1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was ist besser: 2x512MB oder 1x1024MB?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von michatronic, 16. Februar 2007.

  1. zalman07

    zalman07 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149

    ja gut, aber wie gesagt sollte man sich echt überlegen, wenn man in näherer zukunft updaten sollte auf 2 GB brauchste komplett 2 neue speicher, anstatt noch einen 1 GB Riegel
     
  2. weekenddiver

    weekenddiver Praktikant

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0


    mal eine frage was möchtest du denn mit der kiste machen???
    bevor man etwas kauft, sollte man sich fragen, was brauche ich und wofür brauche ich es??? dann kann man richtig entscheiden.
     
    #32 weekenddiver, 18. Februar 2007
  3. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    @ weekenddiver: seh ich auch so. Ich habe auch fast 2 Jahre mir SC ausgehlatn und nur auf 2GB aufgerüstet, weil mir 1GB nicht mehr reichte. DC war für mich nur ein netter Nebeneffekt ^^
     
  4. weekenddiver

    weekenddiver Praktikant

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    genau so sehe ich es*lol*
    bei mir hat es eben alles zusammen gehauen, preislich ansonsten hätte ich auch "nur einen" gig riegel.
     
    #34 weekenddiver, 18. Februar 2007
  5. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    is ja schön, dass wir uns einig sind. :D sry, nachher mehr, mit wii ists ein wenig schwer zu schreiben :D:D
     
  6. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ANGEBER

    kauf dir na tasta ;)
     
    #36 bernd das brot, 18. Februar 2007
  7. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Is ja nich meine Wii. Leider ^^

    Tastatur war belegt am PC deshalb musste ich eben auf die schwierigere Art und Weise einen Text tippen ^^
     
  8. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    JUNGE!!!!

    Du hast nen athlon XP, und nen Nforce chipsatz. Du kannst nur dualchannel fahren wenn du nen Nforce 2 ultra hast, und du hast "nur" nen Nforce2.

    also ist es scheißegal, du brauchst mindestens ein A7N8X-X
     
  9. zalman07

    zalman07 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    nein das stimmt nicht, man kann sogar mit nem nforce2 mit 3 modulen dual channel betreiben, das geht aber nur wenn 2 rams die gleiche grösse zusammen wie das dritte modul aufweisen
     
  10. weekenddiver

    weekenddiver Praktikant

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    guck dir mal das board richtig an, dann siehste das dual channel funktioniert,
    die 3bänke 2 sind in einer farbe und der 1 hat ne andere farbe.
    so funktioniert eben dual channel mit 2 riegel, sowie 3 riegel, wie der vorredner schon sagte.
     
    #40 weekenddiver, 18. Februar 2007
  11. michatronic

    michatronic Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20691
    sprecht ihr grade von meinem board?

    was mache ich alles? also hauptsächlich dvds erstellen und php&html ... downloaden... word excel usw.

    spielen tu ich nur flatout 2
     
    #41 michatronic, 24. Februar 2007
  12. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Dann brauchst du nicht wirklich DualChannel. Nimm 1GB als einen Riegel. Du wirst sowieso keinen Unterschied spüren. Preislich gestaltet es sich dann halt ein wenig günstiger. Empfehlung wär MDT Speicher.
     
  13. weekenddiver

    weekenddiver Praktikant

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch so machen^^ und du kannst evt. ja dann noch ein nachlegen, wenn du es denn brauchst^^
     
    #43 weekenddiver, 24. Februar 2007
  14. umsteiger

    umsteiger PC-User

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24668
    Ja, ich hab mal was von gewaltigen 3-5% Mehrleistung im Dualchannelbetrieb gelesen :great:. Ich lach mich tot, da kann man also gut drauf verzichten.
     
  15. ZenSig

    ZenSig Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    eigentlich müsste dualchannerl mehr bringen weil es die doppelte bandbreite ist... scheint aber irgendwie nicht so zu sein^^
     
Die Seite wird geladen...

Was ist besser: 2x512MB oder 1x1024MB? - Weitere Themen

Forum Datum

besser aber welche?

besser aber welche?: besser aber welche?
Computerfragen 28. Juli 2013

Welche von diesen hier ist besser !!

Welche von diesen hier ist besser !!: Welche von diesen hier ist besser !! Na toll! Frag deinen Hardwarehändler!
Computerfragen 14. Dezember 2012

was ist besser?

was ist besser?: was ist besser? Welche grafikkarte ist besser die Ati radeon hd 4600 oder die Nvidia 9800GX2 ?
Computerfragen 8. Juli 2012

Was Ist Besser !!

Was Ist Besser !!: Was Ist Besser !! ja leute Kurze Frage Was Ist besser HM snes Oder HM DS
Computerfragen 6. Februar 2012

Was ist besser?das oder das andere?

Was ist besser?das oder das andere?: Was ist besser?das oder das andere? Intel® Coreâ„¢ i3-2310M Processor (3M Cache, 2.10 GHz) (was bedeuten diese ganzen zahlen überhaupt kenn mich da kaum aus.) oder ein i3-380...
Computerfragen 2. Juli 2011

Was ist besser die ...

Was ist besser die ...: Was ist besser die ... Geforce gts 450 1024 mb oder die 1024 MB ATI Radeon HD 5670 fürs Gaming
Computerfragen 21. Mai 2011

Welcher ist der bessere Prozessor und die bessere Grafikkarte ?

Welcher ist der bessere Prozessor und die bessere Grafikkarte ?: Welcher ist der bessere Prozessor und die bessere Grafikkarte ? ist der AMD Phenom II X6 1075T 6x 3000 MHz mit der ATI Radeon™ HD 5570, 2048 MB oder der Intel® Core™ i5-2500,...
Computerfragen 11. Mai 2011

Diese Seite empfehlen