Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab als Workstation nen Dual Opteron :D Also 2 CPU's und jede hat 2 Kerne :D Find's schon ganz fein aber die Leistung brauch einfach kein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von iceman_6, 26. Dezember 2006.

  1. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244

    Ich hab als Workstation nen Dual Opteron :D
    Also 2 CPU's und jede hat 2 Kerne :D

    Find's schon ganz fein aber die Leistung brauch einfach kein normaler Mensch. Ich lege mehr Wert auf nen sparsamen Rechner
     
  2. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Es werden noch nicht einmal 2 Kerne richtig genutzt, ausser von wenigen Anwendungen. Da wird es mit 4 Kernen noch ein wenig dauern, bis die alle genutzt werden.:rolleyes:
     
    #17 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  3. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Ich fände 4 Kerne schon geil, da ich oft mit Cinema4D arbeite, was ja Multicore-CPUs schon voll ausnutzt.
     
  4. Fachkraft
    Fachkraft PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949

    ich stimme da mal überein. die nutzung bestimmt die sinnhaftigkeit. für spieler (bis jetzt) ungeeignet. für poweruser und videofreaks unverzichtbar.

    wobei auch ein spieler quadcore nutzen kann. man müsste nur auf die idee kommen counterstrike zu spielen und WÄHRENDDESSEN ein cpulastiges programm wie zb viedoumrechnung statt wie bisher nacheinander. kein mensch sagt dass auf einem rechner nur ein programm zur zeit laufen darf. probleme gibts halt nur wenn beide oder meinetwegen auch 4 programme viel speicher brauchen oder die festplatte benutzen. wobei ich mir mangels quadcore nun auch kein bild machen kann inwiefern der speicher schneller werden müsste um die zugriffe dann noch geregelt zu bekommen. sollten dann wohl schon mindesten auch 4 gb wenn nicht noch mehr sein.

    also quadcore macht sinn...aber nicht für jeden..und zu teuer isses eh noch.
     
  5. Pirate85
    Pirate85 PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70353
    2. SysProfile:
    15970
    36932
    Ich finde momentan sogar dual-Core CPU´s Sinnfrei ^^ da ist meine Einstellung zu Quadcore CPU´s ja wohl auch klar *g*

    Mein 2,4Ghz P-M macht sogar nen T7200 Alle...außer halt im Durchsatz. Da frage ich mich was das Bringt (Durchsatz kommt auch nur wegen der schnelleren anbindung von 667Mhz FSB...)

    Gruß

    Martin
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Irgendwann wenn meiner zu langsam für Anwendungen und Spiele ist werde ich mir einen zulegen...das kann aber noch ne Zeit lang dauern !
    Ich kann ja meinen noch weit genug übertakten ^^
    Und zu den Preisen zurzeit --> Nein danke !! :neutral: :rules:
     
    #21 Core2Duo_Meister, 27. Dezember 2006
  7. SchnuckixD
    SchnuckixD Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Ich hatte/habe folgende CPU´s gehabt:

    Pentium I P54C @100Mhz
    Athlon XP 2100+ @2200Mhz
    Core 2 Quad Q9300 @ 3200Mhz
    Intel I5 2500K (ab Dienstag)
     
    #3 SchnuckixD
  8. DaHell63
    DaHell63 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Abgesehen vom C64 und Amiga 500 (sind zwar keine PC`s in dem Sinne, aber man konnte schon was anfangen damit) waren es noch,
    Am486DX2 40MHz
    K7 600MHz
    AMD Athlon 64 3500+
    AMD Athlon 64 X2 5600+
    Intel Core 2 Duo E8500
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Intel Core 2 Quad Q9650
    Intel Core i7 920
    Intel Core i7 2600/aktuell
    Intel Core i7 2600K/aktuell
    Intel Core i7 4770K/aktuell
    Intel Core i7 3930K/aktuell

    Bis jetzt war für mich noch kein Anlaß zu tauschen.
    Wird sich aber mit Skylake-X sicher ändern.
     
    #3 DaHell63
  9. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Merkwürdige Quad core/Multi core-Leistung bei meinem i7-6700

    AW: Merkwürdige Quad core/Multi core-Leistung bei meinem i7-6700

    Ja, das kommt eher hin. Meiner liegt in CPU-Z bei 2340 Punkten
     
    #3 TheGermanEngineer
  10. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

    CPU 775 LGA. Welche CPU eignet sich am besten um Overwatch zum Laufen zu bekommen?

    Um mal auf die Eingangsfrage zu antworten (*Ugly :ugly:): Offiziell unterstützt das Asrock G31m-s als schnellstes Modell einen Core 2 Quad Q9650, siehe CPU Support List. Anhand von Benchmarks, die ich von Core-2-Quad-CPUs in Overwatch gesehen habe, sollte die CPU rund 30 Minimum-Fps schaffen. Mit Overclocking und RAM-Tuning kann man das vielleicht auf ~40 Fps erhöhen. Dabei ist aber zu bedenken, dass ein ausreichend starker Kühler erforderlich ist und das Asrock G31m-s keine gute OC-Platine ist. Wenn man nur mitspielen möchte, ist ein Core 2 Quad also grundsätzlich geeignet, aber man muss bereit dazu sein, eine niedrige Framerate mit sehr unregelmäßigen Frametimes und einen kompetetiven Nachteil zu erdulden. Unabhängig davon bekommt die meisten schnellen Core-2-Quad-Modelle wie Q9650 und Q9550 auf Plattformen wie Ebay nur zu unverhältnismäßig hohen Preisen. Wenn man unbedingt den Weg des CPU-Upgrades gehen möchte/muss (um die Zeit bis zum Plattformwechsel zu überbrücken), könnte die Kombination aus LGA771-Xeon und Mod-Sticker die aus P/L-Sicht bessere Lösung sein, was aber eben eine Bastellösung ist. Allerdings sehe ich noch einen anderen Stolperstein: Ob genügend RAM vorhanden ist, geht aus dem Startbeitrag nicht hervor. Das Board hat nämlich nur zwei Slots und DDR2-RAM mit 4 GiByte ist/war im Desktop-Segment schon eher ungewöhnlich. Daher tippe ich mal, dass bestenfalls 2 × 2 GiByte installiert sind, was auch nur gerade so die offizielle Minimalanforderung von Overwatch erfüllt und für zusätzliche Probleme sorgen könnte. Je nachdem welches Phenom-II-System inkl. RAM(?) der Thread-Ersteller im Keller hat, könnte das also bereits aus diesem Grund ein sinnvolles Upgrade darstellen. Auch mit einem (übertakteten) Phenom II X4/X6 bewegt man sich aber in vergleichbaren (Min-)Fps-Regionen.

    Die offensichtlich bessere Lösung ist ein neues System, bei einem Neukauf aus P/L-Gründen auf AM4-Basis, was ja bereits vorgeschlagen wurde. Nur ist das allein durch den erforderlichen Kauf von CPU, Mainboard und RAM eine größere Investition als die Variante CPU-Upgrade oder Wechsel zum Phenom-II-System, weshalb ich die mal etwas ausführlicher erklären wollte. *Zwinker ;)
     
    #3 PCGH_Stephan
  11. Overlocked
    Overlocked Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Core 2 Duo E4300
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Intel Pentium 3 -} den habe ich geschliffen und den Die freigelegt... danach war das Schmirgelpapier kaputt und einen zerbrochenen CPU.
     
    #3 Overlocked
Thema:

Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ? - Similar Threads - haltet Quad Core

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?: Hallo Leute, Ich habe vor mir einen PC zu holen.Ich habe einen gefunden kann den jemand kritisch bewerten? Hier der...
Grafikkarten 11. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?: Ich beabsichtige meinen PC aufzurüsten. Ansonsten ist noch eine GTX1070 drinne, Netzteil 750W bequiet und ich werde ssds dazu erwerben. Passen die Komponenten zueinander oder besser was anderes?...
Mainboards 19. Februar 2024

Was haltet ihr von diesem PC?

Was haltet ihr von diesem PC?: Hallo Leute, Ich will mir einen PC holen aber kenn mich da nicht so aus würdet ihr sagen das dieses Komponenten gut...
Mainboards 6. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Hallo ! Passen die einzelnen Teile miteinander? Ich möchte meine PC-Konfiguration gerne auf der Website https://pcpartpicker.com/ eingeben, aber viele Teile sind dort nicht verfügbar. Daher wäre...
Mainboards 5. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Da heute ja die 4070Ti Super auf den Markt gekommen ist, habe ich meine Konfiguration abgeändert und wollte fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet. Mein Budget beträgt 1750€ und darum...
Mainboards 25. Januar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Ich will mir einen PC bauen und habe jetzt nach langer Zeit meine Konfiguration für meinen 1700€ PC fertig. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet und ob alle...
Mainboards 17. Januar 2024

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?: https://www.alternate.de/Sharkoon/REBEL-P30-Gold-1000W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/1899532 Ich kenn die Marke zwar nicht aber vieleicht hat die ja wer von euch verbau toder mit den schon...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Was haltet ihr von diesem Fertig PC?

Was haltet ihr von diesem Fertig PC?: Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen fertig PC holen sollte und bin dabei auf diesen https://mad-gaming.shop/bens-hardware/462/bens-hardware-pc-amd-stage-2?c=46 gestoßen. Was haltet ihr von ihm,...
Mainboards 11. Januar 2024

Was haltet ihr von der Konfiguration+Monitor?

Was haltet ihr von der Konfiguration+Monitor?: https://de.pcpartpicker.com/list/HJnNBL Nein, ich möchte keine komplett neue Konfiguration und bitte nur minimale Änderungen, da mir der Look sehr gefällt, weshalb ich keine wirklichen Änderungen...
Mainboards 3. Januar 2024

Was haltet ihr von davon?

Was haltet ihr von davon?: https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-davon-5
Prozessoren 29. Dezember 2023

Was haltet ihr von dem mainboard?

Was haltet ihr von dem mainboard?: https://geizhals.de/asrock-z790-pg-lightning-a2820283.html?hloc=at&hloc=de Gibt es da bessere Alternativen bis ca 220 Euro? https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dem-mainboard-2
Prozessoren 8. Dezember 2023
Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden