Was haltet ihr von Safari?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von Safari? im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe eine Frage. Was haltet ihr von Safari bzw. benützt ihr es? Ist es einen Download wert? Gruß Blue_Hacker Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Blue_Hacker, 9. Januar 2010.

  1. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul

    Hi Leute, ich habe eine Frage.
    Was haltet ihr von Safari bzw. benützt ihr es?
    Ist es einen Download wert?
    Gruß Blue_Hacker
     
    #1 Blue_Hacker, 9. Januar 2010
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    AW: Was haltet ihr von Safari?

    Jeder hat da nen anderes empfinden und jedem gefällt der eine Browser mehr der andere
    weniger ... einfach mal Downloaden und testen kann ich da nur empfehlen ;)
     
    #2 Just_a_Script, 9. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Was haltet ihr von Safari?

    ok, also es zahlt sich aus thx
     
    #3 Blue_Hacker, 9. Januar 2010
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Was haltet ihr von Safari?

    wie The Killer schon sagte, jeder emfindet anders bzw benützt was anderes, genauso gibt es genug leute die immer noch ie benützen und sehr zufrieden damit sind.
    ich persönlich greife auf meinen alt bewehretn firefox zurück und auch den versuch auf opera umzusteigen habe ich abgebrochen, für mich ist firefox der beste browser zur zeit
     
    1 Person gefällt das.
  5. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Was haltet ihr von Safari?

    ok, habe es mir runtergeladen und dann auch gleich wieder gelöscht,
    ich bleib wie viper wohl lieber auch bei firefox
     
    #5 Blue_Hacker, 9. Januar 2010
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    AW: Was haltet ihr von Safari?

    Ich bin mit dem Safari sehr zufrieden, mehr als mit dem Firefox. Da stört mich besonders der lange Startvorgang. Zumal ich auch keinen Browser benötige der mit haufenweise PlugIns bzw AddOns vollgestopft ist.

    Das einzige was mich im Safari etwas stört das es keinen Adblocker gibt der so gut ist wie der AdBlock Plus für den Safari.

    Von der Schnelligkeit her nehmen sich Safari und Firefox nicht viel.
     
    #6 misteranwa, 10. Januar 2010
  7. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Was haltet ihr von Safari?

    dazu hab ich noch ne frage:
    unlängst hat firefox n update gewollt... als ich es installiert habe, war alles in "gmx-version"
    ich kann die startseite nicht mehr ändern (ist automatisch gmx), usw.. alles wasgeht zb. auch die google schnellsuche rechts oben, ist auf gmx suche gestellt..... ich kann auch das nicht mehr ändern.. weiß jemand wie man dies ohne neuinstallation ändert????
    Gruß Hacker
     
    #7 Blue_Hacker, 10. Januar 2010
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    AW: Was haltet ihr von Safari?

    Da hast du wohl ein PlugIn oder so installiert, schau mal in deine Einstellungen nach (oder wo man die AddOns verwalten kann). Wenn du dort was von GMX liest deaktiviere und deinstalliere es mal samt Neustart des FireFox. Fall das nicht geholfen hat, FireFox mal Neuinstallieren.
     
    #8 misteranwa, 10. Januar 2010
  9. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    AW: Was haltet ihr von Safari?

    Ich mag Safari nicht und bin auch aufm Mac sofort wieder auf FF umgestiegen aber wie schon gesagt ist eine sehr subjektive Sache.
     
  10. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: Was haltet ihr von Safari?

    also ich benutzt Firefox aber auch Google Chrome, weil es sehr schnell ladet.
    Aber Safari dauert des viel zu lange zum laden.
    Des add on müsste man einfach löschen können...wenn dies nicht der Fall ist hilft da nur deinstallieren und nochmal draufhauen.
     
  11. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    AW: Was haltet ihr von Safari?

    War bisher immer Firefox User und auch Fan von dem Teil. Doch in letzter Zeit, vor allem seit Version 3, ging er mir immer mehr auf die Nerven. Vor allem auf OSX lief der mal bei weitem besser als es noch Version 2 war. Was liegt also näher als direkt den OSX Browser schlechthin zu nutzen. Mit 1Password und ClickToFlash Plugin ist Safari mein präferierter Browser da er sau schnell und extrem performant ist.
     
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Was haltet ihr von Safari?

    Ich benutze auch nur FireFox, Safari hatte ich mal - jetzt nicht mehr, hat mich nicht überzeugt!
    Und für "Notfälle" verwende ich den guten alten Internet Explorer :D
     
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    AW: Was haltet ihr von Safari?

    Das eizige das mir zu Safari einfällt = schnellster Browser am Markt..
    Browserbench: Peacekeeper
    ;)

    Flock finde ich auch ganz nett.. ist aber ne art "social-Firefox" es funktionieren auch fast alle addons vom FF ;)

    fG
     
Thema:

Was haltet ihr von Safari?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden