Was heißt TDP genau?

Diskutiere und helfe bei Was heißt TDP genau? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Wenn die Grafikkarte eine TDP von 160W hat (wie im Bild unten), ist das dann die maximale Wattleistung die sie in Anspruch nimmt? Habe noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tim2903, 10. September 2022.

  1. Tim2903
    Tim2903 Gast

    Moin,

    Wenn die Grafikkarte eine TDP von 160W hat (wie im Bild unten), ist das dann die maximale Wattleistung die sie in Anspruch nimmt?

    Habe noch einen I5-12400F, 4x DDR4 RAM, M2 SSD und ein 600 Watt Netzteil.

    Das Netzteil müsste doch groß genug sein oder?


    0_big.jpg


    Danke

    :)
     
  2. claster17
    claster17 Gast

    Leistungsaufnehme

    105W TDP heißt, dass die CPU sich 142W genehmigen darf, wenn die Kühlung es zulässt. 65W TDP bedeuten 88W.
     
    #3 claster17
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Watt und Watt ? Hilfe bei Verständnisfrage CPU, Erklärungen ?

    105 Watt tdp ist die Kühlleistung die mindestens benötigt wird
    Heißt das dein kühler 105 Watt abführen können muss

    142 Watt ist der Verbrauch samt Board RAM und Nebenspannung
     
    #3 Noel1987
  4. NCC-1701-A
    NCC-1701-A Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    Ich hab iregendwo gelesen, dass man die TDP von der CPU erhöhen kann im Bios um besseres OC betreiben zu können. Wie heißt diese Einstellung?
     
    #3 NCC-1701-A
  5. F-4
    F-4 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

    ein TDP von 125 heisst ja auch nicht das es unter normaler Vollast immer nahe 125 ist !
    Das kann gut sein das die CPU mit einem TDP von knapp um 100 im Wirklichen daher kommt und dann ist vielleicht auch ein gutes Turbo Potential drin wenn mehr Module laufen ohne die TDP 125 zu knacken ...
    Das der TDP nicht immer am Max anliegt hat man bei denn Phenom II gesehen , sicher das C3 Stepping hat auch geholfen , aber trotzdem ist es dann vom 955 zum 980 ein weiter weg an der Taktschraube ohne das der TDP angehoben wurde ... das ging sicher nur weil der 955 die 125 TDP schon von Anfang an nie voll ausgereizt hat im C3 Stepping ...
    Nur durch Selektion glaube ich kaum das man da so stark drehen kann .

    mfg F-4
     
    #3 F-4
  6. idge
    idge Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    ASUS P6T Support Link
    Die Einstellung heißt in neueren BIOS Versionen "High TDP Turbo Mode". Guckst Du da mal nach - Es muss da so ne Option geben.
     
    #3 idge
Thema:

Was heißt TDP genau?

Die Seite wird geladen...

Was heißt TDP genau? - Similar Threads - heißt TDP genau

Forum Datum

Google Bard heißt jetzt Gemini

Google Bard heißt jetzt Gemini: Google Bard heißt jetzt Gemini Bard ist, bzw. war Googles KI-basierter, multimodaler Chatbot. Google Bard heißt jetzt Gemini
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Was heißt das?

Was heißt das?: Ich will mein Gaming PC neu aufsetzen, also alles komplett neu löschen. Ich hab 2 Festplatten..muss ich dann diese Option wählen damit er die 2te Platte auch löscht?...
Software & Treiber 23. Januar 2024

Wie heißt dieser Anschluss am Monitor?

Wie heißt dieser Anschluss am Monitor?: Guten Tag, ich wollte nur kurz wissen, wie dieser Anschluss am Monitor heißt und ob es eine Monitorhalterung für diesen gibt. https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-dieser-anschluss-am-monitor
Grafikkarten 23. Januar 2024

Was heißt dieses blinken?

Was heißt dieses blinken?: Meine Grafikkarte hat gerade angefangen zu blicken da ist über den Anschluss so ein geblickt hab noch ein bild davon. Weiß wer was das heißt? Danke für alle hilfreichen Antworten....
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Wie heißt das kabel, dass ich brauche?

Wie heißt das kabel, dass ich brauche?: Moin, das ist jetzt schon das 3. PCI Express Kabel das ich teste. Problem ist immer wieder diese Brücke zwischen den 2 pins, wodurch ich das Kabel nicht in mein Netzteil stecken kann. (Siehe...
Stromversorgung 11. Dezember 2023

Warum heißt es immer, die 4060TI is ne Full HD Karte, dann heißt es aber die RX 6700 kann...

Warum heißt es immer, die 4060TI is ne Full HD Karte, dann heißt es aber die RX 6700 kann...: Die 4060 TI ist gleich bzw. ein kleines bisschen schneller als die RX 6700 außer das sie 4060TI halt nur 8 GB hat und die RX 6700 12 GB Aber laut Testes und auch YouTube Videos sehe ich das die...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Heißt das jetzt das die Patrone leer ist oder fast leer ist?

Heißt das jetzt das die Patrone leer ist oder fast leer ist?: Der Drucker ist ein Epson Workforce pro 4820 https://www.gutefrage.net/frage/heisst-das-jetzt-das-die-patrone-leer-ist-oder-fast-leer-ist
Software & Treiber 23. November 2023

Was heißt diese Fehlermeldung?

Was heißt diese Fehlermeldung?: Das Gerät USB\VID_0DB0&PID_6931\00e04c000001 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.ID der letzten Geräteinstanz:...
Software & Treiber 1. November 2023

Was heisst "Frame generation not supported"?

Was heisst "Frame generation not supported"?: Ich hatte mir gestern ASA gekauft und wollte um meine FPS zu verbessern DLSS anmachen. Da stand allerdings "Frame generation not supported", klar weiss ich die genau Übersetzung, aber soweit ich...
Grafikkarten 28. Oktober 2023

Cpu wird zu heißt?

Cpu wird zu heißt?: Hallo, Ich habe das Problem das mein neu erworbener Pc in Spielen zu heiß wird. Die Cpu erreicht da 91 Grad und bleibt dort auch. Ich habe folgende komponenten. Prozessor: Ryzen 9 5900x Zotac...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Die Google-Kamera heißt ab sofort Pixel-Kamera

Die Google-Kamera heißt ab sofort Pixel-Kamera: Die Google-Kamera heißt ab sofort Pixel-Kamera Aus der „Google-Kamera“ ist bereits im Play Store die „Pixel-Kamera“ geworden. Dabei wirbt das Unternehmen natürlich auch nochmal mit...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2023

Hallo könnte jemand sagen was dieser Fehlercode heißt und warum ist das gekommen?

Hallo könnte jemand sagen was dieser Fehlercode heißt und warum ist das gekommen?: Ich habe mein PC gestartet und auf einmal sehe ich das mein Maus sich nicht bewegt und in 1 Minute ist der Tastatur auch ausgegangen und Maus auch und dann ist das passiert hier ist der Foto...
Software & Treiber 20. September 2023

Ist es schlimm wenn die CPU oder wie das oben links beim Taskmanager heisst 100% ist?

Ist es schlimm wenn die CPU oder wie das oben links beim Taskmanager heisst 100% ist?: Geht sie dadurch kaputt? Sry falls die Frage dumm ist, ich bin echt schlecht wenn es um Technik geht Mit freundlichen Grüßen...
Prozessoren 18. September 2023
Was heißt TDP genau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden