Was ist besser: AMD Athlon 64 oder Intel P4

Diskutiere und helfe bei Was ist besser: AMD Athlon 64 oder Intel P4 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmals noch ein Gutes Neues Jahr!!! so,hätte mal ne Frage. hab hier noch zwei ältere Rechner rumstehen und würde gerne einen für meine Tochter... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Januar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Erstmals noch ein Gutes Neues Jahr!!!

    so,hätte mal ne Frage.
    hab hier noch zwei ältere Rechner rumstehen und würde gerne einen für meine Tochter vervollständigen , weiß aber nur nicht welcher besser ist.

    AMD Athlon 64Prozzesor 3200+ = 1,99Ghz
    oder
    Pentium 4 mit 3Ghz
     
    #1 Unregistriert, 1. Januar 2013
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ganz klar der Athlon. Von der Leistung her sind beide recht identisch, auch wenn der Athlon weniger Takt hat, vllt mit leichten Vorteilen für den AMD. Aber der entscheidende Vorteil des Athlon ist, dass er weniger Strom braucht und nicht so warm wird. Zudem unterstützen die P4 soweit weiß kein 64 Bit. Ich kann mich da aber täuschen.
     
    #2 Bullet572, 1. Januar 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für den Info,

    hat das mit den 64 bit was mit dem Betriebssystem zu tun?,

    installiert wird ein XP Professinal mit 32 bit.
     
    #3 Unregistriert, 1. Januar 2013
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jap hätte es, aber wenn eh XP installiert wird, ist das dann auch egal. Wie gesagt, der Athlon wäre besser wie der P4. Wobei sich beide von der Leistung her eigentlich nicht viel tun, nur hat der AMD halt das bessere Rundumpaket.
     
    #4 Bullet572, 1. Januar 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ok , danke.
     
    #5 Unregistriert, 1. Januar 2013
Thema:

Was ist besser: AMD Athlon 64 oder Intel P4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden