Was heißt OEM genau??

Diskutiere und helfe bei Was heißt OEM genau?? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja, wie bescheuert muss man eigentlich sein, wenn man auf eigene Kosten eine 4 GB große Datei aus dem Internet läd, und dann auch noch den selben Preis... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von ca5an0va, 14. Januar 2007.

  1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    ja, wie bescheuert muss man eigentlich sein, wenn man auf eigene Kosten eine 4 GB große Datei aus dem Internet läd, und dann auch noch den selben Preis dafür bezahlt, als wenn man das Teil auf ner original DVD kauft ? Zusätzlich muss man die Datei ja auch noch auf eigene Kosten brennen...
    Also Sorry... ^^
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Das darf dann halt net den selben Preis haben. Aber ich hab lieber was in der Hand ^^
     
  3. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    ja, das ist aber das Problem.
    1. bietet M$ diesen "Service" nur für die englische Version und
    2. soll man dafür das selbe bezahlen, wie für die Retail - also die Vollversion.

    Von daher muss man schon ziemlich bescheuert sein, wenn man sowas macht ! Aber mein Problem solls eh net mehr sein... XP war mein letztes Windows Betriebssystem. Von jetzt ab nur noch MacOs :)
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Okay, wenn Du uns versprichst, dass Du Dich künftig aus Vista-Diskussionen raushältst :)

    Spaß beiseite, einen Mac-Kenner hier am Start haben ist nicht verkehrt. Aber jeden Win-Nutzer kannste nicht bekehren. Also, lass uns unseren Spaß :love:
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich finde es auch gut einen richtigen Windows Kritiker unter uns zu haben.
    Aber übertreibe es bitte nicht. Du schreibst in jedem deiner Beiträge wie toll MacOS ist. Ja, du hast recht es ist schon nicht schlecht. Aber leider ist es immernoch zu wenig verbreitet und dass wird sich auch nicht ändern.
    Und du zählst immer die Vorteile von den Macs auf. Dabei solltest du aber auch erwähnen, dass sie teuer als normale PCs sind.
    Auserdem ist es zwar möglich, auf einem Mac Windows laufen zu lassen, doch ich finde das erfüllt nicht den Zweck. Entweder bleibe ich bei Apple oder ich kauf mir eben einen PC. Mich würde auserdem das ständige BS-Wecheln nerven.
    Aber irgendwie muss ich dir auch recht geben. Also diese MacBooks sind schon genial. Ich hab jetzt einen iPod und muss sagen: 1a qualität. Werd mir vielleicht irgendwann mal so ein MacBook holen. Im Desktop wird allerings mein Windows bleiben.
     
    #20 M@C, 19. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  6. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Naja, was die Verbreitung angeht, da würde ich den negativen Effekt von Vista nicht unterschätzen ! Inzwischen gibt es sehr viele Leute, die jetzt auf Apple umsatteln oder es in Betracht ziehen.

    Was den OS Wechsel angeht:
    Ich hab mir das mal angeschaut, wie das funktioniert. Das merkt man eigentlich nicht, weil man kann das so machen, daß man eine Windowsanwedung direkt aus dem MACOS heraus startet.
    Windows läuft dabei dann nur im Hintergrund. das bekommt man also gar nicht mit. Man kann es aber auch so machen, das ein WIndows Fenster startet, in dem dann das eigentliche Windowsprogramm auf einer Windows Oberfläche ist. oder beide OS sind gleichzeitig auf dem Screen.
    Also die Windows Taskleiste ist dann unten, während die MAcOs oben ist. (Quasi wie bei MAc-Oberflächen für Windows) Oder eben per Booten direkt Wechseln. Da gibts also mehrere Möglichkeiten. Wie ich das im einzelnen mache wird wohl auch davon abhängen, wie stark die Systemauslastung durch die verschiedenen Modi ist, und inwiefern der einfachste Weg bei der einen oder anderen App funktioniert. Bisher sieht es so aus, als ob ich alle Apps, die für mich wichtig sind, direkt aus dem MacOs Starten kann. Somit bekomme ich das Windows im Hintergrund gar nicht mit. Der einzige Unterschied ist der Windowsstartbutton im Dock, von wo aus man direkt auf das komplette Windows zugreifen kann. Aber Geschwindigkeitsmäßig kann ich ehrlich gesagt da noch gar nix zu sagen, weil ich den Unterschied noch nicht so gut kenne. Im Moment wirkt es auf mich so, als wenn da gar keiner ist.
    Also das Windows benimmt sich im Virtuellen Modus nicht anders, als auf einem PC... also ich kann kein Ruckeln oder so sehen.

    wenn ich Windows per Booten starte, dann scheint es sogar etwas fixer zu arbeiten, als auf meinem PC... aber das kann auch daran liegen, weil das Windows auf dem Apple deutlich kleiner ist und daher vielleicht weniger auf der Platte herumgeschoben werden muss. woran das aber genau liegt und warum das Windows auf dem Mac weniger Platz verbraucht weiß ich nicht. Das Windows ist nach aussage des Mac Besitzers ganz normal von CD aus installiert worden. Vieleicht werden weniger Treiber oder sowas auf die Festplatte gespeichert... keine Ahnung.

    Für mich ist das ganze auch neu, da ich noch nie nen Apple gehabt habe, und bisher immer gezögert habe, weil ich dachte, daß ich dann alles wegschmeissen kann, was ich bisher für den PC angesammelt habe.

    Naja, wie gesagt: Ich fange ja jetzt mit einem MacMini an, und werde damit meine Erfahrung sammeln. Für mich reicht der vollkommen aus, für die Sachen, die ich damit mache. Er soll ja ins Wohnzimmer und insofern währe ein MacPro da wohl etwas übertrieben ^^
    Aber eine Alternative ist ein MAcPro zu einem PC auf jedem Fall, da ich auf dem MAc ja beides kann. Und das find ich eigentlich das Interessanteste daran. Da ich kein Gamer bin, kann ich diesbezüglich natürlich nix sagen. Bei meinem Kumpel der auch den MAcMini hat, habe ich wohl mal auch die Games von ihm ausprobiert, aber da ich eben nicht gerade ein Kenner davon bin, kann ich jetzt auch nicht sagen, wie und wo da jetzt der Unterschied zu den PC Varianten ist. Wobei der MacMini ja eigentlich auch weniger als Game Konsole gedacht ist. Aber da das Ding ins Wohnzimmer kommt, werd ich vielleicht auch ein paar Spiel draufpappen und auf der Couch etwas zocken :) Vielleicht kann ich ja dann mal was dazu sagen ^^
     
    #21 media-play, 20. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
Thema:

Was heißt OEM genau??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden