Was heißt tray bei CPU kauf?

Diskutiere und helfe bei Was heißt tray bei CPU kauf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zb. I7 12700f..... Tray VG https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-tray-bei-cpu-kauf Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lal19, 1. Oktober 2022.

1. Lal19
    Lal19 Gast

Zb. I7 12700f..... Tray

VG

:)

2. JanJake
    JanJake Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

evilgrin68 schrieb: Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung. Ergo... Immer Boxed kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will nicht wissen wer diesen Schwachsinn einst erfunden hat! Aber der hat alles richtig gemacht! Das Gerücht hält sich nun mehr seit Jahrzehnten!

Tray CPU sind KEINE Rückläufer! Sonst müsste nämlich der IHS entfernt werden und die ID auf CPU geändert werden um das diese als Tray deklariert werden.

Einfach mal die ID auf der CPU in eine beliebige Suchmachschine eingeben und schon wird man sehen, es gibt, oh wunder, immer zwei oder mehr IDs pro CPU. Meist sind es 3, da ist es Boxed, Tray und OEM.

#3 JanJake
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Error 00

Fehlercode 00 bedeutet normal das die CPU nicht erkannt wird.
    Hatte wir auch einmal bei unseren Rechner und da war leider die CPU am ende doch defekt.
    Mit neuer CPU lief dann alles wieder.

Du hast dir bestimmt nur eine Tray Version gekauft, denn Tray hat keine Herstellergarantie.
    Aber du kannst dich auf die Gewährleistung beziehen, da die ersten 6 Monate mit der Beweislastumkehr noch nicht vorüber sind.

#3 IICARUS
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

i9-9900k tray version bestellt

Das mit "tray" hat aus genannten Gründen manchmal einen Beigeschmack.
    Mein AMD Athlon 64 X2 4800+ hat als Tray seit 2006/07 nichts von seiner funktionalität eingebüßt, der lief auch leicht übertaktet, Und lief Dauerhaft fast täglich bis Febrauar 2015- Heute liegt er Vollfunktionsfähig im Regal^^ 2017/18 hatte ich ihn mal getestet.
    Mein 3500+AMD 939 Tray läuft ebenso auch seit 2006 bis Heute auf einem Asus A8N SLI Premium mit Geforce 7600GT-- (Fertigrechner vom Händler)
    AMD Duron 1,8GHz lief auschließlich übertaktet Tray aus ca anno 2000.Und tut dies auch heute noch. Mein Italienisch sagt Duron heißt viell. Langlebig- durata, durevoli... Stimmt^^

Sollen alles nur unspeziefische Beispiele sein damit du keine Vorbehalte hast. Ausfälle kann es immer geben, das hat aber nichts mit "Tray" zu tun
    Die Haltbarkeit der Komponenten wird oft deutlich unterschätzt
    Freu dich auch deinen Rechner*Zwinker ;)

#3 LastManStanding
  5. blautemple
    blautemple Gast

10700K vs 9700K

Nein. Tray CPUs sind Tray CPUs und Boxed CPUs sind Boxed CPUs. Die haben komplett eigene SN Bereiche. Außerdem würde man eine bereits verbaute CPU sofort erkennen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  6. Sverre
    Sverre Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

#3 Sverre
Thema:

Was heißt tray bei CPU kauf?

Die Seite wird geladen...

Was heißt tray bei CPU kauf? - Similar Threads - heißt tray CPU

Forum Datum

Was heißt das?

Was heißt das?: [ATTACH] Hallo , immer wenn ich meinen Pc neu starte kommt so eine anzeige was heißt das ? Muss ich mir sorgen machen oder soll ich es einfach ignorieren?...
Prozessoren 6. November 2022

Mainboard ist bricked heißt das meine ganze hatdware ist kaputt?

Mainboard ist bricked heißt das meine ganze hatdware ist kaputt?: Hallo, mein Mainboard ist bricked und wollte mal fragen ob jetzt nur das Mainboard kaputt ist oder die ganze Hardware. Mein Mainboard ist das Gigabyte B450M DS3H LG...
Mainboards 14. Oktober 2022

Was heißt TDP genau?

Was heißt TDP genau?: Moin, Wenn die Grafikkarte eine TDP von 160W hat (wie im Bild unten), ist das dann die maximale Wattleistung die sie in Anspruch nimmt? Habe noch einen I5-12400F, 4x DDR4 RAM, M2 SSD und ein 600...
Prozessoren 10. September 2022

Wie Heißt das ganz Rechts beim Mainboard?

Wie Heißt das ganz Rechts beim Mainboard?: Wie Heißt das ganz Rechts beim Mainboard ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-das-ganz-rechts-beim-mainboard
Mainboards 10. September 2022

Revolut Junior heißt nun Revolut

Revolut Junior heißt nun Revolut: Revolut Junior heißt nun Revolut Das Angebot richtet sich weiterhin an 6- bis 17-jährige Nutzer. Im Zuge der Neuaufstellung wurden dem Produkt auch neue Funktionen spendiert. Revolut Junior...
User-Neuigkeiten 19. August 2022

Google Duo: Neueste Version heißt Google Meet

Google Duo: Neueste Version heißt Google Meet: Google Duo: Neueste Version heißt Google Meet Android Police fand heraus, dass APKMirror eine Version von Google Duo besitzt, die nun Google Meet (formerly Google Duo) heißt und damit die...
User-Neuigkeiten 8. August 2022

ich habe prime95 eine stunde lang laufen lassen das heißt doch das meine cpu in ordnung ist...

ich habe prime95 eine stunde lang laufen lassen das heißt doch das meine cpu in ordnung ist...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-prime95-eine-stunde-lang-laufen-lassen-das-heisst-doch-das-meine-cpu-in-ordnung-ist-oder
Prozessoren 26. Juli 2022

Was heißt das?

Was heißt das?: Bitte kann mir jemand helfen ich verstehe nicht was man machen muss [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-das-123123485
Grafikkarten 8. Juli 2022

Was heisst dieser rote Punkt am Mainboard?

Was heisst dieser rote Punkt am Mainboard?: [ATTACH] Hey Leute, ich baue meinen ersten Pc zusammen und hab die Kühler zu laufen gebracht. Nun erscheint dieser rote Punkt(siehe Foto), was heisst dieser und ist dieser schlecht? Liebe...
Mainboards 15. Juni 2022

Wie heißt der Monitor arm?

Wie heißt der Monitor arm?: https://www.tiktok.com/@sliiema/video/7071626780968291590?is_copy_url=1&is_from_webapp=v1 Das ist der Monitorarm, Suche so einen schon etwas länger, also einen den man nach Vorne ziehen kann und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022

EA Sports: FIFA heißt ab 2023 anders

EA Sports: FIFA heißt ab 2023 anders: EA Sports: FIFA heißt ab 2023 anders EA Sports wird seine beliebte Fußball-Reihe ab 2023 nicht mehr FIFA nennen. Laut Unternehmen startet nächstes Jahr mit EA SPORTS FC die Zukunft des Fußballs....
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Avatar 2 heißt „The Way of Water“ – kommt im Dezember 2022

Avatar 2 heißt „The Way of Water“ – kommt im Dezember 2022: Avatar 2 heißt „The Way of Water“ – kommt im Dezember 2022 Zu seiner Filmografie gehören unter anderem Aliens, Terminator, Titanic und Avatar. Zu letztgenanntem soll es insgesamt vier...
User-Neuigkeiten 28. April 2022

I7 10700 Tray was heißt das?

I7 10700 Tray was heißt das?: Guten Tag ich wollte mir denn i7 10700 ohne K bestellen wo steht Verpackung Tray aber wie wird der ohne Box versandt dann ist das sicher https://www.gutefrage.net/frage/i7-10700-tray-was-heisst-das
Prozessoren 18. Januar 2021
Was heißt tray bei CPU kauf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden