Was haltet ihr von undervolting der CPU?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von undervolting der CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist eure Sichtweise dazu? Findet ihr es gut, um Temperaturen zu minimieren oder sonst für etc? Habt ihr es selber schon mal gemacht? Was kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LikusaSped, 3. Juni 2022.

  1. LikusaSped
    LikusaSped Gast

    Was ist eure Sichtweise dazu? Findet ihr es gut, um Temperaturen zu minimieren oder sonst für etc? Habt ihr es selber schon mal gemacht? Was kann schief laufen, wenn man undervolting der CPU als Neuling betreibt? Worauf sollte man genau achten?

    Ich selber finde es gut. Habe es bei jeder CPU gemacht, die ich bisher hatte. So hab ich immer gute Temperatursenkungen hinbekommen.

    Eine weitere Sache die ich im Gedächtnis habe, aber nicht weiß ob es wirklich richtig ist, ist, dass durch undervolting der CPU auch die Lebenszeit theoretisch steigt. Kann jemand das bestätigen?

    :)
     
    #1 LikusaSped, 3. Juni 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was haltet ihr von undervolting der CPU?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden