1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von iceman_6, 26. Dezember 2006.

  1. DJ555

    DJ555 Aufsteiger

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244

    Ich hab als Workstation nen Dual Opteron :D
    Also 2 CPU's und jede hat 2 Kerne :D

    Find's schon ganz fein aber die Leistung brauch einfach kein normaler Mensch. Ich lege mehr Wert auf nen sparsamen Rechner
     
  2. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Es werden noch nicht einmal 2 Kerne richtig genutzt, ausser von wenigen Anwendungen. Da wird es mit 4 Kernen noch ein wenig dauern, bis die alle genutzt werden.:rolleyes:
     
    #17 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  3. Fonnis

    Fonnis Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Ich fände 4 Kerne schon geil, da ich oft mit Cinema4D arbeite, was ja Multicore-CPUs schon voll ausnutzt.
     
  4. Fachkraft

    Fachkraft PC-User

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949

    ich stimme da mal überein. die nutzung bestimmt die sinnhaftigkeit. für spieler (bis jetzt) ungeeignet. für poweruser und videofreaks unverzichtbar.

    wobei auch ein spieler quadcore nutzen kann. man müsste nur auf die idee kommen counterstrike zu spielen und WÄHRENDDESSEN ein cpulastiges programm wie zb viedoumrechnung statt wie bisher nacheinander. kein mensch sagt dass auf einem rechner nur ein programm zur zeit laufen darf. probleme gibts halt nur wenn beide oder meinetwegen auch 4 programme viel speicher brauchen oder die festplatte benutzen. wobei ich mir mangels quadcore nun auch kein bild machen kann inwiefern der speicher schneller werden müsste um die zugriffe dann noch geregelt zu bekommen. sollten dann wohl schon mindesten auch 4 gb wenn nicht noch mehr sein.

    also quadcore macht sinn...aber nicht für jeden..und zu teuer isses eh noch.
     
  5. Pirate85

    Pirate85 PC-User

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70353
    2. SysProfile:
    15970
    36932
    Ich finde momentan sogar dual-Core CPU´s Sinnfrei ^^ da ist meine Einstellung zu Quadcore CPU´s ja wohl auch klar *g*

    Mein 2,4Ghz P-M macht sogar nen T7200 Alle...außer halt im Durchsatz. Da frage ich mich was das Bringt (Durchsatz kommt auch nur wegen der schnelleren anbindung von 667Mhz FSB...)

    Gruß

    Martin
     
  6. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Irgendwann wenn meiner zu langsam für Anwendungen und Spiele ist werde ich mir einen zulegen...das kann aber noch ne Zeit lang dauern !
    Ich kann ja meinen noch weit genug übertakten ^^
    Und zu den Preisen zurzeit --> Nein danke !! :neutral: :rules:
     
    #21 Core2Duo_Meister, 27. Dezember 2006
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ? - Weitere Themen

Forum Datum

CPU Upgrade von Quad Core auf Core I7 wegen Nvidia GTX 680?

CPU Upgrade von Quad Core auf Core I7 wegen Nvidia GTX 680?: CPU Upgrade von Quad Core auf Core I7 wegen Nvidia GTX 680? Hallo PC-begeisterte Gute-Frage-Community! Ich besitze im Moment einen Computer, vorzugsweise zum spielen, mit Core 2 Quad...
Computerfragen 9. April 2012

Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz: Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz Hay weiß einer wo ich ohne CD die treiber für meine Grafikkarte bekomme: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Computerfragen 13. Dezember 2011

Gerüchte um Quad-Core-CPU mit DirectX-11-IGP von VIA ab 2011

Gerüchte um Quad-Core-CPU mit DirectX-11-IGP von VIA ab 2011: Gerüchte um Quad-Core-CPU mit DirectX-11-IGP von VIA ab 2011 06.09.2010 15:55 - VIA ist der kleinste Chiphersteller mit einer x86-Lizenz und trotz eines schwierigen Jahres will man weiter...
PCGH-Neuigkeiten 6. September 2010

Intel Core 2 Quad Q9500: Neue Sockel-775-CPU im Anmarsch?

Intel Core 2 Quad Q9500: Neue Sockel-775-CPU im Anmarsch?: Intel Core 2 Quad Q9500: Neue Sockel-775-CPU im Anmarsch? 29.08.2009 15:00 - Neben der Einführung des Core i5/i7 auf Lynnfield-Basis scheint Intel noch einen Prozessor in petto zu haben: den...
PCGH-Neuigkeiten 29. August 2009

Bester CPU Kühler für Quad Cores

Bester CPU Kühler für Quad Cores: Welcher ist der beste CPU-Kühler für einen Quad Core??? Brauche einen der eine mit guter Kühlleistung, da ich übertakten will! Und mit welchem Lüfter (der nicht so laut ist)???
Prozessoren 17. Dezember 2008

Innovatek: Core-i7-Wasserkühler plus Cosmos S 480 Pro Quad

Innovatek: Core-i7-Wasserkühler plus Cosmos S 480 Pro Quad: Der neue Wasserkühler von Innovatek für den kommenden Core-i7-Prozessor wurde speziell für den Sockel LGA 1366 designt. Er wird mit dem im Lieferumfang enthaltenen Montagesockel auf dem Mainboard...
PCGH-Neuigkeiten 10. November 2008

CPU Kühler gesucht für Intel Core Quad 6600

CPU Kühler gesucht für Intel Core Quad 6600: Hallo, Ich habe seit neun mein ersten PC zusammen gestellt und aufgebaut.Nun den Alten verkauft nun möchte ich gerne ein neun CPU Lüfter holen,bis jetz ist noch der Boxed Lüfter drauf. Also...
Luft- & Wasserkühlung 15. Oktober 2008

Core 2 Quad CPU Frage wegen kauf

Core 2 Quad CPU Frage wegen kauf: hallo zusammen habe nur mal eine kleinen kurze frage : würde ihr euch diese CPU kaufen und ist der Preis und alles ok....
Archiv 18. September 2007

Diese Seite empfehlen