "bunter". *Daumen hoch :daumen:

    Dann hätte er auch erstmal keinen Wertverlust.
     
    #3 -Shorty-
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

    16 GB Ram dazu kaufen oder besser gleich 2x16GB nehmen?

    Manche CPU/Boards haben Probleme mit 4 Riegel. Die ballistix laufen aber allgemein gut und das xmp Profil sollte auch problemlos laufen, sollte?!
    am besten ist es immer mit mir 2 Modulen, da die den ramcontroller in der cpu weniger belasten.
    Die tracer aktuell(und auch schon länger) gibts nicht oft und auch nicht so günstig.
     
    #3 drstoecker
Thema:

Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5...

Die Seite wird geladen...

Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5... - Similar Threads - Dell Latitude 5480

Forum Datum

Dell stellt neues, robustes Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme vor

Dell stellt neues, robustes Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme vor: Dell stellt neues, robustes Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme vor Dabei sei es laut Hersteller nicht nur das leichteste, sondern auch das aktuell leistungsstärkste 12-Zoll-Rugged-Tablet auf dem...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2022

DELL LATITUDE E7250 i7 welche ssd gehört da rein?

DELL LATITUDE E7250 i7 welche ssd gehört da rein?: Hallo habe hier einen DELL LATITUDE E7250 i7 bei dem die ssd fehlt. Sorry das ich so ein noob bin aber ich finde einfach nicht sicher heraus welche SSD da rein gehört. Meine vermutung ist eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Ist der Laptop Dell Latitude E7450 fürs Studieren geeignet?

Ist der Laptop Dell Latitude E7450 fürs Studieren geeignet?: Moin, ich fange nächsten Monat an zu studieren und benötige noch einen Laptop. Momentan hört sich der Dell Latitude E7450 mit einer Intel Core i7 5600U 2,6 Ghz für mich interessant an. Die Single...
Prozessoren 28. August 2021

Laptop Dell Latitude e5570 usb c Anschluss?

Laptop Dell Latitude e5570 usb c Anschluss?: Hallo Freunde Mein Geschäftslaptop von Dell hat einen USB-C Anschluss. Das Ladekabel ist aber ein anderes, das runde. Nun habe ich das 65W-USB-C Ladegerät vom privaten Lenovo Laptop verwendet,...
Stromversorgung 13. Juli 2021

21:9 Monitor mit Dell Latitude 5300?

21:9 Monitor mit Dell Latitude 5300?: Hallo, kann ich einen 21:9 Monitor an einen Dell Latitude 5300 anschließen? Momentan zeigt er mir beim Auswählen der Bildschirmauflösung nur FHD als Maximum an. Als Bildschirm würde ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Dell: Neues Detachable Latitude 7320 ab sofort verfügbar

Dell: Neues Detachable Latitude 7320 ab sofort verfügbar: Dell: Neues Detachable Latitude 7320 ab sofort verfügbar Jenes verfügt über ein 13-Zoll-Full-HD-Display im 3:2-Format, welches mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Die maximale Helligkeit liegt bei...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2021

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu gekauft im Onlineshop bei Microsoft zum Download....
Windows 7 6. Juli 2018

Akku Dell latitude d830 Akkuleistung

Akku Dell latitude d830 Akkuleistung: Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Dell latitude d830 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. Februar 2015

Windows Tablet: Dell Latitude 10

Windows Tablet: Dell Latitude 10: Windows Tablet: Dell Latitude 10 [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Atom Z2760, 2x 1.50GHz RAM: 2GB Festplatte: 64GB SSD Grafik: Intel GMA 3650 (IGP), Mini HDMI...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

Windows Tablet: Dell Latitude 10

Windows Tablet: Dell Latitude 10: Windows Tablet: Dell Latitude 10 [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Atom Z2760, 2x 1.50GHz RAM: 2GB Festplatte: 64GB SSD Grafik: Intel GMA 3650 (IGP), Mini HDMI...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

Dell Latitude E6400 Grafikkarte

Dell Latitude E6400 Grafikkarte: Dell Latitude E6400 Grafikkarte
Computerfragen 7. Mai 2014

Dell Latitude E6530 - Samsung LED TV - HDMI - Bild: Schwarz/Weiß

Dell Latitude E6530 - Samsung LED TV - HDMI - Bild: Schwarz/Weiß: Dell Latitude E6530 - Samsung LED TV - HDMI - Bild: Schwarz/Weiß Hallo liebe Community, ich habe gestern Abend zu Präsentationszwecken versucht, meinen TV mit meinem Laptop zu verbinden....
Computerfragen 21. März 2013

dell latitude e6410 netzteil Kauf-Empfehlung

dell latitude e6410 netzteil Kauf-Empfehlung: Ich finde eine Website ( Akku Dell Latitude E6410,Hohe Qualität Akku Dell Latitude E6410,AC Adapter ) in google.de, was über seine Produkte? Und ich möchte einen dell latitude e6410Akku für meinen...
freie Fragen 31. Juli 2012
Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden